Aloha,
ich hatte gerade das Bedürfnis, eine etwas größere Tyranidenarmee aufzustellen. Herausgekommen ist ein 3500 Punkte starker Schwarm, der irgendwie genau meinen Geschmack trifft: eine schnelle Nahkampfarmee mit wenig Beschusselementen, die wenigen kriegen jedoch jeden Panzer kaputt(hoffe ich)
Es sind exakt 3500 Punkte, schaut her:
[HQ]
Schwarmtyrant
Flügel, KG, S, Ini, RW, 2x Sensenklauen, Injektor
3 Tyrantenwachen
Schwarmtyrant
KG, BF, S, Ini, RW, Biotidkanone, Sensenklauen, Injektor
3 Tyrantenwachen
[Elite]
3 Liktoren
3 Tyranidenkrieger
Sprungangriff, Sensenklauen, Zangenkrallen, KG, S, Ini, Rw
3 Tyranidenkrieger
[Standard]
4x24 Hormaganten
je ein Rezeptormutant
2x6 Symbionten
[Sturm]
1 Venator
Sensenklauen, Zangenkrallen
1 Venator
1 Venator
[Unterstützung]
Carnifex
KG, BF, RW, Biotidkanone, Sensenklauen
3 Zoantrophen
Warpblitz
3 Biovoren
Giftgas-Säureminen
Zweiter Armeeorganisationsplan:
[HQ]
4 Tyranidenkrieger
Flügel, Sensenklauen, Zangenkrallen, KG, S, Ini, RW
4 Tyranidenkrieger
[Standard]
21 Stachelganten
Rezeptormutant
24 Stachelganten
Rezeptormutant
So, das wars dann erstmal mit der Liste. Viele tödliche Nahkämpfer, recht viele dicke viecher dabei, aber auch meine heißgeliebte Gantenmasse. Damit dürfte ich doch wohl gegen jeden Gegner der kommt gerüstet sein oder? Gegen Impse und anders massig vorkommendes Zeug hab ich halt die Masse an Ganten und Stachelganten. Die Panzer kann ich denk ich mal ganz gut wegbekommen auf Grund der 5 Biozidkanonenschüsse und 3 Warpblitze. Außerdem kann ich die auch mal ganz gut mit Tyranidenkriegern angreifen, da bei den reichlich vielen Attacken auch öfters ne 6 fallen dürfte. Dann ham die schonmal 11 beim Durchschlag und damit kriegt man auch mal Panzer klein.
Gegen Spacies und andere Dosen kommen die Zangenkrallen natürlich in "richtige" Nahkämpfe mit lebenden Zielen
Was sagt ihr zu der Liste?
ich hatte gerade das Bedürfnis, eine etwas größere Tyranidenarmee aufzustellen. Herausgekommen ist ein 3500 Punkte starker Schwarm, der irgendwie genau meinen Geschmack trifft: eine schnelle Nahkampfarmee mit wenig Beschusselementen, die wenigen kriegen jedoch jeden Panzer kaputt(hoffe ich)
Es sind exakt 3500 Punkte, schaut her:
[HQ]
Schwarmtyrant
Flügel, KG, S, Ini, RW, 2x Sensenklauen, Injektor
3 Tyrantenwachen
Schwarmtyrant
KG, BF, S, Ini, RW, Biotidkanone, Sensenklauen, Injektor
3 Tyrantenwachen
[Elite]
3 Liktoren
3 Tyranidenkrieger
3 Tyranidenkrieger
[Standard]
4x24 Hormaganten
je ein Rezeptormutant
2x6 Symbionten
[Sturm]
1 Venator
1 Venator
1 Venator
[Unterstützung]
Carnifex
KG, BF, RW, Biotidkanone, Sensenklauen
3 Zoantrophen
Warpblitz
3 Biovoren
Giftgas-Säureminen
Zweiter Armeeorganisationsplan:
[HQ]
4 Tyranidenkrieger
4 Tyranidenkrieger
[Standard]
21 Stachelganten
Rezeptormutant
24 Stachelganten
Rezeptormutant
So, das wars dann erstmal mit der Liste. Viele tödliche Nahkämpfer, recht viele dicke viecher dabei, aber auch meine heißgeliebte Gantenmasse. Damit dürfte ich doch wohl gegen jeden Gegner der kommt gerüstet sein oder? Gegen Impse und anders massig vorkommendes Zeug hab ich halt die Masse an Ganten und Stachelganten. Die Panzer kann ich denk ich mal ganz gut wegbekommen auf Grund der 5 Biozidkanonenschüsse und 3 Warpblitze. Außerdem kann ich die auch mal ganz gut mit Tyranidenkriegern angreifen, da bei den reichlich vielen Attacken auch öfters ne 6 fallen dürfte. Dann ham die schonmal 11 beim Durchschlag und damit kriegt man auch mal Panzer klein.
Gegen Spacies und andere Dosen kommen die Zangenkrallen natürlich in "richtige" Nahkämpfe mit lebenden Zielen
Was sagt ihr zu der Liste?