So gestern gab es ja das nächste Traingsspiel, dieses Mal gegen Gravbiker
Gespielt wurde Mission 3 (3 für den Gegner verdeckte Karten jede Runde bei schräger Aufstellung)
Die Marine-Liste sah etwa so aus.
2 White Scars Ordensmeister auf Bike
4x 5 White Scar Grav Biker
2 x Marines mit Spezialwaffen aus der Kapsel
1 Dark Angel Allies Kontingent mit Scriptor, 1x Kapselmarines und einem Biker-Kommandotrupp mit Apo.
Spielverlauf:
Runde1: Die Blood Angels durften anfangen und erschossen etwa 6 oder 7 Bikes. Dazu verlor der Scriptor einen Lebenspunkt an den WW. Aber mehr ist nicht passiert.
Im Gegenzug taten die Bikermarines auch nicht viel, da sie die Angels geschickt aus der 30 Zoll Waffenreichweite gehalten hatten. Die Kapselmarines erschossen zwar 2 TK-Jungs, klauten nem Predator einen Lebenspunkt und erschossen hier und da mal einen Scout, aber alles in allem passierte nicht viel.
Runde2: First Blood ging nun endlich an die Angels. Der Scriptor verlor seinen letzten Lebenspunkt durch den WW und somit war die Psiphase der Bikemarines auch Geschichte. Dante erschlug einen Trupp Kapselmarines, eine Kapsel wurde von der TK erledigt und der Kommandotrupp wurde noch weiter ausgedünnt. Hier und da starben noch ein paar Biker, aber alles in allem waren es nicht genug.
Die Biker rächten sich, indem sie ein paar Gardisten und TK-Jungs erschossen, aber auch hier passiert wieder nicht richtig viel. Die 3. Kapsel hatte keine Lust zu kommen und ein Trupp Biker fuhr lustlos durchs Hinterland und sicherte Missionspunkte.
Runde3: Die Garde griff einen 5er Trupp Biker an und löschte diesen komplett aus. Danach stand sie aber sehr schlecht, da sie das Feuer des restlichen Kommandotrupps und eines weiteren Gravtrupps abbekam. Dei Centurions konnte leider auf nichts sinnvolles schießen und konnten daher nur ein paar Kapselmarines erschießen. Das war viel zu wenig für so einen teuren Trupp.
Im Bikerzug erschossen der Kommandotrupp und der Bikertrupp den Großteil der Garde. Die letzte Kapsel hatte immer noch keine Lust und kam daher nicht. Danach griff der Kommandotrupp noch an und am Ende stand nur noch Dante mit einem Lebenspunkt und jeder SM-Ordensmeister hatte noch einen Lebenspunkt (die hatten aber auch vorher durchs tanken schonmal welche verloren).
Runde 4: Der Rest der TK griff noch in den Nahkampf ein und die Centurions erschossen doch wirklich noch die letzten 3 Kapselmarines. Nachdem alle zugeschalgen hatten, hatte sich der Nahkampf komplett erledigt, denn alle Modelle waren tot
. Die Bikemarines holten noch 2 Punkte und dann war auch Runde 4 schon vorbei.
Danach wurde dann zu Gunsten von Sport und Fubball im TV beim Stand von 8-7 für die Blood Angels beendet. Die Biker hatten noch 2 Kapsel, 6 Marines und 7 Biker.
Die Angels hatten noch die Centurions auf der Platte, Tigurius, 3 Scout-Trupps, 2 Predatoren und ein WW.
Man hätte es noch ausspielen können, aber der Sieger wäre durch das Kartenglück bestimmt worden und das wollten wir uns dann am Ende sparen, weil einfach nichts mehr passiert wäre, für das es sich gelohnt hätte, weiter zu spielen.
Lerneffekt:
- Ich brauche einen Zettel, wo ich meine Generalsfähigkeiten notiere.
- Die Centurions müssen whs doch agressiver plaziert werden. Denn 2 Schussphasen aus so einem teuen Trupp sind einfach zu wenig. Sie hätten in Runde 5 whs auch nichts sinnvolles erschießen können.
- Nach dem Nahkampf dürfen die 2 Nahkampftrupps der Blood Angels nicht so stehen, dass sie viel Feuer abbekommen. Darauf muss ich mehr achten, denn FnP hilft zwar, aber wenn mein Gegner es möchte, dann sterbe sie dennoch.
Mfg Iceman