Tyraniden in der 10. Edition mit Index.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.881
29.831
So wie es aussieht werden die Titaniden mit Marines die 1. Armee sein die etwas leibe erhält.

Die neuen Termanganten:


4dBwxYF0MQvf35eU.jpg


Neue Trophen:

3ad2b4ec-595d-4dbd-8314-af5b4d8f968c-jpeg.151529
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.514
16
5.902
144.384
Der Neurothrope wurde damals wahrscheinlich als Nemesis eingeführt. Die Nemesis war immer ein aufgebohrter Zoanthrope und das war dann auch das was letztlich der Neurothrope bei seinem Release wurde.

Ich denke das Viech jetzt wird einfach ein ausgemaxtes PSI-HQ. Bisher haben Tyraniden da ja eher Hybriden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haakon

Jinkz

Testspieler
23 November 2012
85
22
5.171
Genau, die Nemesis von Malan'tai.
Ich habe hier noch nen Dex aus der 5. welcher dieses Mäuschen enthält.

Ich tippe allgemein auch auf eine neue HQ Einheit mit Fokus Psi.
Interessant finde ich hier die beiden Tentakelbrüder links und rechts davon.
Evtl eine neue Art Leibwache, eine Art Psi-HQ Council oder doch nur eine neue Psioniker Elite-Einheit im Ganzen...?
 

JesterNbg

Erwählter
25 August 2020
557
185
3.031

Ab Minute 17.

Craig von Maelstrom Gaming vermutet hinter diesem neuen Psi-Monster, dass es sich um ne Art Silent King für die Tyraniden handelt. Also auch von der Größe des Modells her (was Wahnsinn wäre) Gerade weil das Teil diese zwei schwebenden Begleiter dabei hat (wie die Monolithen), könnte das echt sein. Klar, alles Spekulation. Aber auch nicht komplett unwahrscheinlich.

Hach wird das alles aufregend werden 😀
 

Anhänge

  • Screenshot_20230326_090948_YouTube.jpg
    Screenshot_20230326_090948_YouTube.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.514
16
5.902
144.384
Wäre mir zu abgekupfert aber ein Model was ich holen würde 😅.

cya
Das ist es eh schon, so oder so.

Ich persönlich finde diese Einzelcharaktere-aber-dann-wieder-doch-nicht-Einheiten, die GW in der 7ten mit St. Celestine begonnen hat ganz furchtbar.

Wenn so eine Einheit eine Art "Marker" braucht, die in der Komplexität über das Zählen von Lebenspunkten und Waffen hinausgeht, dann sind sie regeltechnisch schlecht designt. Man erinnere sich, früher musste man auch verschiedene Schadenergebnisse an Fahrzeugen, Hüllenpunkte oder sonstwas mitführen und jetzt muss man aber ein Männchen entfernen, wenn das Hauptmodell vor so-und-so viele Schadenspunkten bewahrt wurde?!
Dann soll es gleich als Diorama designt werden wie der Triumphzug oder Katakros. Und ich glaube nicht, dass es so kommt, auch wenn das natürlich passieren kann.

Zumal dazu doch dieser Fluff"bruch" kommt. Wir haben da diese Rasse mit diesem einzigartigen Netz der psychischen Verbundenheit zum Einen und diese Biokonstrukte aus Symbiosen von Kreaturen, die wie Organe funktionieren, Körpern, Waffen und Munition im einfachsten Sinne zum Anderen. Aber jetzt kommt eine Gruppe von mehreren Entitäten, die räumliche Nähe benötigen? Warum? Warum ist das nicht eine Enität, wie ein Scharmtyrant und seine Biozidkanone, oder warum die räumliche Nähe, wenn man über Synapse eh mentale Kapazitäten über das ganze Schlachtfeld teilen kann wie der Imperativ ja beweisst?
 
Zuletzt bearbeitet:

JesterNbg

Erwählter
25 August 2020
557
185
3.031
Wie gesagt...evtl ist es auch nur Spielerei und schaut in so einem Cinematic-Filmchen einfach gut und mächtig aus.

In den Film kann ja so viel reininterpretiert werden. Wieso zeigt GW zB die alte Version der Screamer Killer? Nostalgie für Wh40k-Veteranen und dem damit verbundenen "Zwang" die aktuellen Screamer Killer mit den neuen Alten auszutauschen? Und das geht ja mit den Ganten weiter. Ich habe zB etwas mehr als 60 Ganten und weiß nicht wirklich, ob ich die mit den neuen ersetze. Aber wahrscheinlich wird die Base ebenfalls geändert und dann steht man wieder da. GW will verkaufen..und wir sind die Kunden.

Es bleibt spannend, was passiert. Und dass GW mit solchen Filmen und dem häppchenweise Eröffnen von Neuigkeiten den Spekulationsbrei kräftig durchrührt, ist doch eigentlich ganz cool und lustig 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Naysmith

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.802
1
1.270
18.211
Dass sie jetzt bei jedem neuen Modell die Basegröße ändern, damit ich auch schön motiviert bin, meine alten Modelle zu ersetzen, finde ich eher uncool. Wäre schön, wenn sich in der Turnier Szene ne Akzeptanz für solche Altbestände entwickeln würde. Dann lässt GW das vielleicht in Zukunft vielleicht wieder sein.

Das neue Schwebehirn gefällt mir soweit gut. Scheint aber mehr die Größe vom Trygon zu haben, also vermutlich ist das kein Titan.

Wenn die neue Edi neue Regeln bekommt, geht das sicher auch wieder besser mit Trupps und Charaktere. Der Tyrant hat ja auch seine Wachen.
 

Lurchkatapult

Codexleser
2 Oktober 2017
315
674
6.586
Remchingen
Danke! Dann schaue ich mal, woher ich einen Tervigon/Tyrannofex herbekomme 😁

Auspex Tactics hatte da ein ganz gutes Video eingestellt und das Release Video ein bisschen hinsichtlich neuer Modelle für die Tyras aufgedröselt. Bin nämlich in einer ähnlichen Zwickmühle wie du.
Ein wenig habe ich jetzt auch bei DakkaDakka gesehen an Gerüchten:
- 'Two to three new types of Gaunts' he does not know the name of
- New Hormagaunts
- Vemon Crawler type unit in the vein of a 'Brainbug'
- New Screamer Killer Carnifex.
- New Lictors
- Winged Warrior; unclear if it's multiple or singular, so possibly the HQ opposite the captain
- New Biovores
- Plastic Spore Mines, have a 'chunkier' version
- Norn Emissary beefed up Zoanthrope
- New Genestealers later on, possibly in another boxed set, possibly Space Hulk or Space Hulk themed Kill Team box w/ new Terminators
 
Zuletzt bearbeitet:

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Craig von Maelstrom Gaming vermutet hinter diesem neuen Psi-Monster, dass es sich um ne Art Silent King für die Tyraniden handelt. Also auch von der Größe des Modells her (was Wahnsinn wäre) Gerade weil das Teil diese zwei schwebenden Begleiter dabei hat (wie die Monolithen), könnte das echt sein. Klar, alles Spekulation. Aber auch nicht komplett unwahrscheinlich.
Im Video sieht das Ding eher zoantrophengroß aus.
 

JesterNbg

Erwählter
25 August 2020
557
185
3.031
Screamer Killer ist die reine Nahkampfvariante eines Carnifex. Er hat zwar einen Fernkampfangriff (das ist in dem Video dieser blaue Strahl, also der "Schrei"), aber der Einsatz ist primär der Nahkampf.

In der aktuellen Box kannst du beides bauen, das Kit ist identisch (bis auf den Kopf, wenn einem das wichtig ist)

Es könnte durchaus sein, dass in der 10. der Screamer Killer als Stand-Alone Box veröffentlicht wird, da das Design im Film komplette vom momentan existierenden abweicht.
 

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.802
1
1.270
18.211
Auspex Tactics hatte da ein ganz gutes Video eingestellt und das Release Video ein bisschen hinsichtlich neuer Modelle für die Tyras aufgedröselt. Bin nämlich in einer ähnlichen Zwickmühle wie du.

Also die Nummer 6 schaut für mich ziemlich nach einem Haruspex mit einem schöner gestalteten Maul aus. Das andere Bild dazu könnte dann ein neuer Exocrine sein, der sich von der Starshiptrooper Bugartillerie hat inspirieren lassen. Das Maul vom Haruspex ist bei dem aktuellen Modell einfach so ungeschickt desigent, dass es gut eine Überarbeitung vertragen kann und der Artilleriekäfer mit "rückwärtigem" Geschütz hätte auch mehr Stil.
 
  • Like
Reaktionen: Lurchkatapult
Status
Für weitere Antworten geschlossen.