8. Edition Typische Tuniereinheiten und Codexleichen

Naja, wenn mans so nimmt, muss man die Flestie gar nicht erst aufstellen.

Bei deinen Woodis brauchste nichtmal das Flammenbanner, das Gift kann das schon gut erledigen, welches eigentlich jeder Woody der was auf sich hält in Masse dabei hat, bei meinen Darkis wird natürlich mit RSS drauf angelegt, genau so werden es die verhassten Verwandten aus Ulthuan auch halten... Von Impsen und vor allem Zwergen will ich gar nicht erst anfangen...

Das Problem bei der Flestie ist, dass man sie erstmal mit den richtigen und dann auch noch genügend Augen vor die Flinten kriegen muss... Das Ding ist schon wirklich ziemlich gut...

Der Schreihals kann jeder Armee gut Probleme bereiten, aber er kann auch zu ner ziemlich schnellen Abdanknummer werden wenn man ihn falsch bewegt... Es kommt halt wie bei so vielen Dingen mehr auf den Spieler an...

@casus_belli
Besser hätte man es kaum ausdrücken können.

Waldelfen sind die einzigen die diesen starken Bogenbeschuss haben von daher ist dies nicht so das Problem. das vieh hat immernoch 6 LP und w6 so schnell gibt das Teil nicht um bei den. Zumindest wenn darauf achtet wo man es hinstellt.
Bei Dunkel/Hochelfen sage ich danke wenn dort 3-4 Schleudern darauf anlegen. Bei meinen Spielen hat meistens eine keine Sichtlinie und dann sind das nur noch 2-3. Davon treffen 1/1,5 verwunden 0,5/0,75 und dann hab ich immernoch den 6er save und er muss dann noch jeweils 2 5-6 werfen. Statistisch sind das 4 LP wenn man es mit einem Auge zu rechnet. Damit kann ich dann leben. Den auf kurze Reichweite werde ich nicht gehen. Der Dunkelelf hat eh schnellere Einheiten. Daher wird er zu mir kommen.

Es ist immer noch ein Untotes Vieh die Flederbestie.. 3 LP raus, dann kommt die Magiephase, eine Anrufung von Nehek mit einem Magier der in der nähe ist schon sind 2 LP wieder da, ne Flederbestie muss man in einem Zug töten ansonsten heilt sie sich wie blödmann wieder hoch!

also das lasse ich mal nicht gelten 😉, ich habe einmal gegen einen Vampirspieler mit meinen Goblins gespielt, das ding hatte ich 3X auf 1LP runter... und ebenso oft war es wieder auf 4-5 LP..

Und die Vampirfledermäuse immer hinter deinen Mainblock stellen, als gesicherte Umlenker, was will man mehr?