[TV-Tipp] Aliens vs. Predator 2 auf RTL

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Auf RTL in der Extended Version
http://www.tvmovie.de/Aliens-vs-Predator-2.84.0.html?&detail=14196082

Wahrscheinlich aber wieder geschnitten ohne Ende, aber für Leute die sich nicht getraut haben ins Kino zu gehen oder sich die DVD zu holen, definitiv meine Empfehlung des heutigen Tages

Wenn euch die menschlichen (Neben-)Darsteller egal sind, und ihr mehr auf die Monster steht, kommt ihr auf eure Kosten. :spitze:

Außerdem hat Wolf (der Predator) die geilste Hackfresse von allen 😀

"Du bist so abgrundtief hässlich..."

Naja, aber eine geschnittene Extended Version ist auch irgendwie ein Oxymoron, oder?!? 😉 Doom ist übrigens auch geschnitten und sowohl extrem hirnlos als auch bis auf 2 oder 3 Szenen einfach mies. :mellow:

Wer was krasses sehen will, dem empfehle ich Punisher: War Zone in der Uncut Version. DAS geht ab! ^_^

Gruß
General Grundmann

Ach, AVP 2 ist schon super unterhaltung, aber geschnitten würd ich mir den auch nicht antun wollen, hab zum Glück das Geld für die DVD investiert ^^ Allein wie beiläufig die Ische am Ende in den Fahrstuhlschacht genagelt wird ^^ Einfach großartig, dass die Menschen in dem Film einfach mal wieder so gar nix bestellen, das find ich einfach gut ^^

Einfach großartig, dass die Menschen in dem Film einfach mal wieder so gar nix bestellen, das find ich einfach gut ^^

Ja, das find ich an diesen Film gerade so gut, das es einfach keinen Rambo gibt, der alles am Ende plattmacht, sondern wirklich eine Nebenrolle einnehmen ^^

Klar ist der Film nicht Oscar-reif,
aber mir gefallen Alien und Predator im allgemeinen sehr gut, auch die alten Filme.
Dass die den kram immer schneiden nervt total, aber was will man machen...

Freue mich auch schon auf den neuen Predators-Film
Hier der Trailer, präsentiert von Schwarzenegger persönlich 😉
http://www.youtube.com/watch?v=dBv4AsGVDxw&feature=player_embedded

Gruß

Beleuchtung (die wurde vergessen)
Wobei ich hier sagen muss, dass ich Filme, wo es unnatürlich dunkel (hell) ist, nur Mondlicht herrscht oder die Wolken noch nachts Schatten werfen auch nicht mag.
Ich finde bei dem Film die Rolle des Sheriffs etwas falschbesetzt. Interessant ist auch der Wandel vom Wildnissfilm, zur nahen Provinzstadt mit einem jungen Sheriff, zum Randbezirksgebirgsvillenvorort mit Großstadtkloake (inkl. Penner) zum Regionalzentrum mit Krankenhaus und Riesenkraftwerk.
Zum Glück steht die Stadt nicht mehr....

Der Film ist die größte Grütze die ich seit langem gesehen hab. Nicht, das er nur scheiße an sich ist, die komplette Kameraführung, Beleuchtung (die wurde vergessen) und der Schnitt sind völlig behindert.
Sign.
dazu nervt das ganze setting: erst werden da irgendwelche menschlichen Figuren eingeführt und versucht ne handlung aufzubauen (heimkehrende soldatin, Rückkehr des Kleinkriminellen), nur um dann irgendwie beiläufig gekillt zu werden...voll Banane das ganze und von daher ist auch die erste halbe Stunde des Films sinnlos....

erst werden da irgendwelche menschlichen Figuren eingeführt und versucht ne handlung aufzubauen (heimkehrende soldatin, Rückkehr des Kleinkriminellen), nur um dann irgendwie beiläufig gekillt zu werden...voll Banane das ganze und von daher ist auch die erste halbe Stunde des Films sinnlos....

Mann und ich hab jedesmal am Ende gedacht das die Soldatin & der Kleinkriminelle überlebt haben. Tjoa kommt wohl drauf an wie man das Ende interpretiert. Da könnt man sich a glatt fragen ob Arnie & Danny am Ende von Pred1+2 deiner Meinung nach auch beiläufig gekillt wurden 😉

Bin ja mal die Woche auf den Schnittbericht gespannt. Kann mir schwer vorstellen das der Film im TV genießbar war. Da muß die Zensurschere eigentlich Abnutzungserscheinungen bekommen haben.

-----Red Dox

Was ich mich gefragt habe (hab allerdings auch nur bis kurz danach geguckt, da mir dann einfiel, daß der Kühlschrank ein wenig zu kalt eingestellt war... 🙄 ):
Wieso macht sich der "Ausputzer" die Mühe, alle Spuren (inkusive der Alien-Opfer) sorgfältig zu vernichten, hängt aber 2 Sekunden später den gehäuteten Depuy schön sichtbar mitten in den Wald?

Soll die Erdbevölkerung etwa nur nix von den ALIENS wissen, aber das mit den Predators ist schon okay, oder wie? Und was ist an den Aliens bzw. deren Bekanntwerden jetzt so viel schlimmer? Befürchten die Predators eine Anzeige vom Sternfahr-Bundesamt wegen Fahrlässigkeit beim Transport von Gefahrengut?

Nun das häuten und annen Baum hängen is ja relativ Banane. Das kann ja auch ein psychopathischer menschlicher Killer machen und wie wir aus Autopsien (Pred2) wissen können die Leute uns immer nur sagen "Die Waffe war unnatürlich scharf und der Täter nicht nur sehr stark um den da aufzuhängen sondern auch ziemlich gewandt mit dem Messer. Schlachter? Chirurg?"

Wenn man allerdings auf Schritt und Tritt Alien Leichen, Nestgewebe oder abgestorbene Facehugger findet könnte man in unserer heutigen Welt damit wohl einiges mehr anfangen. Allein die Molekularsäure dürfte Wissenschaftler entzücken, von der "Körperpanzerung" einer Drohne oder dem Gewebe ansich ganz zu schweigen. Vielleicht könnt man ausem toten Facehugger sogar noch irgendwas rauskratzen das für die Befruchtung vorgesehen ist und die künstlich durchfühen. Oder Alien 4 Style mit irgendwelchen Klonversuchen irgendeine noch schlimmere Alienspezies ranzüchten. Würd also durchaus Sinn machen das weder Alien noch Pred Blut & Gewebeproben achtlos rumliegen. Bevor die Menschen damit rumpfuschen und irgendwelche Mißgeburten für ihre Biowaffen Abteilung züchten.

btw. macht das ganze für den Fan sogar mehr Sinn wenn man die aktuelle AvP Comicreihe berücksichtigt, bei der scheinbar ein "verschollener" Predclan zurückkehrt und sich anschickt das Universum nicht zum Jagdgebiet sondern zur Kriegszone zu machen, wobei Menschen wie Preds gleichermaßen von den neuen "Armeen" überrollt werden. Die neuen Soldaten Preds zumindest scheinen Aliens genetisch so manipuliert zu haben das sie als lebende Waffen genutzt werden können
42f32797ae.jpg

Was im Comic auch gezeigt wird als Aliens einen Pred Stützpunkt wie abgerichtete Wachunde gegen menschliche Spezialkommandos verteidigen.

<edit>
Ach gottchen, der war ja scheinbar nichtmal sooo arg geschnitten
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=921976

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Doom ist übrigens auch geschnitten und sowohl extrem hirnlos als auch bis auf 2 oder 3 Szenen einfach mies.

Ach, fand ich wie AvP2 nicht schlecht, bei beiden gilt: einfach abschalten und ein bisschen Gemetzel und Monster gucken 😉

Das sie am Schluss in Doom aber eine längere First-Person-View Szene gezeigt haben fand ich sehr geil :lol: