Tyraniden-Fandex -- Wer macht mit?

wirst du uns helfen oder findest du, dass diese aktion nix für dich ist?

• ich bin voll dabei und werd helfen wo ich kann.

Stimmen: 4 8,2%
  • klar mach ich mit. grade der fluffteil interesiert mich.

Stimmen: 1 2,0%
  • klar mach ich mit. freu mich schon auf die testspiele

Stimmen: 2 4,1%
  • naja ich schaus mir an aber erwartet keine beiträge.

Stimmen: 20 40,8%
  • och nö ich bin mit dem aktuellen zufrieden, macht ma aber lasst mich damit in ruhe.

Stimmen: 22 44,9%

• Umfrageteilnehmer
    49
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drachon

Blisterschnorrer
28. November 2008
445
0
7.621
so leute sobald das FAQ rauskommt und wir nicht damit zufrieden sind, werd ich die initiative ergreifen und so ne art cheffdesigner für den fandex spielen.

was mich interesiert wer würde mitmachen, wer hilft mir beim korekturlesen, in regelfragen, wer hat schöne ideen für fluff oder sonderregeln und wer könnte sogar bilder für die codexseiten malen?

-------------------------------------------------------------
also wer mitmacht hier ein paar fragen zum beantworten ähnlich den rottenwochen

würdest du gerne dabei helfen einen fluffigen fandex zu erstellen?

hilfst du uns bei regelfragen und/oder in der fluffabteilung?

kannst du beim übersetzen ins englische helfen?

testspiele sind wichtig in späteren codexphasen. würdest du das übernehmen, da dem chefdesigner drachon einfach mal die modelle fehlen?

könntest du punktevorschläge für modelle bringen um dem drachon einen sinnvollen bereich für kosten darzulegen?

-----------------------------------------------------------------------

würdest du gerne dabei helfen einen fluffigen fandex zu erstellen?
ja logisch spiel ich liebendgern den kreativen kopf dieses projektes.
immerhin liebe ich nieden und hab auch genaue vorstellungen über ihr erscheinungsbild im fluffteil.

hilfst du uns bei regelfragen und/oder in der fluffabteilung?
beides, allerdings fehlt die erfahrung um punkte festzulegen, daher sollte das balancing eher eine gruppenarbeit sein, wo ich mich als disskusionsführer zurückhalte aber alles in geordnete bahnen schiebe.

kannst du beim übersetzen ins englische helfen?
bin in englisch grotten schlecht

testspiele sind wichtig in späteren codexphasen. würdest du das übernehmen, da dem chefdesigner drachon einfach mal die modelle fehlen?
zuwenig modelle. ernsthafte balancing spiele sind leider nicht möglich.

könntest du punktevorschläge für modelle bringen um dem drachon einen sinnvollen bereich für kosten darzulegen?

könnt ich machen... wird aber eher ein bereich sein. der genaue punktewert sollte in testspielen disskutiert werden.

Irgendwie hab ich das unbestimmte Gefühl, dass dieser Fandex sowas wie nen neuer BA-Codex für Tyraniden mit sehr starken Einheiten für sehr wenig Punkte wird auf den sich jedes kleine Powergamerkind einen abwedeln kann...

... Ich denk mal, es ist nicht einfach "fair" zu sein, wenn man für sein favorisiertes Volk einen Codex erstellt...

Da bin ich ja mal gespannt.

edit:
so leute sobald das FAQ rauskommt und wir nicht damit zufrieden sind, werd ich die initiative ergreifen und so ne art cheffdesigner für den fandex spielen.

was mich interesiert wer würde mitmachen, wer hilft mir beim korekturlesen, in regelfragen, wer hat schöne ideen für fluff oder sonderregeln und wer könnte sogar bilder für die codexseiten malen?

erst lesen dan posten! kann bitte einer die letzten antworten in nen anderes thema verschieben ocer ganz löschen? ich hab nich gefragt wen eigeninitiative auf die eier drückt, sondern wer lust hat mitzumachen! wen ihr meint eure meinung kundtun zu müssen dan votet oder schreibt ausführlich in einem anderen thema drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, kritikunfähig, hm? Der Einfachheit halber nimm den aktuellen Dex, lösche Pyrovore, Tyrannofex & Co., editiere EW in Synapsenreichweite, füge in die Optionen Fanghaken ein und mach die Toxotrophe zum UCM mit 4+ Decker. Das reicht vollkommen.

Und selbst das spielt niemand.

Das ist echt nicht böse gemeint. Aber es wird echt umsonst sein.

Aha, kritikunfähig, hm?
falsch. kritik seh ich mir gerne an. deswegen will ich den dex auch nich alleine schreiben. allerdings hat das in diesem thema nix zu suchen.
wenn ihr kritisieren wollt, dan macht ein anderes thema auf. ich lese mir sowas auch durch. allerdings leg ich hier wert drauf, ersteinmal ne sammlung an "mitarbeitern" aufzustellen.

Der Einfachheit halber nimm den aktuellen Dex, lösche Pyrovore, Tyrannofex & Co., editiere EW in Synapsenreichweite, füge in die Optionen Fanghaken ein und mach die Toxotrophe zum UCM mit 4+ Decker.
selbst wen du das veränderst, ändert sich nix an der tatsache, dass die nieden einfach nicht nidisch sind. der dex mag dan spielbar sein aber mir als fluff fan gefällt dieses langweilige, unvertige ding troptzdem nicht.

also wer kritisieren will und und es ihm in den fingern jukt macht bitte nen neues thema auf, da diskutier ich auch mit aber nicht hier

erst lesen dan posten! kann bitte einer die letzten antworten in nen anderes thema verschieben ocer ganz löschen? ich hab nich gefragt wen eigeninitiative auf die eier drückt, sondern wer lust hat mitzumachen! wen ihr meint eure meinung kundtun zu müssen dan votet oder schreibt ausführlich in einem anderen thema drüber.

Ähm, nö. Das ist immer noch ein öffentliches Forum und wenn man so ein Thema los tritt, muss man auch mit Kommentaren rechnen die einem nicht gefallen.
Außerdem kann man den Inhalt der Posts so auslegen, dass die entsprechenden User aus den genannten Gründen keine Lust haben an deinem Projekt mitzuarbeiten bzw. darin keinen Sinn sehen.

Also, ich möchte auch nicht mitmachen.

1. Stellt sich die Frage: "Wieso?". Wenn du unzufrieden bist, dann spiele eben mit Hausregeln oder lass es bleiben. Außer dir wird sich ernsthaft kaum einer für den Fandex erwärmen können. Wenn es nun ein "exotisches" Volk wäre, für das gar keine Regeln existieren oder die Jahre alt sind... Aber so?

2. Schreckt mich bereits jetzt deine Art und Weise deiner Schreibweise und Darstellung ab. Aber hey, wer keine Probleme hat die deutsche Sprache so zu vergewaltigen, der tut dies eben auch mit einem offiziellen Codex.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willste denn mit nem "Fendex" erreichen? Pushen bis ins bodenlose? Ehrlich, damit tust du dir keinen Gefallen...

immer wieder schön, nein ich will nich pushen ich will fluff reinbringen.

1. Stellt sich die Frage: "Wieso?". Wenn du unzufrieden bist, dann spiele eben mit Hausregeln oder lass es bleiben. Außer dir wird sich ernsthaft kaum einer für den Fandex erwärmen können. Wenn es nun ein "exotisches" Volk wäre, für das gar keine Regeln existieren oder die Jahre alt sind... Aber so?

wieso? wen ich meine meinung frei äußere (über absolut magelhafte fluffarbeit seitens cruddace), beckomm ich immer einen auf den deckel "na dan schreib eben selber einen".
genau das will ich mir nicht mehr anhören.
übrigens hab ich das spielen mit nids bleiben gelassen weil es einfach keine nids sind.

ihr könnt ja auch gerne eure kommentare schreiben. nur eben nich hier. was is daran so schwer ein neues thema zu eröffnen? wens euch nich gefällt dan hängt euch nich rein.

das is wie als würde ich zu nem autoschrauber gehen und sagen "eh das was du da machts is ja ma sowas von sinnlos^^, sorry junge aber glaubst du ernsthaft, dass dein tiefergelegtes auto die erste bodenwelle überlebt"

oder ich schreib in ein politikforum, "is eh alles scheiße, die machen sowieso was sie wollen"

Ich würde mitmachen, aber nur auf unregelmäßiger, freiwilliger Basis, weil ich Spass dran habe, Fancodizes zu entwerfen, weniger um sie tatsächlich durchzusetzen.
Das ist KEINE feste zusage, ehe ich mich daran setze, will ich erst eine gute Basis sehen, sonst mach ich nicht mit. Also es muss mich überzeugen, sonst wäre es, wie die anderen sagen, wirklich Zeitverschwendung.

Mein letztes Projekt etwa war der Codex Covenant, der die Allianz aus dem Videospiel Halo darstellen sollte. Natürlich wird es die Armee niemals geben aber es war ganz lustig, den zu basteln. ^^

Mal als Referenz:
http://rapidshare.com/files/287383764/Codex_Covenant.pdf

In Arbeit habe ich auch eine Gruppenliste für das System MORTHEIM bestehend aus Animehelden. XD Wobei das eher schleppend läuft, da ich die Regeln erst entwerfe, wenn die Miniaturen fertig sind und ich erst 2 Figuren modelliert habe. (Sakura Haruno aus Naruto und Saber aus Fate/Stay Night)

Was könnte ich machen:
halbwegs professionell wirkende Fanarts zeichnen (dauert aber eher lange)
Flufftext schreiben
mitbalancen (aber nicht alleine)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch dabei. Ich würde mich dabei allerdings auf die Armeeliste selbst beschränken, da ich mangels einer Spielergruppe keine Testspiele durchführen kann.
Wenn ihr wollt, schreibe ich etwas zu den Armeesonderregeln (Grundsatzentscheidungen!) und dann zu den einzelnen Auswahlen. Dabei denke ich nicht daran, alles neu zu schreiben, sondern den aktuellen Codex in eine vernünftig spielbare Version zu überführen, indem ich mir die einzelnen Auswahlen ansehe und (sinnvoll) modifiziere.
Ein paar Ideen hätte ich da schon.

Layout und Zeichnungen müßte ich auch jemand anderem überlassen.

Wie schon gesagt mach ich gerne bei der nötigen Übersetzung mit.

Aus der Entwicklung selber halte ich mich raus da ich den Codex gut finde wie er ist (ja steh ich anscheinend recht alleine mit da).
Solltet Ihr fragen haben zum Thema Designprozess und wie organisier ich so ein Projekt richtig kann man sich auch bei mir melden.

cya

dann machs wie ich: verkauf die Niden.

Nicht jeder hat sich seine Tyras nur als Zeitvertreib gekauft und hängt daher kein bisschen an den Bugs.

@Thema
Falls ihr meine beiden selbstgeschriebenen Codizes gesehen habt, könnt ihr sehen dass ich ganz gut mit layout kann. Vielleicht helf ich da ein bissl. Aber versprechen tu ich noch nix.

Auch wenn Nids nicht mehr die No-Brainer schlechthin sind, habe ich (aufgrund der geringen Resonanz in den Rottenwochen) einfach das Gefühl, dass die kein Mensch bisher nach dem neuen Dex so wirklich gespielt hat

Außerdem sollte bald ein FAQ rauskommen, das den Codex vllt wieder stärker werden lässt, vor allem wenn Waffenkombos erlaubt sind wäre ne Menge möglich

Der aktuelle Codex ist nur so mies weil es kaum Modelle zu den geilen Einheiten gibt und deswegen kaum einer zockt.

Ich habe bisher ein Dutzend Spiele nach dem neuen Dex gemacht und alle Einheiten die auf dem Papier halbwegs tauglich aussehen durchgeproxt. Das waren zwar nur Spaß- und keine Turnierspiele, meine Meinung daß der Codex schlecht ist hat sich dadurch aber nicht geändert. Daran daß das FAQ daran etwas ändert glaubt hier wohl auch niemand.

Ich bin mal gespannt ob ihr das Durchhaltevermögen habt dieses Projekt tatsächlich durchzuziehen oder es genauso wie viele ähnliche Projekte hier früher auch versandet. Wenn die Liste fertig ist und einigermaßen vernünftig ausssieht werde ich ein paar Kommentare dazu machen, spielen werde ich aber nicht danach da es sowieso keiner meiner Gegner erlaubt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.