Tyraniden-Gerüch(t)e - 2. Welle in Februar

Es scheint so, daß nur auf der US-HP von GW der Tyrant nicht mehr zu bestellen ist/war(wie auch immer).
Komisch wärs schon ihn erst in Resin rauszubringen und ihn kurz danach durch ein neues Model zu ersetzen. Aber mit DE habens sies ja auch nicht anders gemacht.
Spekuliert wird wohl über ein Kit mit Tyrant/Schwarmherrscher/vielleicht Flügel. Wegen der Flügel sehen wohl einige gleich ein gemeinsames Kit für die Harpie, aber erstens kommt die wohl erst mit dem Summer of Flyers, und zweitens glauch ich da nicht wirklich dran ein HQ model mit der Harpie zusammen.....

Recht wahrscheinlich scheinen:
Tervigon
Nemesis
Parasit
Harpie (allerdings wohl erst im Summer of Flyers)
Ich tippe beim Tervigon auch eher auf den ominösen Hormagon Verschnittt der für den WD erschaffen wird (ähnlich der Flederbestie oder der Schattenspinne), so das man den auch direkt für Tervigone nutzen kann.
Nemesis und Parasit als Finecast erscheint mir auch als sehr wahrscheinlich
Harpyie, ich weiß nicht, aber vielleicht wäre diese ein Kombibausatz mit dem T-Fex?

Vielleicht:
Tyrant/Schwarmherrscher
Ymgarls (einzeln per Mailorder und unbezahlbar)
Tyranofex (vielleicht nicht im selben Bausatz mit dem Tervigon)
Landungsspore
Tyrant/Schwarmherrscher erscheint mir als Plastikbausatz recht denkbar, am liebsten noch mit weiteren Gußrahmen für die Waffen die es nur beim Carnifex gibt (Säurespucker, Neuralfresser), vllt auch Biomorphe (Regenerationskopf für Hive wär bestimmt cool)
Ymgarls als Einzel-Finecast Release wäre denkbar, vllt aber auch im 5er Pack wie Grotesquen oder Necron Alpträume und das im selben Preissegment...
Tyrannofex wäre entweder mit der Harpyie oder dem Tervigon möglich, ich lass mich überraschen.
Landungsspore wäre unbedingt nötig.

recht unwahrscheinlich:
Fliegende Absorber (wenn dann eh erst im Sommer)
Flügelkrieger (wenn dann eh erst im Sommer)
neues Model für old Oneeye
Alpha

Quelle: hab ein paar Forem durchgeschaut: Dakkdakka, Warseer, ...die üblichen halt. Die Einordnung ist meine nach Gefühl nach dem lesen der Foren.
Die ersten beiden wirds nicht geben, weil die von FW vertrieben werden, warum sollte OOE ein neues Modell bekommen? Der hat nicht mal ein neues Artwork und aus dem regulären Carnifexbausatz kann man sich auch einen bauen.
Alpha als Finecast oder Plastik-HQ-Modell wäre denkbar, wobei ich fürcht ees wird einfach nur ein Tyranidenkrieger mit Zusatzgußrahmen sein 😀

Was ich cool finden würde wäre ein Plastik-Gußrahmen mit folgendem:
- 3 Tentakelpeitschen + 3 Hornschwertern
- 3 Hornschwerter die mit den anderen 3 kompatibel sind
- 2 Monströse Hornschwerter für Schwarmherrscher
- evtl. optische Aufwertungen für Alphakrieger (Kopf, Rücken)
- Einzigartiger Absorber als Gimmick :wub:
Das ganze für 12,50 Euro oder so, damit man sich ja 2 für den Schwarmherrscher kauft

Wenn man Stachelharpunen und Netzschleudern so belassen hätte, wie in der 3. Edition wären die sicherlich auch einen Gußrahmen wert gewesen <_< (Stachelharpune war ein Sturm-SSG mit derselben Reichweite wie heute wenn ich mich recht erinner)

Ja so nen kleiner Hierodul wäre schon eine tolle Sache. Aber da warten wir mal was da kommt.

Auch wenn ich mich frage wie die Dinger dann aussehen sollen.

Ich meine angeblich sind ja beide abarten des Carnifex-Gentyps.

Naja Symbiarch und Symbionten haben auch nicht viel gemein...kann also auch entsprechend anders aussehen. Hauptsache es passt ins Gesasmtbild der Armee^^

hum ? hätt gedeacht die Kapselkanone wächst irgendwie untem aus n Bauchraus und der Kopf is da nur irgendwie "dazwischen" ( weis zwar nciht wie des Vieh fressen soll aber,..)

Nicht alle Tyraniden sind dazu bestimmt zu fressen, die werden am Ende getötet oder lösen sich in den Magengruben wieder auf.

Wenn ich daran denke das bei den FW Chaoszwergen die Helme an die Köpfe geschmiedet werden, frag ich mich da eher wie die essen, weil die Helme nur ein Guckloch und kein Visir zum anheben haben.

Also wenn man der aktuellen Gerüchtelage von Warseer glauben darf, dann kommen Tyraniden im frühen Januar und Necrons im späten Februar.

Tyraniden werden die Harpie und die Tervigon enthalten, beide werden Kombibausätze und werden Zusatzregeln im WD haben! Außerdem ist der Schwarmtyrant momentan nicht mehr bestellbar- man vermutet einen neuen Bausatz, evtl. aus Plastik!
Ein paar Finecastmodelle sollen auch kommen, namentlich DOM und Yrmgarl-symbiont.

Dies wurde von allen verlässlichen Rumormongern bestätigt!

Der Februar WD kommt am 28.1- also noch 11 Tage warten 😉 Ich freu mich drauf!

P.s.: wer nen Mini-Hierpohanten sehen will, der soll mal in meine Signatur schauen 😉

P.s.: wer nen Mini-Hierpohanten sehen will, der soll mal in meine Signatur schauen
greets%20%286%29.gif
Verdammt wieso seh ich den Umbau erst jetzt wo der Tervigon von GW raus kommt, ist das einzige Modell das ich als Tervigon gespielt hätte(mit Unterbau versteht sich) aber kann es kaum erwarten die neuen Tyraniden zu sehen :woot:

ich glaub das erst wenn Ich das teil sehe 😛

Signed. Das wurde nun schon so oft von sogenannten verlässlichen Gerüchtequellen angekündigt. Nicht dass ich denke es wäre nicht möglich, die Sachen liegen ja aller Wahrscheinlichkeit nach schon seit 2 Jahren rum und warten nur darauf.

Tyraniden werden die Harpie und die Tervigon enthalten, beide werden Kombibausätze und werden Zusatzregeln im WD haben!
Du sagst das mit einem hohen Maß an Bestimmtheit, woher weißt Du das?

Außerdem ist der Schwarmtyrant momentan nicht mehr bestellbar- man vermutet einen neuen Bausatz, evtl. aus Plastik!
Schwarmtyrant ist weiterhin bestellbar. In amerikanischen Foren wurde berichtet, dass der amerikanische Schwarmtyrant nicht mehr bestellbar ist, was auch stimmt, aber nichts bedeutet.

Ein paar Finecastmodelle sollen auch kommen, namentlich DOM und Yrmgarl-symbiont.
Gleiches Spiel: dies wurde schon vor 1 1/2 Jahren gesagt und der gesunde Menschenverstand lässt einen darauf schließen, aber dies wissen ist so ne Sache (da nicht alle Schritte von GW mit gesundem Menscheverstand zu tun haben).

Dies wurde von allen verlässlichen Rumormongern bestätigt!
Von wem denn nun genau?

Versteh mich nicht falsch: ich habs auch gelesen und fände es auch toll. Aber ich habe nirgends einen handfesten Hinweis gefunden, nur das gleiche: verlässliche Quellen berichten...