Tyraniden 1750 Turnier

@anuris: genau. war das nicht die mit dem 3 monolithen necron?
also sind wir uns doch schon mal begegnet, ich bin rumgegangen und hab mir alle 40k sachen mal angeschaut. aber ich glaube da waren mehrere eldar? :huh:
merkwuerdig, da waren kisten mit massig gelaende drin. wir konnten uns am anfang die coolsten sachen raussuchen. und das meiste war fuer beide systeme geeignet.

@jaq: mir ist das 40k regelwerk weitestgehend bekannt. jedoch diese schwadronenabstandregel bereitet mir immer wieder schwierigkeiten. gabs da nicht mal ne diskussion? ich denke es sind 2"".
einen ls trifft man, und s8 sollte fuer den reichen. die bio kann auch noch mal einen reissen, da der ls meistens schnell fliegt =>1/3 chace ihn zu killen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
sie hat x schuss, im fall eines carnis sind das 2 schüsse, daher habe ich auch immer noch 2 tyranen dabei, die unterstützen das feuer auch noch, damit habe ich shcon mal 6 S8 schüsse pro runde, das hält kein speeder lange druch, dazu noch jeh ein würger[/b]

Sei nicht zu sicher, denn selbst wenn du deinen gesammten Beschuss auf die Speeder konzentrierst, kommt bei den Fexen nur die Haelfte an, und was macht man wenn man mal 3 Monos oder einen Landraider zu knacken hat? Ausserdem bezweifle ich, das dein Gegner es schaft, seine Landspeeder in den Beschussradius ALLER Beschusskreaturen zu bringen, so dumm muss er erstmal sein. Das heisst wiederum es fallen nochmals Schuesse auf das Schwadron weg.
Und es ist zu erwarten, dass sich das Schwadron auf eine Flanke konzentriert, und daraufhin muesstest du deine auch auf die gleiche Flanke konzentrieren, und dass waere ein fataler Fehler...genug von Landspeedern, ich sehe dieses Wort viel zu oft in meinen Posts und im Forum. 🙂
Denke daran: Kein Schlachtplan ueberlebt den Feindkontakt! 🙄

Edit:
Zur List: Mann muss es sich genau ueberlegen, ob man sich 3 Zoantrophen oder einen weiteren Carnifex der Liste hinzufuegt. Beides kann eine soliede bis starke Feuerbasis sein, und gegen bestimmte Listen das eine oder andere ein Punktegrab.
Wenn nichts hilft entscheidet der Wuerfel! :lol:

Synapris

So, hatte heute ein Testspiel gegen IW, das ich knapp verloren habe.

Hier die Liste nochmal komplett überarbeitet:

HQ Symbiarch mit allem drum und dran und 5 Symbios mit Chitinschuppen
206

Standard 6 Symbionten mit Pirscher und Chitinschuppen
138

6 Symbionten mit Pirscher und Chitinschuppen
138

138

8 Symbionten mit Pirscher und Chitinschuppen
184

8 Symbionten mit Pirscher und Chitinschuppen
184

138

Sturm 8 Gargoyles(zum Schocken meistens)
96

2 Giftgassporenminen(gegen offene Fahrzeuge)
20

Unterstützung 3 Zoantrophen, Warpblitz, Synapsenkreatur
195

1 Ballercarni
148

1 Ballercarni
148

Sind nun 1733 Punkte und ein bischen mehr Flexibilität. Was haltet ihr davon?

Gespielt hatte ich 1000 Punkte mit:

1 Ballercarni

1 aufgepuschter Symbiarch mit Leibgarde

2x6 23punkte Symbios

2x8 23 Punkte Symbios

eigentlich Sauwenig Modelle. Er hatte 6 Kyborgs, einen Demonprince of Doom, 1 Predator Destruktor, 1 Basilisk

Unsere beiden Armeen waren natürlich nicht aufeinander abgestimmt, sondern sollten turniertauglich sein.

Kurze Höhepunkte: Meine Symbionten an der rechten Flanke versauerten, da sie zweimal die 1 und einmal die 2 beim Sprinten warfen.

Ballercarni versagte total da er es über 4 Runden(danach wurde er gekillt) nicht schaffte, den Predator auszuschalten, ihm nur die 2 schweren Bolter zerstörte...

6 angreifende Symbionten gegen 3 Kyborgs warfen nur 1 6er und machten ihm trotz sonst vieler Verwundungen nur 1 Schaden.
Er schlug zurück und killte 4.

Die Kyborgs griff dann sogar noch ein 2. Symbiontentrupp an, der wieder total versagte!
Ich machte keinen Schaden und er schlug 5 tot und der letzte floh...

Killer des Spiels war der Symbiarch der durch Wald 12" ran infiltrierte.
Mein Gegner zerschoss seine Symbionten, aber er kam ran und schrottete:

1 Lastrupp CSM im NK, den chargenden DP(das war der schönste Moment des Spiels^^),
3 Kyborgs

=====> In Zukunft wird immer ein Symbiarch eingesetzt

Ergebnis war knapper Sieg für ihn, der 2mal von Symbionten gechargete Basi verlor nur ne Waffe, der vom Carni beschossene und Symbiarch angegriffene Pred nur 2 schwebos und die 3 Kyborgs erschlugen mir 12 Symbionten im NK...

Hat aber richtig Spaß gemacht.

löl da hat er ja mal den dicken Bart ausgepackt ^^

Wenn du bissl mehr Glück gehabt hättest, hättest du ihn wohl gut aufreiben können (aber beim Sprinten und mit Zangenkrallen muss man halt mit sowas rechnen 😉).

Der DP hat sich wohl n bissl viel zugetraut :lol: .. Symbiarchen mit bissl Ausstattung sind ja wohl DIE Charakterkiller. Ini 7-8, ordentlich Stärke, Zangenkrallen UND RW's ignorieren, 2 LP pro Verwundung wech .. tjo, werd ich auch reinnehmen (sollte ich irgendwann mal wieder zum Spielen kommen 😉)

@Dark Eldar topic plz 😉

@ekelkaefer Ja, hätte auch anders laufen können, aber mein glück war dass sein basi mir nur 3 Symbios ausschaltete.

Ich war halt nicht so schnell am Gegner wie erwartet, aber wenn meine Symbionten gegen die Kyborgs besser gewesen wären hätt ich sie eine Runde später mit dem Symbiarch erwischt...

Überlege momentan doch wieder mehr normale Viecher/Gargoyles/Beschuss einzusetzen(generell)

@Lews_Therin_Telamon:
Hattest halt Pech im Spiel, besonders die Symbionten und der Ballercarni haetten statistisch mehr reissen muessen... aber am Ende entscheiden immer die Wuerfel.
Das schreit nach nem Rematch.

Überlege momentan doch wieder mehr normale Viecher/Gargoyles/Beschuss einzusetzen(generell)[/b]

Nach diesem Spiel solltest du mal ne Liste mit kleinen Fiechern machen, und schauen was dir besser gefaellt.

@Dark Eldar:

zu den speedern, meist sind es 4bis 6 stück[/b]

Wow, ich hatte mit 5-6 gerechnet. (es gibt Listen... 🙄 )
Ach ja: Schwamm drueber, dafuer ist der Thread nicht da. 🙂

mfg

Ok, hatte heute mein Rematch 1750 Punkte

Er hatte 9 Kyborgs, 2 Standards mit LK, Geißel, Pred Destruktor, Pred Annihilator, Basilisk, DP of Doom, Lieutnant:

Ich: Symbiarch mit 5 Symbios
45 Symbios auf 6 Einheiten verteilt
2 Ballercarnis
3 Zoantrophen

Wir spielten Erobern und Halten ohne Eskalation(leider), Nachtkampf wurde nicht gewürfelt und er hatte die 1. Runde.

Symbiarch killte 3 Kyborgs(ich liebe ihn)
Ein Ballercarni schoss 6!! Runden auf den Pred Destruktor und zerstörte ihm nur die Autocannon.
Der andere schoss den DP ab, schoss der Geißel den schweren Flamer ab und legte den Pred Annihilator lahm und erschoss den Basi

Das war ein lustiger Gegensatz^^^

Die Zoantrophen killten ein paar Standardmarines und machten sonst net viel, zogen aber reichlich Feuer auf sich, da sie auch noch durch Ruinen nen 4+ Deckung hatten.

2 Symbionten wurden von Lieutnant gecharged und schalteten ihn in der gleichen Runde mit Doppelsechs aus^^

Symbionten griffen Kyborgs an und warfen wieder nur 1 Sechser. Argh!! Das nervte.
allerdings kamen schnell weitere Symbios nach und die Kyborgs waren Geschichte.

Am Ende lebten bei mir noch ein Carni in der Spielfeldmitte und vier einzelne überlebende Symbionten von jedem Trupp, das war gut weil so 4x nur halbe Punkte.

Würfelglück war heute ein bischen ausgewogener,
wenn ich die 1. Runde gehabt hätte wärs das für ihn aber gewesen, sag ich einfach mal 🙂

Ergebnis: Knapper Sieg für mich!
Richtig spannendes Spiel gewesen.

Von Symbioarmee bin ich jetzt überzeugt, da IW mit LS SM zu dem schlimmsten zählen was mir passieren kann.
😀

Was zum Reinschnuppern:
Dein Ballercarni hat nie was gerissen, was wirklich seine Punkte wert war, und das er 6 Runden ungehindert schiessen kann, sagt aus, dass auf ihn relativ wenig geschossen wurde. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass bei dir viele Symbionten in den Nk gekommen, warum nimmts du nicht mal nen Nkcarnifex rein, der ergaenzt deine Armee auf das Vortrefflichste, und kommt warscheinlich an, wenn du in ihn die Punkte investiert, die du fuer den Ballercarni investierst hast. Ist es nicht ein Versuch wert?

mfg

@Ekelkaefer Der Geißel hab ich den schweren Flamer abgeschossen, da sie sonst nächste Runde nach vorne laufen hätte können und mir nen Haufen Symbionten mit dem Flamer gegrillt hätte, die in Deckung standen.

@Synapris

Der eine Ballercarni hat gar nix gerissen, der andere aber war gut.
beide Carnis waren aber gleich ausgerüstet^^

NK carni wär ne Überlegung wert, ich wollte halt langfristig 2 Lemans als Modelle nehmen, um den Symbiontenkult darzustellen.

Von meinen knapp 50 Symbionten kamen vielleicht 20 in den NK, und die haben halt dann gereicht.
Vorteil war dass ich noch ein paar Ruinen hatte, mit denen ich einen 4+Deckungswurf hatte für nen Haufen Symbionten.
Brachte mir aber nicht sooo viel da er natürlich alle außerhalb der Deckung zuerst vernichtete.

Willst du ihn quitschpink malen, wie andere Symbiontenkultpanzer, oder dunkel und verrostet?

Meine Idee: Ist schon mal sehr stylisch, auch nur den Imp oben auf dem Panzer durch einen Hybriden zu ersetzen. Ist ein sehr einfacher Umbau, nicht sehr zeitaufwendig, du brauchst einfach nur ein bisschen Bitz. Schrammen an der Panzerung sind auch sehr eindrucksvoll, da es auchmal einem Symbionten passiert, das er sich beim mitfahren zu fest dranklammert. 🙂
Auch kannst du Schleimspritzer auf dem Fahrzeug verteilen, alleine die Mischung der Farbe ist das schwere. Hast du ne Cam?

mfg

da IW mit LS SM[/b]
?? was heisst das? meinst du IW und LS SM? wenn ja, dann haste recht, vor allem die LS SM haben sehr gute chancen dich aufzuwischen. (ich HASSE LS)

aber die symbionenliste ist ne geile idee. ich will vor allem wissen, was die minen reissen.

@synapris: in die armee passt ein ballercarni wesendlich besser, da er schon genug zeugs hat, das im nk reinhaut. da ist eine solide schussbasis nicht schlecht.