Sorry, aber was sollen sie sonst damit gemeint haben?
Kann ne Einheit Deckung aus ner anderen Quelle als dem Gelände in/an dem sie stehen nutzen?
Nein.
Welche andere Aussage soll da denn hinter versteckt sein? Ich find alles andere als toll, aber Interpretationsraum gibts bei der Frage nicht.
Es geht darum, dass es einfach misfaqued ist, wie damals bei SW die Counter-Assault-Frage, oder jetzt die Shadow of the Warp in Fahrzeuge-Frage.
Wenn etwas schwachsinnig ist, ändert GW es oft auch mal, die Frage ist nur, wie lange das dauert.
Dazu übrigens kleiner Exkurs zu den 6th-PDFs:
Die Harpunenkanone bekommt den Zusatz
"indirekt" und Waffen mit dieser Charakterstik ignorieren cover durch LoS aber nicht durch Terrain UND auch nicht durch Wargear, Special rules etc.
Zitat:
If the model is not in terrain, it gets no cover save even if there is intervening
terrain between the target and the firing model. Cover saves that are conferred by wargear, a psychic power or a special rule work as normal.
Und @HTP:
Die Frage ist schon damals nicht von GW geklärt gewesen und ist es jetzt auch nicht. Dein FAQ-Verweis bezieht sich auf etwas völlig anderes.
Es bleib dabei, dass das Regelwerk und der Codex nicht klären, ob eine Mischeinheit eine Standardeinheit ist oder nicht.
Gespielt werden sollte es sowieso so, dass es geht. Ich werfe auch Alpha-Krieger mit Kriegerrotten in Kapseln ab.
Wie auch immer, diese gerushten FAQs kann man sowieso nicht für voll nehmen. Vor allem, wenn die nur noch 5 Monate gültig sind, werd ich mir da überhaupt keine Gedanken mehr machen und es im Zweifelsfall ignorieren.
Weil Spaß beim Diskutieren wünsche ich.