Tutorial: Xv88-Breitseite mit Magneten modular bewaffnen.

Vielen Dank Mshrak für das Tut.
Ich habe jetzt meine alten Koloss wieder zu Krisis zurückgerüstet um mehr XV8 für O'Shovah Listen zu haben und mir 3 neue Breitseite Modelle besorgt. Habe jetzt einen nach deiner Anleitung zusammen gebaut. Finde allerdings, dass es gut gemeint hast, mit den Magneten. Der Torso ist ja mehr oder weniger schon gestiftet und hätte meiner Meinung nach nicht unbedingt nochmal 2 Magnete fressen müssen nur um je nach Waffe den Torso ein paar Grad drehen zu müssen. Ebenso hätte man den Kopf auch stiften und nicht kleben können um ihn später zu drehen.

Hier auch nochmal Bilder wie meiner jetzt aussieht:
photo-17627-c8857466.jpg

photo-17629-1fef33bd.jpg

photo-17630-3586e779.jpg

Spielt man das Teil überhaupt mit dem Ionenblaster? Ich finde die Raketen in allen Belangen besser, deswegen habe ich den Ionenblaster vorne abgesägt und da ne Missle Pod draufgeklebt. Ich mag einfach diese Boxhandschuhe net so.
Ok, ob einem die Optik der Waffen gefällt ist Geschmackssache, aber zu sagen, man spielt die Waffengattung doch eh nicht ist imho kurzsichtig. Mit dem Codex davor hat man 2 Editionen lang nie darüber nachgedacht, jemals andere Waffen an dem Koloss zu nutzen, als den Massebeschleuniger. Derzeit krankt bei mir die Tau Liste an Beschuß gegen starke Fahrzeuge wie Land Raiser und Monolith.
Was ist wenn im nächsten Codex das Massebeschleunigergewehr nicht mehr Synchro ist, sondern Schwer 2 oder statt S8, S9 bekommt?
Dann wird doch der Massebeschleuniger wieder mehr interessant. Und genau dafür magnetisiert man doch 20€ teure Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ob einem die Optik der Waffen gefällt ist Geschmackssache, aber zu sagen, man spielt die Waffengattung doch eh nicht ist imho kurzsichtig. Mit dem Codex davor hat man 2 Editionen lang nie darüber nachgedacht, jemals andere Waffen an dem Koloss zu nutzen, als den Massebeschleuniger. Derzeit krankt bei mir die Tau Liste an Beschuß gegen starke Fahrzeuge wie Land Raiser und Monolith.
Was ist wenn im nächsten Codex das Massebeschleunigergewehr nicht mehr Synchro ist, sondern Schwer 2 oder statt S8, S9 bekommt?
Dann wird doch der Massebeschleuniger wieder mehr interessant. Und genau dafür magnetisiert man doch 20€ teure Modelle.

Naja im vorherigen Codex gab es ja auch keine andere Hauptwaffe für die Kolosse, nur die Schwärmer konnte man mit Plasmas austauschen von daher ist es klar, dass man nie darüber nachdachte eine andre Waffe zu montieren weils die Alternative einfach überhaupt nicht gab^^

Ansonsten bin ich aber auch deiner Meinung, auch wenn etwas im Mom vielleicht nicht so super ist, im nächsten Codex kann sich das Kräfteverhältnis komplett ändern.

Um nochmal auf die Frage von Bone Hunter zurück zukommen. Ich hatte es an den Armen zuerst mit 4x1 mm versucht, was sich als zu klein herausgestellt hat, da sich hier die Arme leider drehen, aber mit den größeren 5x2 mm funktioniert es super.

mit 5x2mm habe ich es letztlich auch gemacht. Hat super geklappt, danke für das Tutorial! Den Kopf und Rumpf zu magnetisieren war mir dann aber doch zu viel des Guten.