Tyra Krieger

Hätte hier mal eine Frage zum Krieger.
Denn in der Streitmachtbox (die ich momentan am zusammenbauen bin 🙂 ) Ist leider eine Sensenklaue (eine kleinere) nicht zu gebrauchen. So nun gibt es aber laut dieser anleitung da drin auch noch zwei große sensenklauen die ich da drankleben könnte. Die sehen für mich aber nicht wirklich passend aus. Eher richtung Schwarmtyrant...
Wenn die wirklich da dranpassen, hätte jemand Bilder dazu? Das sieht nämlich komisch aus wenn die klaue fast so groß wie der krieger ist....

MfG,
Palivo

Hätte hier mal eine Frage zum Krieger.
Denn in der Streitmachtbox (die ich momentan am zusammenbauen bin 🙂 ) Ist leider eine Sensenklaue (eine kleinere) nicht zu gebrauchen. So nun gibt es aber laut dieser anleitung da drin auch noch zwei große sensenklauen die ich da drankleben könnte. Die sehen für mich aber nicht wirklich passend aus. Eher richtung Schwarmtyrant...
Wenn die wirklich da dranpassen, hätte jemand Bilder dazu? Das sieht nämlich komisch aus wenn die klaue fast so groß wie der krieger ist....

MfG,
Palivo

was heißt "nicht zu gebrauchen"? gebrochen? gußfehler?
im letzten codex gab es die möglichkeit einzelne mitglieder eines trupps zu mutanten zu machen, da konnte man die großen klauen benutzen um ein stärkeres mitglied darzustellen. aber hauptsächlich waren die großen sensenklauen für den alten schwarmtyranten oder carnifax gedach... die haben jetzt halt neue gußrahmen bekommen.
ich an deiner stelle würd mir nicht mein modell "versauen" indem ich die großen dinger anklebe.
wenn was kaputt ist geh zurück und reklamier es! du hast gutes geld für ein fehlerhaftes produkt ausgegeben! die solln das richten. nicht alles einfach hinnehmen! die modelle sind teuer genug!^_^

das wäre zumindest meine meinung! die qualität läßt bei gw doch als zu wünschen übrig... (ich arbeite in der qs für die automobilindustrie, da wird alles reklamiert und wenn is "nur" n farbfehler ist, ist auch jedes kunden recht!)

Die klinge von der klaue ist abgebrochen.
Aber das sieht so aus als wäre die erst bei mir gebrochen..naja ich werd am besten nochmal suchen.

Zum Umtauschen: War bestellt, leider nicht bei GW direkt und im Laden umtauschen lohnt sich für mich nicht da die fahrt alleine gut 8€ kostet. Und für neue modelle muss erst wieder etwas in die "WH40k Spardose" 🙂

MfG,
Palivo

EDIT: Habs gefunden, die Klinge hat sich UNTER EINER BASE verhakt, danke für die Vorschläge von allen^^

Zuletzt bearbeitet:
versteh ich.
du kannst aber im laden anrufen und deinen mangel erklären, wenn der einigermaßen was auf service hält könnt ihr euch sicher einig werden.
du kannst beim nächsten kauf auch gleich vor ort davon überzeugen das alles i. o. ist... ist lästig aber es hilft die ärger und zusätzliche wee zu ersparen ;o)
ich kenn das, ich muß auch immer einige kilometer fahren kann aber bei meinem laden anrufen und wir klären das dann beim nächsten einkauf!
ansonsten kannst je mal n paar freunde fragen ob sie dir eine übrig haben... kann gut sein, da schußwaffen und zangenklauen doch recht angesagt sind 😱)

Da ich nun wieder alles zusammen habe 😀 bin ich jetzt am überlegen welche bewaffnung am sinnvollsten ist.

Die Krieger dienen bei mir als Synapse für Ganten.
Ich hab mir gedacht das ich die Krieger in NK und FK unterteile, soll heißen Sensenklauen/Zangenkralle +Neuralfresser/Biozid/Stachelwürger da sie ja sowieso nur eine der zwei Waffen abfeuern können.

Was meint ihr ist das Sinnvoll? Weil ich drei dreierteams habe. Einmal Hormogantensynapse, einmal Termagantensynapse und einmal "einfach so" als zusätzliche Angriffe.

Jemand verbesserungsvorschläge?^^

MfG,
Palivo

aber ich will jetzt auch keine qualitätsdiskusion anzetteln (nicht hier😛)
ich mag tyranidenkrieger klar is alles bei tyraniden immer n bissl zerbrechlich und ich muß mir immer die tollen aussagen meiner kumpelz bezüglich der "kann nicht sofort ausgeschalten werden"-regel anhören
sowas wie :"ja, ja der planet wird pulverisiert und alles was noch rimfliegt sind asteroiden und n haufen tyraniedenkrieger mit einem lebenspunkt"
guuut exterminatus bringt nichts!!!!!!! he he heeeeeeee

Neuralfresser/Biozid/Stachelwürger da sie ja sowieso nur eine der zwei Waffen abfeuern können.

Hab ich´s richtig verstanden?
3 Krieger, einer mit Neuro, einer mit Bio und einer mit SW?

Wenn ja, würde ich´s so nicht machen, weil du dann 3 verschiedene Reichweiten und Waffenprofile hast. Du verschenktst Potential.

ja genau so, nur das ich eben meinen Codex nicht gefunden hatte...heute hab ichs aber auch^^

Nachdem ich jetzt mal nachgeschaut hatte wollte ich einen Komplett auf nahkampf trimmen, heißt Sensenklauen und Zangenkrallen.
Die anderen zwei jeweils mit sensenklauen und Stachelwürger bzw Biozid.

Ich denke so ist besser oder?

MfG,
Palivo

hallo leute ihr diskutirt hir nur über sinnloses zeug tyra krieger bringen es net seht es ein sie kosten punkte ohne ende und als synapse vollkommen unzuverlässig , da ds4 sie sofort ohne rw KILLT , wat ne scheiß
beschuss mit ds4 2schuss iss auch nicht die welt bei bf3 und der ret ist einfach nur müll
24zoll und große schablone stärke 6 ds5 juckt auch keinen
im nahkampf sind sie auch nicht gerade die besten , 35punkte das modell spricht doch wohl den rest oder etwa nicht?!?! geil aufgebaute symbionten kosten gerade mal 21punkte das modell , also was iss wohl besser ??
mfg : freu m ich auch antworten

dir mag es vielleicht als sinnlos erscheinen Tyranidenkrieger einzusetzen, das möchte ich dir nicht ausreden wenn es dein Spielstil ist.
Ich setzte gerne Krieger ein, vorallem mit Flügeln.
Was den Beschuss angeht, für mich sind Tyraniden nicht unbedingt eine Beschußarmee aber auch da können sie mMn gut austeilen. Mich juckt eine 5 Zoll Schablone mit S6 auch als SpaceMarinespieler, jeder Verlust ist schmerzhaft.

Übrigens, deine Beiträge würden sich leichter lesen lassen wenn du auf Groß-/kleinschreibung ein bißchen achtgibts.

S5, I5, KG5 und 5 Attacken
Moment; Krieger mit 5 Attacken im Angriff? Wenn sie 2x Sensen haben stimmt das und dass du dann die Toxinkammern und die beiden Adrenalindrüsen kaufen solltest ist auch richtig, aber dann sind Krieger ja schon so gut wie unvertretbar, was die Kosten angeht!

Die kosten mit Flügeln 44 Pkt. und haben noch nicht mal Rüstungsbrechend!
Gute Nahkämpfer des gegners kann man damit immernoch nicht besiegen, da sind Venatoren besser, weil ebenfalls 5 Attacken aber Rüstungsbrechend!

@Nova: Also ich bin da auch auf GrevenilVec's Seite, Krieger halten zwar nichts aus, aber wenn man mit den kleineren und mittleren Kreaturen umzugehen weiß, dann kommt es auch nicht dazu, dass die von SchweBos zersiebt werden! Geflügelte Krieger sind zwar nicht gepanzert, aber sie sind dank der großen Bewegung in ihrem Einsatz eine berechenbare Synapsenkreatur und daher zuverlässig, weil man genau abschätzen kann, was mit ihnen passieren wird!
Ein Schwarmtyrant mit Wachen im offenen ist da meiner Ansicht nach zwar ein Bollwerk an Synapsenkreatur gegen Beschuss, aber er kann durchaus drauf gehen!
Geflügelte Kreaturen in Deckung kann sowas gar nicht erst passieren (auch ein Basilisk kann das ja nicht mehr! 😀)