Tutorial für magnetische Regimentsbases?

Palle

Testspieler
02. April 2009
81
0
6.916
40kdice.tk
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Anleitung zum Bau von magn. Regimentsbases, bzw. wie man es am geschicktesten macht und welche Materialen man genau braucht. Bzw. wo man die herbekommt.

Also diese Standard Magnetbases habe ich schon gefunden, allerdings sind die Standardmagnetfolien etwas günstiger 😉. Also was brauche ich noch außer zwei Magnetfolien, oder nur eine Magnetfolie und der Rest Metal? Fragen über Fragen..

Du könntest einfach die Base aus nem Metall machen, bzw mit ner magnetischen Folie oder sowas bekleben und unter die Bases von dienen Figurten jeweils nen kleinen Neodym-Magneten kleben. Das soltle eigentlcih die günstigste möglichkeit sein.

Wennde halt zugrif zu ner Flex hast, kaufste dir einfach nen Metallblech im Baumarkt, schneidest das zu baust dann daraus die eigentliche Base und kannst dann die Figuren mit den Magenten draufsetzen. Es könnte je nach benutzem Magnet wohl sein, das die sehr gut haften und sich net ganz so leicht von der Base entfernen lassen.

ich hatte vorhin etwas wenig Zeit, daher füge ich das jetzt nochmal an:

eigentlich möchte ich mir nicht die Magnetbases von Radaddel, Fantasyladen etc. kaufen.

Ich habe diese Internetseite aufgetan http://www.aufkleber-land.de/produk...lie+selbstklebend/magnetische+klebeecken.html

und finde die vom Preis her echt super, allerdings weiß ich nicht, was ich noch als Untergrund brauche, nochmal so ne Folie? Metallbases wollte ich eigentlich vermeiden, da ich schon Holzbases habe.

Bitte verschreit mich jetzt nicht als Threadnekromanten, aber ich wollte einfach keinen neuen Thread aufmachen.

Frage:

Es müsste doch reichen, ein Regimentbase mit Magnetfolie auszulegen und unter die Mini-Bases einfach ne kleine Beilagenscheibe zu kleben oder?

ich hab nämlich das Problem, dass ein paar Minis so saublöd zusammengeklebt sind, dass die Schwerkraft zuschlägt und die Dinger einfach umkippen, drum sollte ein bisschen Gewicht in die Base.

Und meine Regimentbases wollt ich eh mit Magentfolie auslegen.

Da hat deine erste Antwort meinen Plan vielleicht schon wieder überholt. 🙂 Wenn du meinst, dass Folie und Folie das Umkippen von Figuren verhindern, dann isses kein Ding.

Ich werd mir mal Magnetfolie holen und dann beide Möglichkeiten ausprobieren.
Und dann eben die nehmen, die a) billiger ist und b) besser funktioniert.

Gibts Magnetfolie auch in nem Baumarkt? Oder muss Ebay ran?