Tyraniden- Armeaufbau

solange keine efaust da is, ja... 🙂 finde ich aber ne sehr gute kombo, werd ich mal einsetzen wenn endlich die box aus england angeschwemmt wird. rechnerisch sind die dinger so billig, ich glaub nächsten monat hol ich mir gleich noch eine. 12 Krieger, 6 fexe, 64 ganten, 32 symbioten sind doch ne solide armee 🙂

INI braucht ein Fex nicht gegen E-FÄuste, weil die meistens eh in einem Trupp versteckt sind! Die Schlägt so gut ie immer noch zu, egal ob der Fex nun INI2 oder 6 hätte! Ist wurscht!
Im Übrigen; Denkt nicht nur über die Auswahlen im einzelnen nach, was die Können, sondern betrachtet das Spiel auch als Ganzes!
z.B. könntet ihr den SM-Trupp, wo die E-Faust drin ist gleichzeitig noch mit Ganten angreifen!So verhindert ihr, dass der Gegner nicht im NK gebundene Modelle zum Carnifex bewegen darf/muss, weil diese nämlich schon mit den Ganten im NK sind!

Das gleiche gilt für den Liktor; Der darf erst in den NK, wenn die Luft rein ist!
Der Liktor hat außerdem die "Zurückfallenregel"
Wenn er nicht drauf gegangen ist springt er sowieso wieder aus dem NK in eine 4+ Deckung! Schieß mal einen Liktor aus einer 2+ Deckung; Da musst du dir schon mal was einfallen lassen den zu killen, wirklich Glück haben oder echt was draufhalten! -> Folglich schießt weniger auf das Viehzeug, was wirklich kämpft und gefährlich ist!

moin

INI braucht ein Fex nicht gegen E-FÄuste, weil die meistens eh in einem Trupp versteckt sind! Die Schlägt so gut ie immer noch zu, egal ob der Fex nun INI2 oder 6 hätte! Ist wurscht!
Im Übrigen; Denkt nicht nur über die Auswahlen im einzelnen nach, was die Können, sondern betrachtet das Spiel auch als Ganzes!
z.B. könntet ihr den SM-Trupp, wo die E-Faust drin ist gleichzeitig noch mit Ganten angreifen!So verhindert ihr, dass der Gegner nicht im NK gebundene Modelle zum Carnifex bewegen darf/muss, weil diese nämlich schon mit den Ganten im NK sind!
halte ich für keine gute idee, siehe das gante/Carni Beispiel bezüglich Wunden in einem anderen Thread hier. Der Carni bekommt so schnell Wunden ab, die er sonst nicht saven müsste :/

edit: Außerdem kann man so iner der "letzten" NK runde, bei der mit sicherheit noch mr. efaust steht, vorher zuschlagen...und erspart sich entsprechende wunden

Zuletzt bearbeitet:
Das hatten wir vorhin ja schon geklärt 😛

Es ist ja nur die Frage aufgekommen, warum sowenige die Ini upgraden. Der Grund ist halt meist -> möglichst günstig halten, weil Eliteauswahl. Und da kommen meist andere Biomorphe sinniger als die +1 Ini 😉

Deshalb sind es trotzdem nur 6 Pts, die maximal einen Ganten ergeben würden...

so, das erste spiel geht gegen orks, ich bin mal am armeelisten planen. Ich dachte z.B. daran, den Hormas +1 auf KG oder S zu geben, um eventuell mehr orks auszuschalten wie selber hormas zu verlieren, und mit der ini dann die aufräumarbeiten zu tätigen. die jungs sollen von nem 3er trupp nk krieger "betreut" werden, die mit sensenklauen hinterherwackeln und ebenfalls leaping haben, um zusammen mit den hormas anzugreifen

hi, mal ne frage: würdet ihr eher den Inhalt der Box aufstocken mit nem schwarmi, veneatoren und co, oder ne 2. box holen um nen soliden grundstock zu haben?

Ich würde mir eher schwarmi etc holen. Ich meine, dass 6 Carnifexe und 12 Krieger zu viel sind WENN man noch keinen Schwarmtyranten und sonstige Abwechslung hat. Vom bemalen her, vom Gesamteindruck und vom Spielspaß her finde ich Vielfalt immer irgendwie gut;-)