Armeeliste Turnierliste für NGC in Hamburg

So hier meine Liste für das Turnier in Bremen nächstes Wochenende:

• Tau Empire (Combined Arms detachment, Primary detachment)

[1] Hunter Cadre
    [2] Ranged Support Cadre

---------- HQ (1) ----------

[1]Commander (179 points)
    - 2x Plasma Rifle, Target Lock, Drone Controller, Neuroweb System Jammer, XV8-02 Crisis 'Iridium' Battlesuit, 2x Gun Drone

---------- Troops (3) ----------

[1] 6x Striker Team (54 points)
    - 6x Pulse Rifle

[1] 11x Kroot Carnivore Squad (71 points)
    - Kroot Hounds

[1] 11x Kroot Carnivore Squad (71 points)
    - Kroot Hounds

---------- Elite (2) ----------

[1] 6x Stealth Team (244 points)
    - 2x Fusion Blaster, 2x Target Lock, Vectored Retro-Thrusters
    - Shas'vre (Markerlight & Target Lock, 2x Marker Drone)

[1] XV104 Riptide (225 points)
    - Twin-linked Plasma Rifle, Ion Accelerator, Early Warning Override, Stimulant Injector

---------- Fast Attack (5) ----------

[2] 5x Pathfinder Team (55 points)

[1] Drone Squadron (168 points)
    - 12x Gun Drone

[1] Piranhas (40 points)
    - Piranha (Burst Cannon)

---------- Heavy Support (4) ----------

[2] XV88 Broadside Team (70 points)
    - Broadside (Twin-linked High-yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System, Counterfire Defence System)

- Broadside (Twin-linked High-yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System, Counterfire Defence System)

[1] Stormsurge (423 points)
    - Pulsblasterkanone, Synchronisiertes Schwärmer-Raketensystem, Raketenbatteriesystem, Vier Zerstörerraketen, Synchronisierter Streugranatwerfer, Schildgenerator, Hochentwickeltes Zielsystem, Frühwarn-Reaktivsystem

+ AntwortenSeite 6 von 6Erste...456

reply_40b.png
Direkt antworten

[TABLE="class: cke_editor, width: 782"]
[TR]
[TD="class: cke_top"] SchriftartGröße

Handelt es sich bei der Liste eigentlich um Hunter Contingent? D.h. kannst du das Ranged Support Cadre als Pflicht-Auxiliary Auswahl zum Hunter Cadre im Hunter-Contingent nehmen? Das Ranged Support Cadre ist ja eine Formation aus Mont'ka und mein Mont'ka Buch ist leider noch nicht geliefert worden, deshalb die Frage.

Und was hast du eigentlich mit den vielen Drohnen vor?

Da sind leider einige Fehler drin: Das Ranged Supprt Cadre ist eine Farsight-Auswahl, die nicht zum Tau Hunter Cadre als Auxiliary gewählt werden kann.

Deshalb meine Frage. Aber wenn das Turnier das zulässt, könnte man ja die beiden Formationen als einzelne Auswahlen spielen und nicht als ein Hunter-Contingent.

Sind die Mont'ka Formationen, wenn man sie einzelnd auswählt, automatisch Farsight? Also zwingend mit Klingenbund?

Zuletzt bearbeitet:
Anders herum: Es steht drinnen, dass alle Formationen auch als FSE genommen werden können.

Die linientreuen Tau haben auf fast alle Formationen des Mont'ka Zugriff. Es gibt -aus meinem Gedächtnis heraus- nur die Ausnahme des "Dawn Blade Detachments" (Wie der Name ja eigentlich auch schon sagt.) und The Eight. Wobei es bei letzterem, nicht dabei steht, sondern sich eher aus dem Kontext erschließt, wenn mein Gedächtnis mir jetzt keinen Streich spielt.

Es steht ja bei jedem Decurion dabei welche Formationen als Auxiliary gewählt werden dürfen und die FSE Formationen stehen beim Hunter Cadre nicht dabei! Also kann man die Formationen jederzeit als Tau spielen aber eben ohne den jeweiligen Decurion Bonus!

Bei diesem Link sieht man das z.b. für das FSE Decurion auch einzelne Formationen als Auxiliary dienen!

http://imgur.com/a/vdlig

und nein, die Formationen müssen nur Klingenbund nehmen, wenn sie teil vom Dawn Blade sind, weil sie dann automatisch FS sein müssen. Es steht aber extra dabei das die Formationen für jedes Tau Volk zur Verfügung stehen!

Ich habe das Buch nicht, deshalb würde mich interessieren ob die Formationen auch explizit für ein Hunter Contingent als Auxiliary erlaubt sind,
oder eben einfach nur für alle Tau als (besondere Detachments) Formationen.