Guten Waagh zusammen,
Ein Freund von mir hat bock dieses Jahr öfter auf Turnier zu fahren und hat mich gefragt ob ich mit will.
Ich dachte mir, was soll's, ein gutes gemosche wird das sicher.
Ich war bisher nur auf einem Turnier bei Age of Sigmar und hab bei 40k keine Erfahrung. Würde mich also über ein paar Tipps freuen.
Spielberichte kommen sicher auch ein paar.
Wie im Titel erwähnt werden es wohl hauptsächlich Ars Bellica Turniere. Ich habe jetzt mal zwei Listen gemacht, die ich morgen mal gegen Mechanikum teste.
Liste 1 sind klassische Boyz
Die Idee ist die Ballerboyz zu jumpen in der ersten Runde um zu nerven, Die anderen Boyz bekommen Stärke 5. Boss kommt aus dem Teleporter in der zweiten Runde um die anderen Boyz zu unterstützen die dann etwas weiter vorne sein sollten. Mek-Gunz als Feuerunterstützung, Painboy und KFF als Schutz für die Boyz. Grotz für Missionsziele.
Finde ich ein bisschen langweilig die Liste und weis auch nicht wie gut die sich bei dem Turnierformat schlägt.
Habe noch eine Zweite Liste mit Deathskullz, die besser passen würde weil ich ja eigentlich Deathskullz spiele und die Püppis auch so bemalt sind. Bin mir bei der Liste aber überhaupt nicht sicher.
Habe versucht möglichst gut was aus den Rerolls rauszuholen mit Snotzogga, Kopta und Dragsta. Bin noch nicht sicher ob sich der aufgemotzte Snotzogga hier lohnt.
Ich dachte daran den Bonebreake zu teleportieren zusammen mit den Nobz.
Ich hätte noch eine Einheit Biker, die ich stellen könnte. Naja. Hier mal die Liste:
Na dann: Feuer frei.
Ein Freund von mir hat bock dieses Jahr öfter auf Turnier zu fahren und hat mich gefragt ob ich mit will.
Ich dachte mir, was soll's, ein gutes gemosche wird das sicher.
Ich war bisher nur auf einem Turnier bei Age of Sigmar und hab bei 40k keine Erfahrung. Würde mich also über ein paar Tipps freuen.
Spielberichte kommen sicher auch ein paar.
Wie im Titel erwähnt werden es wohl hauptsächlich Ars Bellica Turniere. Ich habe jetzt mal zwei Listen gemacht, die ich morgen mal gegen Mechanikum teste.
Liste 1 sind klassische Boyz
Gesamtpunkte der Armee : 1249Powerlevel der Armee : 61
Relikte 0 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 8
Goff: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1249 Punkte (PL 61)
*************** 3 HQ ***************
Big Mek in Mega Armour, Kustom Force field
+ Kustom mega-blasta, Power klaw -> 22 Pkt. - - - > 119 Punkte (PL 6)
Warboss in Mega Armour
+ Kombi-weapon with skorcha, Power klaw -> 30 Pkt. - - - > 137 Punkte (PL 7)
Wyrdboy
+ Psychic Powers, Smite -> 0 Pkt. - - - > 62 Punkte (PL 3)
*************** 6 Standard ***************
30 Boyz, 29 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, 1 x Power klaw, 1 x Slugga -> 13 Pkt. - - - > 223 Punkte (PL 11)
30 Boyz, 29 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, 1 x Power klaw, 1 x Slugga -> 13 Pkt. - - - > 223 Punkte (PL 11)
30 Boyz, 29 x Shoota
+ Boss Nob, 1 x Power klaw, 1 x Slugga -> 13 Pkt. - - - > 223 Punkte (PL 11)
10 Gretchin - - - > 30 Punkte (PL 1)
10 Gretchin - - - > 30 Punkte (PL 1)
10 Gretchin - - - > 30 Punkte (PL 1)
*************** 1 Elite ***************
Painboy
+ Power klaw -> 13 Pkt. - - - > 65 Punkte (PL 3)
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Mek Gunz, 2 x Smasha gun, 1 x Traktor kannon - - - > 107 Punkte (PL 6)
Relikte 0 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 8
Goff: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1249 Punkte (PL 61)
*************** 3 HQ ***************
Big Mek in Mega Armour, Kustom Force field
+ Kustom mega-blasta, Power klaw -> 22 Pkt. - - - > 119 Punkte (PL 6)
Warboss in Mega Armour
+ Kombi-weapon with skorcha, Power klaw -> 30 Pkt. - - - > 137 Punkte (PL 7)
Wyrdboy
+ Psychic Powers, Smite -> 0 Pkt. - - - > 62 Punkte (PL 3)
*************** 6 Standard ***************
30 Boyz, 29 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, 1 x Power klaw, 1 x Slugga -> 13 Pkt. - - - > 223 Punkte (PL 11)
30 Boyz, 29 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, 1 x Power klaw, 1 x Slugga -> 13 Pkt. - - - > 223 Punkte (PL 11)
30 Boyz, 29 x Shoota
+ Boss Nob, 1 x Power klaw, 1 x Slugga -> 13 Pkt. - - - > 223 Punkte (PL 11)
10 Gretchin - - - > 30 Punkte (PL 1)
10 Gretchin - - - > 30 Punkte (PL 1)
10 Gretchin - - - > 30 Punkte (PL 1)
*************** 1 Elite ***************
Painboy
+ Power klaw -> 13 Pkt. - - - > 65 Punkte (PL 3)
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Mek Gunz, 2 x Smasha gun, 1 x Traktor kannon - - - > 107 Punkte (PL 6)
Die Idee ist die Ballerboyz zu jumpen in der ersten Runde um zu nerven, Die anderen Boyz bekommen Stärke 5. Boss kommt aus dem Teleporter in der zweiten Runde um die anderen Boyz zu unterstützen die dann etwas weiter vorne sein sollten. Mek-Gunz als Feuerunterstützung, Painboy und KFF als Schutz für die Boyz. Grotz für Missionsziele.
Finde ich ein bisschen langweilig die Liste und weis auch nicht wie gut die sich bei dem Turnierformat schlägt.
Habe noch eine Zweite Liste mit Deathskullz, die besser passen würde weil ich ja eigentlich Deathskullz spiele und die Püppis auch so bemalt sind. Bin mir bei der Liste aber überhaupt nicht sicher.
Habe versucht möglichst gut was aus den Rerolls rauszuholen mit Snotzogga, Kopta und Dragsta. Bin noch nicht sicher ob sich der aufgemotzte Snotzogga hier lohnt.
Ich dachte daran den Bonebreake zu teleportieren zusammen mit den Nobz.
Ich hätte noch eine Einheit Biker, die ich stellen könnte. Naja. Hier mal die Liste:
Gesamtpunkte der Armee : 1250Powerlevel der Armee : 67
Relikte 0 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 8
Goff: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1250 Punkte (PL 67)
*************** 3 HQ ***************
Big Mek with Shokk attack gun - - - > 80 Punkte (PL 4)
Warboss in Mega Armour
+ Kombi-weapon with skorcha, Power klaw -> 30 Pkt. - - - > 137 Punkte (PL 7)
Wyrdboy
+ Psychic Powers, Smite -> 0 Pkt. - - - > 62 Punkte (PL 3)
*************** 4 Standard ***************
11 Gretchin - - - > 33 Punkte (PL 2)
11 Gretchin - - - > 33 Punkte (PL 2)
10 Gretchin - - - > 30 Punkte (PL 1)
30 Boyz, 29 x Shoota
+ Boss Nob, 1 x Power klaw, 1 x Slugga -> 13 Pkt. - - - > 223 Punkte (PL 11)
*************** 1 Elite ***************
10 Nobz, 3 x Choppa, 1 x Power klaw, 6 x Big choppa, 8 x Slugga, 1 x Kombi-weapon with rokkit-launcha, 1 x Kombi-weapon with skorcha - - - > 212 Punkte (PL 14)
*************** 2 Sturm ***************
1 Deffkopta, 1 x Kopta rokkits - - - > 54 Punkte (PL 2)
1 Shokkjump Dragsta - - - > 120 Punkte (PL 6)
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Mek Gunz, 2 x Smasha gun, 1 x Traktor kannon - - - > 107 Punkte (PL 6)
Bonebreaka, Deff rolla - - - > 159 Punkte (PL 9)
Relikte 0 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 8
Goff: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1250 Punkte (PL 67)
*************** 3 HQ ***************
Big Mek with Shokk attack gun - - - > 80 Punkte (PL 4)
Warboss in Mega Armour
+ Kombi-weapon with skorcha, Power klaw -> 30 Pkt. - - - > 137 Punkte (PL 7)
Wyrdboy
+ Psychic Powers, Smite -> 0 Pkt. - - - > 62 Punkte (PL 3)
*************** 4 Standard ***************
11 Gretchin - - - > 33 Punkte (PL 2)
11 Gretchin - - - > 33 Punkte (PL 2)
10 Gretchin - - - > 30 Punkte (PL 1)
30 Boyz, 29 x Shoota
+ Boss Nob, 1 x Power klaw, 1 x Slugga -> 13 Pkt. - - - > 223 Punkte (PL 11)
*************** 1 Elite ***************
10 Nobz, 3 x Choppa, 1 x Power klaw, 6 x Big choppa, 8 x Slugga, 1 x Kombi-weapon with rokkit-launcha, 1 x Kombi-weapon with skorcha - - - > 212 Punkte (PL 14)
*************** 2 Sturm ***************
1 Deffkopta, 1 x Kopta rokkits - - - > 54 Punkte (PL 2)
1 Shokkjump Dragsta - - - > 120 Punkte (PL 6)
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Mek Gunz, 2 x Smasha gun, 1 x Traktor kannon - - - > 107 Punkte (PL 6)
Bonebreaka, Deff rolla - - - > 159 Punkte (PL 9)
Na dann: Feuer frei.