Blood Angels Turnierliste mit BA, aber WIE?

@VIP: Vielen Dank fuer Deine Tipps trotz knapper Zeit. Ich werde mal schauen, wie ich die anwenden kann.

Edit: Folgende Liste hab ich daher mal entwickelt. Hab zwar noch ein paar Bauchschmerzen aufgrund der Menge an Panzern, aber im Endeffekt sinds ja nur 4 Elemente die ich nicht so gerne mag (3 razors und 1 Pred). Insgesamt sollte sich die Liste aber sehr agressiv spielen, von daher waere das noch ok.

Der Librarian kommt nach Wahl in die Honourguard oder die Sangguard. Die agressiven Elemente versuchen zusammenzubleiben um von dem Sangpriest zu profitieren. Die Razorbacks koennen nach Geschmack offensiv agieren (vor allem der mit Flamer) und dann auch der Sangguard Deckung geben, wenn sie nicht schockt. Termis und Bot kommen ins Gunship.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Blutspeer, Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten, Sprungmodule, 4 x Melter, Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 20 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Sturmtrupp
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Zuletzt bearbeitet:
Die Armee sieht doch gut aus. Ich denke damit kannst du das ein oder andere Testspiel machen. Ich habe noch zwei Ideen, die man umsetzen kann aber nicht muss:
- Der Predator soll wahrscheinlich feindliche Autos aufmachen, hast du mal überlegt dafür 2 MM Trikes mitzunehmen (die angesprochenen 3 Räder^^). Die machen ein Auto sicherer auf und mal ehrlich, wer schießt in der Armee auf die Trikes? Der Stormraven MUSS runter und wenn du deine 2x5 Springer aufstellst und hinter den Razorback vor bewegst, naja dann müssen muss man die auch aufhalten.
Die Trikes haben noch einen zweiten Vorteil und zwar sind das 4 LP, W5, 4 A mit 18" Charge. Für mich ist das eine echte Alternative zum Predator, der mit einem Schuss eher mal weg ist oder am schießen gehindert wird. Die Entscheidung kommt aber etwas drauf an, was genau die Aufgabe des Predators ist. Wenn er auch Deckung geben soll und/oder ein Missionsziel blockieren sind die Trikes keine Alternative. (für die freien 35 Punkte kannst du dann übrings einem Razorback die Waffe aufwerten oder so)
- Der zweite Punkt bezieht sich auf die syn. Sturmkanone. Die Sturmkanone ist die mit Abstand am stärksten unterschätze Waffe, der einzige Nachteil ist die Reichweite und du willst nach vorne oder? Ich werde im Laufe des Tages oder Abends mal einen Taktik Artikel in meinem Armeeaufbau anlegen, die Sturmkanone wird eines der ersten Themen sein.

Sonst viel Spaß und viel Erfolg mit der Liste.

edit war hier: Etwas mehr Informationen zur Sturmkanone finden sich nun im meinem Armeeaufbauthreat: Die Legion des Veiovis.

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, ich werde auch mal die Sturmkanone spielen. Interessanterweise hat sie sogar gegen Panzerungswerte ueber 12 eine bessere Volltrefferwahrwscheinlichkeit als ne synchr. Laserk.. Das das gegen PZ<13 so ist hab ich mir auch ohne Rechnerei gedacht, aber sogar gegen LR?!

Heute Abend werde ich wohl endgueltig ein Testmatch haben. Gegner: BA 🙂. Aber mal ne lustige Liste: Seth, Stormraven mit Termis und Bot, 3*2 Speeder mit MM und nen paar Springer. Bin mal gespannt, wies laeuft. Spielbericht folgt hoffentlich.