Hallo
Ich möchte gerne mal wieder meine Blood Angels auf einem Turnier spielen und habe mich daher entschieden sie in Osnabrück ins Feld zu führen.
Hier unten der Turnierlink für Interessierte:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=13674
In Osnabrück wird ausschließlich Maelstrom gespielt und zwar alle Missionen, bis auf die, wo man auch Missionsziele erfüllen kann, die der Gegner gezogen hat. Die Punktegröße beträgt 1750.
Anbei folgen für die Interessierten der Vollständigkeit halber nochmal die Missionen:
1) Aufstellung Klassisch
Mission: Du hast am Anfang ein Ziel und musst Missionsziele erobern, damit du neue Karten bekommst.
2)Aufstellung Hammer und Amboss
Mission: Klassisch Maelstrom. Immer 3 Karten pro Zug
3) Aufstellung Schräg
Mission: auch wieder 3 Ziele, aber die sind verdeckt, dh du weißt nicht, was dein Gegner hat/ machen muss
4) Aufstellung Hammer und Amboss
Mission: Runde 1 6 Ziele Runde 2 5 Ziele usw.
5) Aufstellung Klassisch
Mission Runde 1 1 Ziel Runde 2 2 Ziele Runde 3 3 Ziele usw.
Das Turnier ist ein T2 Turnier.
Eigentlich bin ich immer gegen Allies, aber wenn man sich nicht mitnimmt beschneidet man sich einfach selbst einfach zu stark. Daher habe ich beschlossen, dass meine Bllod Angels Ultramarines an die Seite bekommen.
Folgende Liste habe ich mir überlegt. Sie ist nicht besonders inovativ und ich habe mir auch ein paar Tricks von anderen, erfolgreichen Blood Angel Spielern ( Pavo und 00 Supra00, mein Dank gebührt euch) anbeguckt.
Hier meine Liste:
Baal Strike Force: Blood Angels (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Kettenschwert, Veritas Vitae -> 15 Pkt.
+ Auspex, Sprungmodul -> 20 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Death Company Squad
8 Deat Company Marines, 8 x Boltpistole, 7 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 209 Punkte
Sanguinary Guard
7 Sanguinary Guard, 7 x Angelus-Bolter, 6 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 241 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 60 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines
- - - > 125 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines
- - - > 125 Punkte
Whirlwind
- - - > 65 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Commander Dante
- - - > 220 Punkte
Alliiertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 290 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
Jetzt möchte ich noch schnell die Strategie durchgehen und warum ich was genommen habe.
Blood Angels:
Ich spiele die Baal Strike Force, da ich nur 10 Scouts im Standard habe. Daher lohnt es sich in meinen Augen nicht, für 10 Jungs OS zu haben. Es tut zwar weh, dass OS wegfällt und ich weiß auch jetzt schon, dass ich daran einige Punkte verlieren werde, aber Ini 5 im Angriff ist bei meiner Armee zu gut um es nicht zu haben. Des Weiteren habe ich bei meinen Allies noch einen Trupp mit OS für die größte Not dabei.
Sanguiniuspriester: Dieser ist in meinen Augen in vielen Listen ein Pflichtpik, da er billig den HQ Slot füllt und einen Trupp super bufft. Das Vitae habe ich mir bei Pavo abgeschaut, da dies für 15 Punkte eine super Sache ist.
Dazu habe ich gleich nochmal einen Frage. Wenn du 2 Generalsskills hast, wie wird das dann mit dem Wiederholen des Wurfes gelöst? Also welchen wiederholst du? Würfelst du erst beide aus oder machst du eins nach dem anderen? Ich bin für Meinungen offen, da ich nicht wüßte, wie ich es am besten machen soll.
Todeskompanie: Die 8 Mann haben sich in den Spielen als gut bewährt und können mit sehr viel fertig werden
Sangunische Garde: Seit dem es den neuen Codex gibt sie diese Jungs auch super gut geworden. Gerade mit FnP können sie sehr schnell für viele Gegner recht ungemütlich werden.
Scouts: Ich brauche eben 2 Kernauswahlen und da erscheinen mit Scouts mit Sniper am besten. Die sind günstig, können aber mit ihren Gewehren auch nochmal etwas bedrogen.
Kapsel: Da kommt Tigurius mit seinen Centurions rein
2 Predator: Etwas um harte Ziele und Fahrzeuge zu behaken braucht ja jeden Armee🙄
WW: Ich hatte am Ende noch genau 65 Punkte frei. Das hat genau für den WW gereicht. Ich finde den gut, da er mir hilft, etwas gegen zb. Tau-Scouts zu tun oder aber Massenarmeen etwas einzudämen. Weiterhin bekomme ich nichts besseres für 65 Punkte.
Dante: Für 220 Punkte bekommt man schon ein krasses Paket an Regeln und dazu einen brutalen Nahkämpfer. Er wird whs die Garde begleiten und etwas für sie tanken, wenn das angebracht ist.
Ultramarines: Ich habe mich für die Ultras als Verbündete entschieden, da sie Tigurius haben und ich somit eine 95% Chance auf die Unsichtbarkeit, einer der besten/ vllt. die beste Kraft im Spiel habe. Weiterhin bringt Tigurisu mir immer mindestens 4 Psiwürfel mit und kann seinen Psitest wiederholen. Dies steigert die Chancen, dass die Unsichtbarkeit auch klappt.
Scouts: Siehe Blood angel Scouts
Centurions: Die brauche ich wohl nicht erklären😎.
Der Schlachtplan ist auch nicht besonders kreativ, aber doch recht wirkungsvoll. Tigurius und seine Centurions kommen per Kapsel in Runde 1 und erschießen ein Ziel meiner Wahl (so die graue Theorie). Mit der Unsichtbarkeit können die Spiele alleine gewinnen, wenn der Gegner es nicht schafft sie zu beherrschen.
Dante, die Garde und die TK rücken vor und versuchen schnell Druck auf den Gegner zu machen.
Der Rest der Armee gibt Deckungsfeuer.
Gespielt habe ich diese Armee noch nicht, aber ich denke, dass sie sehr gut funktionieren kann und auch nicht so viele schlechte Matchups besitzt. Natürlich hat sie Schwächen, aber man kann eben auch nicht alles abdecken.
Mobil genug für Maelstrom ist diese Armee in meinen Augen auch, auch wenn ich noch gerne ein weiteres, mobiles Element, wie etwa Speeder oder Trikes in der Liste gehabt hätte. Aber dafür reichen leider die Punkte nicht.
So jetzt seid ihr dran. Ich bin gespannt auf eure Kritik.
Ich werde hier meine Testergebnisse und auch eventuelle Veränderungen an der Liste posten.
Und natürlich gibt es auch einen Bericht vom Turnier.
Mfg Iceman
Ich möchte gerne mal wieder meine Blood Angels auf einem Turnier spielen und habe mich daher entschieden sie in Osnabrück ins Feld zu führen.
Hier unten der Turnierlink für Interessierte:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=13674
In Osnabrück wird ausschließlich Maelstrom gespielt und zwar alle Missionen, bis auf die, wo man auch Missionsziele erfüllen kann, die der Gegner gezogen hat. Die Punktegröße beträgt 1750.
Anbei folgen für die Interessierten der Vollständigkeit halber nochmal die Missionen:
1) Aufstellung Klassisch
Mission: Du hast am Anfang ein Ziel und musst Missionsziele erobern, damit du neue Karten bekommst.
2)Aufstellung Hammer und Amboss
Mission: Klassisch Maelstrom. Immer 3 Karten pro Zug
3) Aufstellung Schräg
Mission: auch wieder 3 Ziele, aber die sind verdeckt, dh du weißt nicht, was dein Gegner hat/ machen muss
4) Aufstellung Hammer und Amboss
Mission: Runde 1 6 Ziele Runde 2 5 Ziele usw.
5) Aufstellung Klassisch
Mission Runde 1 1 Ziel Runde 2 2 Ziele Runde 3 3 Ziele usw.
Das Turnier ist ein T2 Turnier.
Eigentlich bin ich immer gegen Allies, aber wenn man sich nicht mitnimmt beschneidet man sich einfach selbst einfach zu stark. Daher habe ich beschlossen, dass meine Bllod Angels Ultramarines an die Seite bekommen.
Folgende Liste habe ich mir überlegt. Sie ist nicht besonders inovativ und ich habe mir auch ein paar Tricks von anderen, erfolgreichen Blood Angel Spielern ( Pavo und 00 Supra00, mein Dank gebührt euch) anbeguckt.
Hier meine Liste:
Baal Strike Force: Blood Angels (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Kettenschwert, Veritas Vitae -> 15 Pkt.
+ Auspex, Sprungmodul -> 20 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Death Company Squad
8 Deat Company Marines, 8 x Boltpistole, 7 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 209 Punkte
Sanguinary Guard
7 Sanguinary Guard, 7 x Angelus-Bolter, 6 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 241 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 60 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines
- - - > 125 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines
- - - > 125 Punkte
Whirlwind
- - - > 65 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Commander Dante
- - - > 220 Punkte
Alliiertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 290 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
Jetzt möchte ich noch schnell die Strategie durchgehen und warum ich was genommen habe.
Blood Angels:
Ich spiele die Baal Strike Force, da ich nur 10 Scouts im Standard habe. Daher lohnt es sich in meinen Augen nicht, für 10 Jungs OS zu haben. Es tut zwar weh, dass OS wegfällt und ich weiß auch jetzt schon, dass ich daran einige Punkte verlieren werde, aber Ini 5 im Angriff ist bei meiner Armee zu gut um es nicht zu haben. Des Weiteren habe ich bei meinen Allies noch einen Trupp mit OS für die größte Not dabei.
Sanguiniuspriester: Dieser ist in meinen Augen in vielen Listen ein Pflichtpik, da er billig den HQ Slot füllt und einen Trupp super bufft. Das Vitae habe ich mir bei Pavo abgeschaut, da dies für 15 Punkte eine super Sache ist.
Dazu habe ich gleich nochmal einen Frage. Wenn du 2 Generalsskills hast, wie wird das dann mit dem Wiederholen des Wurfes gelöst? Also welchen wiederholst du? Würfelst du erst beide aus oder machst du eins nach dem anderen? Ich bin für Meinungen offen, da ich nicht wüßte, wie ich es am besten machen soll.
Todeskompanie: Die 8 Mann haben sich in den Spielen als gut bewährt und können mit sehr viel fertig werden
Sangunische Garde: Seit dem es den neuen Codex gibt sie diese Jungs auch super gut geworden. Gerade mit FnP können sie sehr schnell für viele Gegner recht ungemütlich werden.
Scouts: Ich brauche eben 2 Kernauswahlen und da erscheinen mit Scouts mit Sniper am besten. Die sind günstig, können aber mit ihren Gewehren auch nochmal etwas bedrogen.
Kapsel: Da kommt Tigurius mit seinen Centurions rein
2 Predator: Etwas um harte Ziele und Fahrzeuge zu behaken braucht ja jeden Armee🙄
WW: Ich hatte am Ende noch genau 65 Punkte frei. Das hat genau für den WW gereicht. Ich finde den gut, da er mir hilft, etwas gegen zb. Tau-Scouts zu tun oder aber Massenarmeen etwas einzudämen. Weiterhin bekomme ich nichts besseres für 65 Punkte.
Dante: Für 220 Punkte bekommt man schon ein krasses Paket an Regeln und dazu einen brutalen Nahkämpfer. Er wird whs die Garde begleiten und etwas für sie tanken, wenn das angebracht ist.
Ultramarines: Ich habe mich für die Ultras als Verbündete entschieden, da sie Tigurius haben und ich somit eine 95% Chance auf die Unsichtbarkeit, einer der besten/ vllt. die beste Kraft im Spiel habe. Weiterhin bringt Tigurisu mir immer mindestens 4 Psiwürfel mit und kann seinen Psitest wiederholen. Dies steigert die Chancen, dass die Unsichtbarkeit auch klappt.
Scouts: Siehe Blood angel Scouts
Centurions: Die brauche ich wohl nicht erklären😎.
Der Schlachtplan ist auch nicht besonders kreativ, aber doch recht wirkungsvoll. Tigurius und seine Centurions kommen per Kapsel in Runde 1 und erschießen ein Ziel meiner Wahl (so die graue Theorie). Mit der Unsichtbarkeit können die Spiele alleine gewinnen, wenn der Gegner es nicht schafft sie zu beherrschen.
Dante, die Garde und die TK rücken vor und versuchen schnell Druck auf den Gegner zu machen.
Der Rest der Armee gibt Deckungsfeuer.
Gespielt habe ich diese Armee noch nicht, aber ich denke, dass sie sehr gut funktionieren kann und auch nicht so viele schlechte Matchups besitzt. Natürlich hat sie Schwächen, aber man kann eben auch nicht alles abdecken.
Mobil genug für Maelstrom ist diese Armee in meinen Augen auch, auch wenn ich noch gerne ein weiteres, mobiles Element, wie etwa Speeder oder Trikes in der Liste gehabt hätte. Aber dafür reichen leider die Punkte nicht.
So jetzt seid ihr dran. Ich bin gespannt auf eure Kritik.
Ich werde hier meine Testergebnisse und auch eventuelle Veränderungen an der Liste posten.
Und natürlich gibt es auch einen Bericht vom Turnier.
Mfg Iceman