Tutorial für magnetische Regimentsbases?

ihr bösen Thread hijacker tztz

da hätteste aber auch googeln können, für Videos und Beschreibungen, aber da du auf die Bewertung von Hobbyisten wert zu legen scheinst. ^_^

Neoydn Magnete sind garstige kleine Bastarde, die für ihre Größe nen ordentlich Zug haben. im Internet kannst du die Tragkraft in g nachlesen.

Aber ein "Problem" haben sie und zwar das 2 Magnete gegeneinander relativ leicht rotieren, sprich, wenn die Magnet seitlich an den Waffen angebracht sind [zb Eldar Serpent] neigen sie dazu zu drehen, was die Waffe traurig herunter hängen lässt. bei 3x3 Rundmagneten tritt das dann nicht mehr auf, bei zwei 5x3 Rundmagneten kann man, schätze ich, auch Metalwaffen dranhängen, ohne das sie drehen.

Für Eldar Jetbikes verwende ich einen 3x1 und einen 3x3 Magnet im base, passt so weit bei zwei 3x1 sind sie beim Spielen zu oft umgekippt.
 
Hm, das verdeutlicht die Wirkung schon etwas. Ich hab allerdings eher vor, meinen Zwergenkönig auf Schildträgern nicht auf das Schild zu kleben, sondern eher das Schild und die Füße des Chefs zu magnetisieren um ihn so draufzupappen (zum besseren Transport). Dazu müsste ich von unten in das Schild bohren, ohne die Oberfläche des Schildes zu beschädigen und in diese Öffnung den Magnet stecken (das Schild ist zum Glück recht massiv)- die Krux ist, dass da halt noch eine dünne Schicht Zinn zwischen den Magneten ist. Die Wirkung müsste auch nur so stark sein, dass er nicht bei jedem Luftzug vom Schild kippt, da er so schon einen recht sicheren Stand hat.

edit:

Mein 444. Post- hiermit geb ich symbolisch jedem einen aus ;-)
 
Also ich weiß nicht wie sich die Kraft des Magnets durch Zinn durch verhält, aber mit Greenstuff habe ich bis jetzt positive Erfahrungen gemacht, also ich würde, vorausgesetzt da sind keine wichtigen Details auf dem Schild ganz durchbohren und dann den Magneten so weit im Loch versenken, dass er gerade so mit den Oberfläche des Schildes abschließt und den Rest mit Greenstuff füllen.