Tyraniden-Gerüch(t)e - 2. Welle in Februar

Die 2te Welle kommt nächsten Monat, da sind die Gerüchte sehr dicht, evtl. mit Regel für eine neue Kreaturen aus einer Doppelbox im WD.
Die Harpie erscheint mir da sehr gut möglich als Bausatz.

Da bin ich mal gespannt, vllt hol ich mir dann einen Tervigon als HQ oder als Tyrannofex Grundlage. (Das war ja bisher immer das Gerücht zu einem Tervigon/T-Fex Mischbausatz)
Harpyie könnt ich mir vorstellen einmal zu holen, aber was mir am wichtigsten wäre, sind Landungssporen.

Bis ich nicht ein paar Spiele mit der neuen Edition gemacht habe und zum Schluss gekommen bin, dass diese tatsächlich was taugt, kaufe ich mir mit Sicherheit nichts.
Bzw. meine Kriterien für "taugt was" sind eigentlich, dass ich damit Schwarmtyraniden spielen kann wie in der 4. Edition und dann brauche ich die neuen Modelle auch nicht 😉

Klingt nach einem neuen coolen Schimpfwort für Cruddace, quasi moron auf tyranidisch😎.

Ich warte auch erstmal die neue Edi ab was ich wirklich brauche, daß die Preise der Neuheiten jenseits von Gut und Böse liegen ist ja auch jetzt schon offensichtlich. Was schätzt ihr für die Landungskapsel, ich tippe auf 35,-.

Tervigom Kit kommt "per" White Dwarf, da dort der Hormagon (auf eng. ists anders..kp ob der wirklich so heißt, aber auf eng. gibts glaub nen Namen dafuer) auftaucht mit Regeln aehnlich der Schattenspinne. Ich tipp auf eine aehnliche Kreatur, aber eben mit Hormas statt Termas 😀
Und statt FnP gibts irgendwas krasses oder geile Beschuss...hehe

Tja und wenn man den Schwarmtyranten auf der US Seite bestellen will, wird man zurueckgeleitet...oO

Ich denk es werden Finecast+Plastic Kits.
Das Multipart Kit ala Trygon passt gut rein. Schwarmtyrant/Schwarmherrscher wuerd auch noch passen.
Dazu noch Fluegelkrieger, Sporen, Absorber oder eher Harpie. Jedes Volks kriegt ja seinen Flieger.

Finecast werden sicher Nemesis und der Parasit. Bleiben noch Yrmgarls. Denk auch Finecast zum Wucherpreis fuer 5 Stueck.
Waer dann son 3 und 3 Release wie auch immer.
3 Finecast und 3 Plastikkits. Achja vllt nen Tyrannofex, glaub aber eher weniger. Dann Tervigon aber auch leiter zu bauen.

Hofftl. stimmts diesmal und wir Nidenspieler bekommen endlich unsere Einheiten.

Egal was kommt, es wird auf jeden Fall schon jetzt brauchbar sein, das ist das wichtigste, denke ich.
Im Gegensatz zur ersten Welle, bei der ja eigentlich nur der Trygon wirklich für jeden sehr attraktiv war.
Ich habe bis jetzt noch keine einzige Schwarmwache und auch keine Pyrovoren und erst seit kurzem 2 Toxos, aber auch nur, weil die so übermäßig viele Peitschen haben, dass man je 2 für Krieger abziehen kann.

Bei BoLS haben Sie geschrieben das auf der GW Homepage angeblich irgendein Tyranidenmodell aus der Shopliste genommen wurde? Ich bin nicht mehr so in der Armee drinn das es mir auffällt, kann mir das jemand sagen welche Auswahl das sein soll?

@Tradon

Es geht bei einigen Leuten auch um das Gefallen bzgl. Modelloptik und Hintergrund. Deswegen kann es sein das Omach evt. die Schwarmwachen als Unbrauchbar ansieht 😉

Es scheint so, daß nur auf der US-HP von GW der Tyrant nicht mehr zu bestellen ist/war(wie auch immer).
Komisch wärs schon ihn erst in Resin rauszubringen und ihn kurz danach durch ein neues Model zu ersetzen. Aber mit DE habens sies ja auch nicht anders gemacht.
Spekuliert wird wohl über ein Kit mit Tyrant/Schwarmherrscher/vielleicht Flügel. Wegen der Flügel sehen wohl einige gleich ein gemeinsames Kit für die Harpie, aber erstens kommt die wohl erst mit dem Summer of Flyers, und zweitens glauch ich da nicht wirklich dran ein HQ model mit der Harpie zusammen.....

Recht wahrscheinlich scheinen:
Tervigon
Nemesis
Parasit
Harpie (allerdings wohl erst im Summer of Flyers)

Vielleicht:
Tyrant/Schwarmherrscher
Ymgarls (einzeln per Mailorder und unbezahlbar)
Tyranofex (vielleicht nicht im selben Bausatz mit dem Tervigon)
Landungsspore

recht unwahrscheinlich:
Fliegende Absorber (wenn dann eh erst im Sommer)
Flügelkrieger (wenn dann eh erst im Sommer)
neues Model für old Oneeye
Alpha

Quelle: hab ein paar Forem durchgeschaut: Dakkdakka, Warseer, ...die üblichen halt. Die Einordnung ist meine nach Gefühl nach dem lesen der Foren.

Tervigon halte ich für unwahrscheinlich, oder ist der Rechtsstreit mit CH inzwischen beigelegt?

Nemesis und Parasit wäre denkbar.

Nuer Tyrant? Weiß nicht. Finde den aktuellen eigentlich ganz ok. Wenn dann bitte einfach die Schwerter als Bits oder so (sollte mit Finecast doch wirklich machbar sein)

Tyrannofex glaube ich weniger, der wäre als Umbaukit zusammen mit Tervigon ideal gewesen...der ja aber wegen dem Rechtsstreit in der Warteschlefe hängt.

@Angelus Mortem: Naja du meintest ob mal wer schauen könnte der noch in der Armee drin ist. Darum meine Info dass ich auch nichts finde 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint ja jetzt geklärt zu sein. Bei GW US fehlt tatsächlich der Tyrant. Bei den anderen Länder Seiten gibt es Ihn noch ganz normal. Wieder mal viel heiße Luft um nichts denke ich.

Die einzigen Tyraniden über die ich mich freuen würde wären die Landungsspore und ein Alphakrieger. Ein Traum wäre natürlich ein Upgrade Set wo Flügel, Hornschwerter und Peitschen drinn sind. Aber das ist glaube ich zu 100% Illusorisch!

Tervigon halte ich für unwahrscheinlich, oder ist der Rechtsstreit mit CH inzwischen beigelegt?
Da das neue Model nicht sehr der Codexzeichnung ähneln soll haben sie vielleicht einen Ausweg gefunden.
Nuer Tyrant? Weiß nicht. Finde den aktuellen eigentlich ganz ok. Wenn dann bitte einfach die Schwerter als Bits oder so (sollte mit Finecast doch wirklich machbar sein)
Hab ich auch gedacht, aber mit nem neuen Model läßt sich halt mehr verdienen als mit nem Bitspack.
Tyrannofex glaube ich weniger, der wäre als Umbaukit zusammen mit Tervigon ideal gewesen...der ja aber wegen dem Rechtsstreit in der Warteschlefe hängt.
Das Model vom Fex soll auch nicht viel mit der Codexzeichnung zu tun haben, allerdings auch nicht viel mit dem Tervigon. Wie gut diese Quelle ist wird sich dann wohl im Februar zeigen.