bezogen auf die boxen
-ganten: finger weg von ausrüstung und neuralfresser.. nur pirscher oder(und->in klammern weils in punkten teuer wird) zahllos mit entweder bohrkäferschleuder oder stachelfäusten
--> die sind am beliebtesten
-hormaganten: geschmakssache wenn ers spielt soll er nich nur 8 sondern gleich 16 davon bauen, die ausrüstung ist wieder geschmackssache, es lohnt sich kg+ i+(beides mit adrenalin) s+ (toxinkammern) und äußerst selten zu sehen die fanghaken
-symbionten: billig halten, pirscher und fanghaken reichen. das ist mit einem liktor ausbaubar der dan fresstentakel besitzt und dem trupp die erzfeindregel schenkt wenn er in der nähe ist
-krieger: entweder 2*säurespuker mit sensen und 1stachelwürger mit sensen oder nk krieger (nich so effektiv aber auch recht spaßig) dabei die volle palette ->zangen sensen s+,i+,kg+,sprung,fanghaken (rw+,bioplasma)
-fex: beschuss mit 2*neural und bf+(verbesserte sinne) oder stachelwürger mit irgendwas anderem (säurespuker,biozid...)
nk doppel sensen mit hauer und schwanzwaffe sind ein muss
je nach lust und laune kann der fex dan was punkte angeht über die 200 rutschen (meine empfehlung: nie nk fexe über 150punkte aufstellen)
zur taktik
wenn ihr mechlisten spielt soll ers mal mit geflügelten kriegern probieren die zangen,sensen, toxinkammern und bioplasma haben. die sind gegen alle fahrzeuge außer monos und raider eigentlich ganz gut.
spielt ihr masse listen soll er mal mit neuralfexen und jede menge schablonen spielen
edit: fast hätt ichs vergessen er soll immer darauf achten das seine ganten innerhalb der synapse stehen sonst rennen die weg. seine anderen monster sollten dies auch tun um nich sofort ausgeschaltet zu werden
um ihm den einstieg zu erleichtern zockt doch die ersten spiele so das er mehr punkte einsetzen darf
ps. an alle pros nich hauen wegen meinen tipps die modelle sind bei mir aus erfahrung so gewachsen und schlagen sich ganz gut, zur taktik is der post mager soll ja aber auch nur ein kleiner einsteigerfaden sein ohne das er gleich umgehauen wird (^^das wird das regelbuch schon von aleine schaffen)