Tyra Krieger

Nova

Aushilfspinsler
22. November 2007
16
0
4.801
Hallo spiele seit knappt 1 1/2 Jahren tyras und wollte ma fragen was alle an tyra Kriegern finden da sie nach meiner ansicht nicts im nahkampf für ihre punkte leisten im gegen satz zu symbis und im beschuss nemm schwarmi o carni nicht das wasser reichen können finde sie aus stilling grüden aber sehr an sprechend mfg 😀
 
Hallo spiele seit knappt 1 1/2 Jahren tyras und wollte ma fragen was alle an tyra Kriegern finden da sie nach meiner ansicht nicts im nahkampf für ihre punkte leisten im gegen satz zu symbis und im beschuss nemm schwarmi o carni nicht das wasser reichen können finde sie aus stilling grüden aber sehr an sprechend mfg 😀
 
Hi, da ist dir wohl ein kleiner Doppelpost-Fehler unterlaufen :wink:

Meine Tyra-Armee ist selbst noch im Aufbau, daher kann ich dir nicht mit Erfahrungsberichten weiterhelfen.

Aber ich plane mindestens einen Trupp geflügelte Tyranidenkrieger. Die werden dann mit Zangenkrallen und Sensenklauen ausgerüstet. Somit sind sie verdammt schnell im Nahkampf, sollten dort gut austeilen und sehen auf jeden Fall gut aus. Interessant stelle ich mir auch geflügelte Tyrakrieger mit Fernkampfwaffen vor, da sie so eine Art mobile Feuerbasis bilden. Beide Varianten sind natürlich von steigendem Wert wenn du Stadtkämpfe spielst.

Im Gegensatz zu Symbionen und Fexen, mit denen du den Vergleich gezogen hast sind die Krieger natürlich Synapsenkreaturen und somit wertvoll in Hordenarmeen.
 
Tyrakrieger sind toll ^^

Sie sorgen dafür das der Schwarm über mehr Feuerkraft und Synapsenkreaturen verfügt.
Vor allem seit Synapsenkreaturen (und Kollegen in unmittelbarer Reichweite) nicht mehr automatisch ausgeschaltet werden durch Waffen mit übermäßiger Stärke, so halten Krieger ein wenig mehr aus als früher.

Und ich find ~123 Pkt für 3 Krieger sind nicht allzuviel Pkt, für das was sie leisten.
 
Hallo ich spiele auch schon lange Tyraniden und habe immer Krieger dabei. Und über die Performance bei Beschuss und im Nahkampf konnte ich mich noch nie beschweren. S6 Säurespucker sind toll. Und wenn man der Hälfte eines Trupps noch Zangenkrallen gibt reißen sie (im wahrsten Sinne des Wortes) auch im Nahkampf was. Und sie verhindern natürlich sofort Ausschalten sowie Moraltests. Einziger Wehrmutstropfen ist halt das sie bei Beschuss durch DS4 (oder besser) Waffen wie die Fliegen fallen. Da muss man halt aufpassen. Aber als Marinespieler z.B. ignoriert man ja auch keine Deckung nur weil man Servorüstungen an hat!
 
Wenn du eine Godzillaliste spielst schon. Aber wenn du 100+ Ganten mit Synapsen versorgen willst sind die Krieger besser.

Ich hab die Krieger auch noch nie benutzt, da ich momentan kein Verwendungszweck finde...
1. Da ich nur Hormaganten einsetzte (gezwungenermaßen... hab noch keine normalen) sind die als Synapse zu langsam.
2. Als Angrefer mit Flügeln zu teuer.
3. Als Sprungangriffskrieger nehm ich lieber Venatoren.
4. Zum Beschuss: Da ich eigentlich nur gegen Dosen spiel sind die Waffen net so toll, da zu wenig Durchschlag. Und bis ich mit den kleinen Schablonen und Der Biozid die Punkte wieder raus hab... dauert 😀

Aber sobald der Gantenschirm wieder funktioniert (5. Edition warscheinlich) kommen die Ganten mit Sprungangriffskriegern zum vorwärtstreiben 😀

greetz ben
 
Danke erst ma für eure antworten aber als feuer unterstützung is doch nen neurofex
113 is meiner ansicht nach efektiver (4 lp 6 w 3 rw )
Ist soweit Richtig. Allerdings hat die Biozidkanone 36" Reichweite und S7 und die Säurespucker immerhin 24" und nicht nur 18" wie der Fex.

Zum Jagen von Vypern, Kampfläufern, Orkbuggies, Ork Trukks etc. sind die Krieger wirklich besser als der Fex.
 
Danke erst ma für eure antworten aber als feuer unterstützung is doch nen neurofex
113 is meiner ansicht nach efektiver (4 lp 6 w 3 rw )

Tim und Starrider habens eigentlich mehr oder weniger schon geschrieben. Tyranidenkrieger erfüllen streng genommen eine andere Aufgabe auf dem Schlachtfeld als ein Carnifex. Der Carnifex ist eine Brachialgewalt eignet sich jedoch in keinster Weise für perfidere Taktiken (außer um diese damit zu unterstützen das er Aufmerksamkeit auf sich zieht).

Tyrakrieger unterstützen den Schwarm durch ihre Synapsenfähigkeit und können auch guerrillamäßig gespielt werden wenn sie Sprinten oder Flügel bekommen. Auf diese Weise können sie übrigens auch schnell Missionsziele einnehmen.

Dann kommt noch der Stylefaktor dazu. Es bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen wie viel Wert er auf den legt.

Da dein Post zeigt, das du noch nicht wirklich von den Kerlchen überzeugt bist, mach doch einfach mal ein paar Testspiele mit Tyranidenkriegern. Wenn du keine Modelle hast nimm leere Bases oder proxe sie mit anderen Modellen. So kannst du die Tyranidenkrieger im Rahmen eines Freundschaftsspiels in verschiedenen Konfigurationen testen.
 
Ach, der Sharpshooter hat sich auch mal angemeldet! ;-)
Soweit ich weiß ist das erlaubt, da nix dagegen spricht! Tyraniden mit 2 gleichen Waffen behandeln diese ja bekanntlich als Synkronisiert und es steht nirgends, dass Krieger nicht 2 mal das gleiche wählen dürfen. Sie können ja keine 2 Waffen gleichzeitig abfeuern, aber da sie dann ja quasi ine einzelne syncronisierte haben geht das wohl! (Hab aber auch noch keinen gesehen, der das nutzt!)


@Topic: Mit Kriegern ist das so ne Sache! Man kann nicht einfach 3 Krieger hinstellen und losballern oder drauf losstürmen! Die werden sofort weggeschossen, da sie die empfindlichsten Synapsen überhaupt sind!
Krieger müssen querilliamäßig eingesetzt werden sonst machen sie gar nix!
Bei mir springen sie neben oder hinter dem geflügelten Schwarmi her und das immer möglichst auf einer Flanke in Deckung. ca. 10" weiter in der Mitte laufen die Ganten für die diese biden Synapseneinheiten die Fahne hoch halten. Wenn der Schwarmy drauf geht so stehen dahinter noch immer die Krieger. ... Klappt bisher immer ganz gut.

Und weil Krieger eben meiner Erfahrung nach nur defensiv gespielt etwas bringen habe ich nicht mal mehr die Adrenalindrüsen für die +1 INI drin!

Krieger mit Schusswaffen mag ich nicht so, da ist ein Carnifex echt besser.
 
Es ist nicht möglich die Waffen der Tyrakrieger zu synchronisieren; sie dürfen nur eine abfeuern und nur monströse Kreaturen behandeln zwei gleich Waffen als synchronisiert (siehe Tyracodex S.30, erster Absatz).

€:
@topic: meist setze ich 1-2 Kriegertrupps (für NK ausgerüstet) als Synapsenunterstützung und Kontereinheit ein, es gibt zwar bessere Alternativen da ich nur selten Ganten einsetze aber mir gefallen die Krieger einfach zu sehr um sie nicht mitzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: