Tyraniden-Fandex -- Wer macht mit?

wirst du uns helfen oder findest du, dass diese aktion nix für dich ist?

• ich bin voll dabei und werd helfen wo ich kann.

Stimmen: 4 8,2%
  • klar mach ich mit. grade der fluffteil interesiert mich.

Stimmen: 1 2,0%
  • klar mach ich mit. freu mich schon auf die testspiele

Stimmen: 2 4,1%
  • naja ich schaus mir an aber erwartet keine beiträge.

Stimmen: 20 40,8%
  • och nö ich bin mit dem aktuellen zufrieden, macht ma aber lasst mich damit in ruhe.

Stimmen: 22 44,9%

• Umfrageteilnehmer
    49
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht sie schön Bug-mäßig/insektoid. Ich steh' voll auf Insektenzeug!
(Habt ihr als Kinder auch tote Käfer gesammelt & in leere Konfitüregläser
gesteckt?)

Ähm... ich will sagen: Ich bin auf euren Fluff gespannt.
Ich denke jeder hat ein wenig andere Vorstellungen was "fluffig" ist.

Vom spielerischen benutze ich lieber den offiziellen Codex. Ich bin kein
Tunierspieler, sondern spiele jede Woche mal mit meinen Kumpels auf
meiner eigenen Platte.

Über meine Tyraniden kann ich mich nicht beschweren - ich hab' noch kein
einziges Spiel verloren. Meine Kumpels wollten garnicht mehr gegen Tyras
spielen, sodass ich Marines und Eldar nebenbei angefangen habe (ich bin
zwar ein geldloser Student, habe aber bei über 6 Jahren Hobby doch einige
Figuren angesammelt.. man kennt das ja...).

dunkle Grüße,
Xtank

Will ja nix sagen, aber der Fex hat ne Rammbock Regel ... und richtig gespielt ist er auch einer ...

Wie wärs: alle, die unzufrieden sind, schreiben sich ihren eigenen Dex und dann spielen wir gegeneinander ... wird sicher noch besser gebalanced sein, als GW - Produkte ...

Im Ernst: mach dir die Mühe wenn du magst, ausser deinen Kumpels wird keiner mit dir spielen, wenn überhaupt ...

Wenn Du dich nur gegen Kiddies durchsetzen kannst ... lass ihn doch mal schocken ... in Kombination mit anderen bedrohlichen Sachen, so dass der Gegner sich genau überlegen muss, worau fer feuert ... gib ihm FnP durch einen Tervi, der auf der Flanke erscheint, wo der Carni schockt ... etc ... und hab ne Runde später Spaß am Zerfetzen von beliebigem Shit ... 2xSensen ... der trifft...S hat er auch genug ... passt ... tschüss Auto, tschüss alles was man autokillen kann ...

Wenn Du dich nur gegen Kiddies durchsetzen kannst ... lass ihn doch mal schocken ... in Kombination mit anderen bedrohlichen Sachen, so dass der Gegner sich genau überlegen muss, worau fer feuert ... gib ihm FnP durch einen Tervi, der auf der Flanke erscheint, wo der Carni schockt ... etc ... und hab ne Runde später Spaß am Zerfetzen von beliebigem Shit ... 2xSensen ... der trifft...S hat er auch genug ... passt ... tschüss Auto, tschüss alles was man autokillen kann ...

autos entkommen dem fex viel zu leicht, auch wenn er schockt, gibt er dem gegner noch genug gelegenheit, auf Marschgeschwindigkeit zu schalten und davonzubrausen.
Also keine Ahnung was du für Gegner hast, deren Fahrzeuge alle immobil sind, aber ich seh nicht wo das klappen soll.

Ähm ja! ich bin eigentlich SM-Spieler,aber.... Wenn jetzt jeder anfängt sich nen eigenen Dex zu schreiben, wo kommen wir dann hin? Klar, ich versteh euch ja, es is blöd, wenn das eigene Volk auf einmal schlecht is. Aber es wird einfach nich klappen (Hut ab, wenn ihrs hinkriegt), da ihr die Tyras dann automatisch (wär ich Tyra-Spieler, ganz ehrlich, ich würds auch machen) überpowert. Das is jedenfalls meine Meinung.

Grüße aus Macragge (steht selbst nach nem tyra-Angriff noch. Erste Anzeichen des schlechten, neuen Codexes spürbar😀)
Karl

Ähm ja! ich bin eigentlich SM-Spieler,aber.... Wenn jetzt jeder anfängt sich nen eigenen Dex zu schreiben, wo kommen wir dann hin? Klar, ich versteh euch ja, es is blöd, wenn das eigene Volk auf einmal schlecht is. Aber es wird einfach nich klappen (Hut ab, wenn ihrs hinkriegt), da ihr die Tyras dann automatisch (wär ich Tyra-Spieler, ganz ehrlich, ich würds auch machen) überpowert. Das is jedenfalls meine Meinung.

Grüße aus Macragge (steht selbst nach nem tyra-Angriff noch. Erste Anzeichen des schlechten, neuen Codexes spürbar😀)
Karl

Du kannst nicht von dir auf andere schließen. Es gibt durchaus Leute die in der Lage sind sich gemäßigt zu halten und auf balance zu achten.

Zumindest ihrer Meinung nach ...

Das Ergebnis ist immer subjektiv geprägt ... ich habe auch Vorstellungen davon, was meine Eldar können SOLLTEN ... aber so lange der Fandex in Eurer Spielergruppe bleibt, könnt ihr damit machen, was ihr wollt.

Nur weil sich Niden jetzt anders spielen und ihre Spieler sich nicht so schnell anpassen können wie ihr Volk ... 😛

Du kannst nicht von dir auf andere schließen. Es gibt durchaus Leute die in der Lage sind sich gemäßigt zu halten und auf balance zu achten.
Ich verweise da mal auf meine Sig 😎
Lustigerweise gibt es zu einem Spiel das im Vergleich zu 40k kaum jemand spielt mehr Mods und (gute) Fanlisten als ich bisher für 40k gesehen hab. Da haben die Leute auch irgendwie mehr Motivation, und anstatt "och nee, das wird eh nix" sagen sie auch mal "hey cool, will mehr sehen".
Mag aber auch daran liegen, dass die meisten wohl doch insgeheim der Erkenntnis erlegen sind, dass sich der Aufwand bei so einem verkorksten System wie 40k eh nicht mehr lohnt... 😉

Fancodices sind aus einen ganz bestimmten grund scheiße: Sie sind nicht offiziell.

Wenn ihr autor dann auch noch ein kritikunfähiger, im feinsten bushido-deutsch tippender kerl ist, der im anfangspost zugibt keinen blassen schimmer von balancing etc zu haben, seh ich für dieses projekt einfach nur chaos black...

Ehrlich junge, spar dir die zeit.

Wenn ihr autor dann auch noch ein kritikunfähiger, im feinsten bushido-deutsch tippender kerl ist, der im anfangspost zugibt keinen blassen schimmer von balancing etc zu haben, seh ich für dieses projekt einfach nur chaos black...

Solche Projekte scheitern oft daran, dass keiner da ist, der das Ganze führt und die Leute ein wenig antreibt. Wenn Drachon diese Rolle einnimmt und andere sich um die Feinheiten kümmern, kann das durchaus klappen.

Wie doof und unsinnig und zeitverschwenderisch das alles ist, haben wir ja jetzt zur Genüge gehört - lasst die Leute, die sich dafür interessieren, doch einfach mal machen. Sieht mir nicht so aus als ob jemand an seinen Stuhl gefesselt und gezwungen wird, mitzumachen oder die Ergebnisse zu lesen.

Meine Güte, das ist hier ja eine Schlammschlacht sondergleichen...
Auch wenn viele Leute jetzt vielleicht den Kopf schütteln oder gleich auf mich losgehen wollen: Warhammer 40.000 ist ein Hobby.
Da hat Games Workshop nunmal einen neuen Codex rausgebracht, der vielleicht nicht jedem gefällt. Ich persönlich hab Inquisition und Dark Eldar und möchte hier verkünden: ICH HABE KEINE PROBLEME MIT DEN CODICES. Wenn man sich trifft und eine nette Partie gegeneinander spielt, dann geht es auch nicht darum wer gewinnt oder verliert, sondern darum, dass beide Parteien Spaß am Spiel haben, man sich fair verhält und auch wenn einen das Würfelglück verlassen hat die Haltung bewahrt.
Doch sobald Sätze fallen wie: "Du nimmst das Spiel viel zu unernst, denkt ihr alle das wäre Spaß?"; da muss ich mir schon mal an den Kopf fassen.
Ich persönliche mag Tyraniden aus dem simplen Grund nicht, dass ich diesen ganzen Alien-Kram überhaupt nicht ausstehen kann. Das ist meine Meinung. Es gibt aber auch Leute, die eben diese Käfer für genau die richtige Armee halten (dafür ist das hier ja auch das Tyraniden-Forum). Diese Leute verkaufen nicht einfach ihre Armee, weil Games Workshop scheinbar den Codex verhunzt hat, sondern spielen sie trotzdem noch. Diese Leute brauchen auch nicht den spielstärksten Codex überhaupt und sind auch nicht daran interessiert, bärtige Listen zu schreiben oder Powergaming zu betreiben. Sie betreiben (wie schon gesagt) ihr Hobby.
Und zu den Beiträgen am Anfang: Es mag ja vielleicht sein, dass 100% alle Fancodices vergebene Liebesmüh sind, aber das ist eure Meinung. Die Erschaffer sind hingegen stolz auf ihre Leistung, ebenso wie eine tolle Umbaute vollendet zu haben oder eine Mini gut bemalt zu haben. Und es gibt auch tatsächlich Leute, die sich solche Arbeiten gerne anschauen. Es ist ja ebenso wenig angebracht Anfängern im Forum an den Kopf zu werfen, was für schlechte Armeelisten sie schreiben. Dafür sind sie nunmal neu im Medium. Also wäre es nur fair, seine Meinung in solchem Falle für sich zu behalten. 😉

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe, dass man das Thema hier normal weiterführen kann und bin auf jeden Fall bereit beim Codex zu helfen, auch wenn die Tyraniden nicht meine Favoriten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Da es hier anscheinend nimmer wirklich weitergeht und das alles so langsam zu ner Schlammschlacht ausartet, mach ich den Stöpsel vor, einfach um weitere Beiträge wie mies die Idee angeblich doch ist zu verhindern.

Das motiviert einen so überhaupt garnicht, aber solche Fanprojekte gehen recht schnell unter.

Im Vergleich zu Fahrzeugen passen Monströse Kreaturen jetzt einigermaßen mit ihrien Punktkosten - sie halten mehr Schüsse aus als ein Cybot/Whatever, können aber dafür im Gegenzug von Popelwaffen verwundet werden.

Dafür sind andere Einheiten billiger geworden (Termaganten (-1 Pkt), Hormaganten (-4 Pkt), Gargoyles (-6 Pkt)), die die Kosten einigermaßen abfangen sollten

:mod_lock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.