Typhus: Jetzt Fertich! Bilder auf der letzten Seite! Kommentare erwünscht!

I*am*Salvation

Blisterschnorrer
22. November 2007
373
0
7.506
www.mindfire-nation.de
So.. .ich hab mal mit Typhus angefangen:

1-29.jpg

2-24.jpg

3-17.jpg

4-12.jpg

Alles WIP, mehr oder weniger fertig ist die Rüstung und die Klinge der Sense.

Alles Metal wird so wie die Sense, an die Rüstung kommen noch ein paar Kantenakzente.
Bei Schädeln und Hörnern muss ich grad noch etwas üben. (wie man sieht )

Die Geschwüre muss ich mir noch überlegen.. tendiere da zu dunkelrot/blutig mit etwas eiter oder so...

Meinungen jeder Art sind erwünscht!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal muss ich den Thyphus fertig malen.. danach sieht man auch noch mehr.. hab noch die Seuchenprediger von FW hier liegen die ich irgendwie als Hexer oder sowas spielen will... (wer gute Ideen hat als was man die noch nehmen kann: immer her damit...)

Der Gußgrat ist imho keiner sonder eine Niete wenn du den Prockel unten am Griff meinst.. der lange Gußgrat der von oben nach unten am Griff verläuft ist natürlcih einer.. aber solche graten sind immer so blöd weg zu bekommen ohne den ganzen griff zu zerkratzen was dann imho auch nicht besser aussieht... oder meinst du noch einen anderen Grat?

Erstmal muss ich den Thyphus fertig malen.. danach sieht man auch noch mehr.. hab noch die Seuchenprediger von FW hier liegen die ich irgendwie als Hexer oder sowas spielen will... (wer gute Ideen hat als was man die noch nehmen kann: immer her damit...)

Der Gußgrat ist imho keiner sonder eine Niete wenn du den Prockel unten am Griff meinst.nene😛. der lange Gußgrat der von oben nach unten am Griff verläuft ist natürlcih einer..der wars aber solche Graten sind immer so blöd weg zu bekommen ohne den ganzen Griff zu zerkratzen was dann imho auch nicht besser aussieht.das kenn ich, noch versch***ener ist's wen er übers Gesicht von ner Elfe oder so geht<_<.. oder meinst du noch einen anderen Grat?
Ne das war er, bin gespannt auf das Endergebniss.
Und ja, noch alles gute zum GEBURTSTAG, du alter Sack...😀

Nochmal danke 😉

Evtl versuch ich ja nochmal den Grat weg zu schaben, ist ja noch nix wirklich gemalt am Griff... weiß nur nicht ob das nicht komisch wird wenn ich an der Stelle dann mit dem Pinsel nachgrundieren muss... hm ich muss mir das nochmal "live" angucken wenn ich zuhause bin wieviel es mir auffällt 😉

Anosnten sind weitere Meinungen die keine Grußgraten betreffen weiterhin erwünscht 😀

So wie den Rest vom Metal, da sieht man es nur besser wegen der größeren Fläche ^^

Also erstmal mit Scorched Brown grundiert, dann einen Verlauf aus Beasty, Filthy und Plague Brown von Velajo drauf gemalt.

Danach mit ein paar Schichten sehr verwässert Brazen Brass aufgetragen.

Am Ende noch kontrolliert mit SEHR stark verdünntem Scaly Green die Patina angebracht... das muss aber wirklich sehr dünn sein damit es gut wirkt imho

Noch als Anmerkung: Die neuen Metalteile sind eigentlich so matt wie die Sense, irgendwie glänzt das heute nur alles auf den Bildern, kp warum...

@ Schleim: Bis auf die dran modellierten Geschwüre etc. werde ich bei dieser DG eher Rost und Patina anstelle von Schleim verwenden. Zumindest ist das momentan der Plan.. bei Dämonen wirds sicherlich Schleimgeben.. aber ansonsten eher Rost und Grünspan

Zuletzt bearbeitet:
also sieht wie ich schon gesagt sehr gut aus. ich würde es vllt auch mal ein bisschen mit bleached bone in der farbe versuchen. das sieht bestimmt auch gut aus.

@schleim
den kann man auch mit green stuff machen. den kneten, dann schmelzen lassen - sieht sehr gut aus. hat ein freund von mir an seinem carnifex gemacht.
aber du hast recht, dass würde ich nicht an deinem typhus machen. da reicht rost und eiter. schleim is mehr für dämonen oder käfer😀

also ich würde das grün auf jeden fall noch mal mit bleached bone mischen. der sieht doch etwas zu dunkel aus, wie ich finde. für das grün hast du catachan green genommen nich wahr?. kannst natürlich auch den so bemalen, wie ich meine nurgle armee bemale. mit einer riesen mischung aus bleached bone, green ink, brown ink, catachan green und desert yellow🙂 aber dann kommt ein eklige kraknhaftes gelb heraus.:nurgle:😛uke:

Ahso, du meinst nur die Löcher schwärzen, ja das wird gewasht, geinkt, wie auch immer ^^

Das Grün werd ich nicht weiter hochziehen sondern höchstens das Grün weiter hin zum braun/orange. Da überleg ich grade noch...

Das Grün ist übrigens Luftwaffe Cam. Green von Valejo (Model Colour)

Und Green Ink werd ich nirgend wofür benutzen, egal was rauskommt ^^:lol: