Tyraniden, 3500 Punkte-Schwarm

@ Velarion
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Leider darf man nicht mehr als 3 Biovoren / Zoanthropen mitnehmen, es sei denn der Gegner stimmt zu, [/b]
Das hab ich ja mit versuchen gemeint 🙂 .Ich ging von einem Freundschaftsspiel aus.

da die Beschränkung "0-1" pro Armee und nicht pro AOP gilt[/b]
Ist schon klar. Wenn der erste AOP komplett belegt ist kann ich meine Armee aufsplitten in zwei AOP´s. Ich erzeuge somit aber keine zweite Armee. Darum ist auch bei dem zweiten AOP die Beschränkung noch gültig. Der Vorteil bei ner Aufsplittung ist halt, dass ich mehr Auswahlen von Einheiten-Typen hab.

@Helltrain: ich find die Armee eigentlich recht brauchbar, aber ein paar Gargoyle hätten wirklich reingehört. 18" sind echt wenig (da können ja 80% deiner Armee sofort angreifen und der gegner bräucht gar net aufstellen), normal währen 24" wobei du die 6" die der Gegner mindestens dazu tut noch rechnen musst, dennoch wirst du in den ersten 2-3 Zügen angreifen können (2 wenn's gut läuft, 3 wenn nicht) um des sicherer zu machen würd ich echt Gargoyle verwenden, die kommen in 2 Runden (mit einer Angriffsbewegung) 32" weit (wenn's echt scheiße läuft, wenn's normal läuft wohl 37" oder maximal 42") und ich würd echt noch nen 2. oder 3. Fex reinpacken aber alle mit Stachelwürgern (imo coolste Waffe bei nem Fex) dann kannst deine Wachen nach dem du sie stehen hast lassen den Fexen anschließen. hatte ich erwähnt, dass du echte Probleme kriegst, wenn du zu wenig Deckung hast?
Ach, und gegen Imps wirst du bestimmt net 50% in seiner ersten Runde verlieren, net mal in der 2., des verbietet schon die Wahrscheinlichkeit. (glaub mir ich hab selber Imps und wenn die so schießen würden, hätt ich net so oft verloren *g* zumindest gewinn ich mit meinen CSM jetz meistens -treffen einfach besser, v.a. im Nahkampf *g*)

Des ganze hey 3mal BF4 Stärke 8 reicht zum durchschlagen locker bzw. funzt niemals nervt. :lol:
Wir sollten uns auf Wahrscheinlichkeiten, Erwartungswerte und Varianzen einigen. Dann wäre alles übersichtlicher und viel vergleichbarer. 3 BF4 S8 gegen Panzerung 11: P(x) 2/3 zum treffen , 11-8=3 -> man braucht drei und mehr -> Wahrscheinlichkeit 2/3 -> P*(X)= 2/3 x2/3 =0.44444444.... und man hat 3 Versuche -> Mittelwert u= n x p = 1,333332 Versuche sind im Mittel notwendig Ähhm na da hab ich mich irgendwie verechnet, naja daraus folgt nach 9 Schüßen durchshlagen rund 4 die Panzerung!
vgl dies mit einem SpaceMarine mit Melter Treffen: 2/3, Durchschlagen auf kurze Distanz 3 und mehr -> mit 2xW6 P(X)= rund 95% -> nach 9 Schüßen durchschlagen rund 5,5 ( also 5 bis 6 im Durchschnitt)

Hidi,also zu der Armee.

Die ist nicht schlecht,aus meiner Erfahrung mit Imps haben sich immer Biovoren bezahlt gemacht und 2-3 Rotten von Symbionten die zum Ablenken ziemlich weit vorne aufgestellt werden.(Kommen ja welche,falls du keine Modelle hast)Ausserdem sind die auch gut zum Panzerkillen,deswegen wird der Impsspieler sich zuerst auf sie Stürzen.

Dies nur aus Erfahrung.Viel Glück beim Spielen.

Zur Armee, ich find sie stylisch wegen der Masse, aber das mit der IA ist schon richtig, ich habe sogar zwei IA gegener einmal eine Panzerkompanie und zum anderen Mal eine normale sehr tödliche IA.

Wenn der IA Gegenspieler 2*3 Laserk. Teams, viele, sehr viele MK hat und vielleicht 2 Geschütze und das bei "nur" 2000 PKT. kriegste mächtig Feuer unter dem Hintern 😉 . Geschweige bei 3500 Pkt. mit noch mehr Waffen dieser Art und wenn die großen Viecher weg sind haste ein Problem, dann hast nämlich nix mehr gegen Blechdosen wie Panzer.
Ich rede nur aus Erfahrung den eine gute IA Armee ist ein Albtraum für Tyraniden.

Vielleicht hastn Bild von deinem Schwarm 3500 Pkt. sind schon der Hammer, wenn die auch noch bemalt sind ist das ein echter Augenöffner 🙂

ich versteh alle nicht was ihr mit imps habt
da nimmt man einfach 6 monströse fexe (w7) mit dem geschützding..
4 tyranten (geflügelt; w7, s7, 2sensenklauen, warpblitz ...)
ganten nach wahl (eine art)
und noch einen typ nach wahl
und dann wird halt jeder 4te mutiert zb. wachen

da die imps nicht wirklich treffen und die dicken im nk nicht verwunden können,
vermute ich dass der gegner nur die hälfte der fetten weckballert + hälfte vom kleinzeug
dann kratzt man die reste zusammen

die oben genannte liste ist gegen eine normale imparmee auch zu spielen da die so dicht gedrängt stehen mit ihren 250 modellen, dass wenn die erste tyrawelle ankommt der rest in die röhre kuckt und nicht ballern kann
so kann man dann bequem neupositionieren
ich würde mir da nicht so viele gedanken drüber machen
einfach mal testen
aber ich finde bei der punktzahl sind es zu wenig dicke bugs

naja, die Liste die du gerade gepostet hast ist a.) bescheuert weil viel zu teuer und b.) nicht erlaubt 😉

zu a.) einem Carnifex W7 zu geben kostet 7*10 = 70 Punkte, für einen Schwarmtyrant 7*7 = 49 Punkte.
Für 6 Carnifexe und 4 Tyranten macht das insgesamt 6*70+4*49 = 616 Punkte, dafür kriege ich mal eben 3 Tyranten oder 123 Stachelganten...
Und das Argument, dass die Imps dann nicht im NK verwunden können... mein Gott, sie treffen auf die 4+, verwunden auf die 6+ und dann hab ich noch nen 2+ RW... da bringe ich die 616 Punkte doch lieber woanders an

zu b.) ein eigener Schwarm MUSS die 4 Kategorien HQ, Elite, Standard und Unterstützung belegen (s. Codex S.36), das tut deine Liste aber nicht, du belegst nur HQ (Tyrant und Wachen), Standard (Ganten) und Unterstützung (Carnifexe). Du müsstest also entweder auf die Wachen verzichten und Krieger einbauen oder die Mutationen weglassen

Und das Argument, dass die Imps dann nicht im NK verwunden können... mein Gott, sie treffen auf die 4+, verwunden auf die 6+ und dann hab ich noch nen 2+ RW... da bringe ich die 616 Punkte doch lieber woanders an
[/b]
schonmal überlegt wie viele plasmawerfer der dabei hat???
ja ca 40
und gegen maschienenkanonen, schwere bolter und raketenwerfer bringt w7 auch was

ein eigener Schwarm MUSS die 4 Kategorien HQ, Elite, Standard und Unterstützung belegen (s. Codex S.36), das tut deine Liste aber nicht, du belegst nur HQ (Tyrant und Wachen), Standard (Ganten) und Unterstützung (Carnifexe). Du müsstest also entweder auf die Wachen verzichten und Krieger einbauen oder die Mutationen weglassen [/b]

desswegen hab ich auch das nette wörtchen zb. hinzugefügt<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und dann wird halt jeder 4te mutiert zb. wachen [/b]
dann nimmt man halt 3 liktoren oder sonstwas

mag sein
aber meiner meinung nach lohnt sich der w punkt mehr schon
das sind dann ca 30% weniger saves für dich
muss aber jeder für sich wissen

die liste habe ich gestern mal aus langeweile gemacht:

Unnamed1500 Pts - Tyranids Army

1 Mutable Hive Tyrant (HQ) @ 228 Pts
Adrenal Glands (In); Adrenal Glands (WS); Extended Carapace; Toxin Sacs;
Wings; Scything Talons (x2); Bio-Plasma Attack; Implant Attack;
Exceptional Size (x1)
#Synapse Creature [0]
#The Horror [0]

1 Mutable Hive Tyrant (HQ) @ 228 Pts
Adrenal Glands (In); Adrenal Glands (WS); Extended Carapace; Toxin Sacs;
Wings; Scything Talons (x2); Bio-Plasma Attack; Implant Attack;
Exceptional Size (x1)
#Synapse Creature [0]
#The Horror [0]

20 Mutable Gaunts (Troops) @ 110 Pts
Spinefist; Hive Node (x1)

1 Mutable Carnifex (Heavy Support) @ 225 Pts
Adrenal Glands (In); Adrenal Glands (WS); Enhanced Senses; Extended
Carapace; Scything Talons (x1); Barbed Strangler; Bio-Plasma Attack;
Implant Attack; Exceptional Size (x1)

1 Mutable Carnifex (Heavy Support) @ 225 Pts
Adrenal Glands (In); Adrenal Glands (WS); Enhanced Senses; Extended
Carapace; Scything Talons (x1); Barbed Strangler; Bio-Plasma Attack;
Implant Attack; Exceptional Size (x1)

3 Biovores (Heavy Support) @ 154 Pts
Frag Spore Mines (x1); Poison Spore Mines (x2)

Models in Army: 87

Total Army Cost: 1500

die carnifexe werden sich kaum lohnen da sie zu langsam sind und mit kg4 eigentlich zu wenig schaden verursachen
aber sie lenken sehr viel feuer auf sich und saugen es auf#
ich bin von der aber noch nicht so überzeugt
die liste ist übrigens laut armybuilder legal 😛h34r: