Am Samstag geht es für meine Tyraniden im Verbund mit Drukhari gegen Dark Angels und Deathwatch. Da wir ohne Befehlspunkte spielen habe ich mich nicht mit passenden detachements befasst. Hier meine Armee:
HQ
Tervigon Schockt mit einer Tyrannocyte, brütet 10 Ganten, bufft Neuralganten und respawnt evtl. Geht nach Möglichkeit Fahrzeuge an (die gebrüteten Ganten fressen das Abwehrfeuer)
Malantrope Schützt meine kleine Ballerburg mit ihrem Schleier, ist dank Charakterregel eine sehr solide Synapse
Standard20 Genestealer Schocken mit Trygon, fressen Dosen
3x 10 Termaganten Sichern meine Ballerburg gegen Schocktruppen im Backfield, halten Missionsziele in meiner Hälfte
20 Neuralganten Schocken mit Trygon, erschießen Dosen
2x20 Hormaganten Meatshield, Fieldcontrol und Nahkampfkonter vor meiner Ballerburg
3 Krieger Deathspitter, Biozidkanone und Hornschwerter. Schützen nochmal die Ballerburg, sind aber ehrlich gesagt nur dabei, weil die Punkte übrig waren
Elite
2x3 Hive Guard Dakka dakka
Heavy Support
3x Biovore Dakka dakka
Exocrine Dakka dakka
2x Trygon Bringen Neuralganten und Genestealer und sind meiner Meinung nach eine Bedrohung für alles im Nahkampf
TyrannofexSäurezyste, kommt mit Tyrannocyte vor den Gegner. Er ist denke ich recht hartnäckig und brutzelt gerne Dosen.
Flyer
Harpye Mit Schweren Biozidkanonen. Find ich super flexibel. Die Kanonen hauen ordentlich rein, die Bewegung ist super und man kann Flieger im Nahkampf ärgern.
Hive Crown Siehe Harpye, besonders gegen Flieger die die Deathwatch bestimmt bringt
2 Tyrannocytes
Die Idee ist den Gegner durch die reichlichen Schockoptionen ordentlich unter Druck zu setzen, sodass meine Ballerburg und die - wie ich gehört habe sehr fragilen - Drukhari ordentlich in Ruhe dakkan können. Passende Hive Fleet wäre wohl Behemoth für die Nahkampfschocker. Die Abwesenheit von Synapse (Nur 3 Synapsen!) hat hoffentlich keine großen Nachteile, da 1. das instinktive Verhalten echt zu verkraften ist und 2. alle kleinen Viecher sowieso mit der Malantrope abhängen oder direkt vor den zu beharkenden Gegner geschockt werden. Die Flieger können sich mit 30 Zoll Bewegung den nächsten Gegner wohl auch ganz gut aussuchen.
HQ
Tervigon Schockt mit einer Tyrannocyte, brütet 10 Ganten, bufft Neuralganten und respawnt evtl. Geht nach Möglichkeit Fahrzeuge an (die gebrüteten Ganten fressen das Abwehrfeuer)
Malantrope Schützt meine kleine Ballerburg mit ihrem Schleier, ist dank Charakterregel eine sehr solide Synapse
Standard20 Genestealer Schocken mit Trygon, fressen Dosen

3x 10 Termaganten Sichern meine Ballerburg gegen Schocktruppen im Backfield, halten Missionsziele in meiner Hälfte
20 Neuralganten Schocken mit Trygon, erschießen Dosen

2x20 Hormaganten Meatshield, Fieldcontrol und Nahkampfkonter vor meiner Ballerburg
3 Krieger Deathspitter, Biozidkanone und Hornschwerter. Schützen nochmal die Ballerburg, sind aber ehrlich gesagt nur dabei, weil die Punkte übrig waren
Elite
2x3 Hive Guard Dakka dakka
Heavy Support
3x Biovore Dakka dakka
Exocrine Dakka dakka
2x Trygon Bringen Neuralganten und Genestealer und sind meiner Meinung nach eine Bedrohung für alles im Nahkampf
TyrannofexSäurezyste, kommt mit Tyrannocyte vor den Gegner. Er ist denke ich recht hartnäckig und brutzelt gerne Dosen.
Flyer
Harpye Mit Schweren Biozidkanonen. Find ich super flexibel. Die Kanonen hauen ordentlich rein, die Bewegung ist super und man kann Flieger im Nahkampf ärgern.
Hive Crown Siehe Harpye, besonders gegen Flieger die die Deathwatch bestimmt bringt
2 Tyrannocytes
Die Idee ist den Gegner durch die reichlichen Schockoptionen ordentlich unter Druck zu setzen, sodass meine Ballerburg und die - wie ich gehört habe sehr fragilen - Drukhari ordentlich in Ruhe dakkan können. Passende Hive Fleet wäre wohl Behemoth für die Nahkampfschocker. Die Abwesenheit von Synapse (Nur 3 Synapsen!) hat hoffentlich keine großen Nachteile, da 1. das instinktive Verhalten echt zu verkraften ist und 2. alle kleinen Viecher sowieso mit der Malantrope abhängen oder direkt vor den zu beharkenden Gegner geschockt werden. Die Flieger können sich mit 30 Zoll Bewegung den nächsten Gegner wohl auch ganz gut aussuchen.