Tyraniden-Konstr.-Regeln noch anwendbar?

heyhey..also ich benutzt sie noch immmer...hab nen sehr niedliches monster drauß gebastelt für 735 punkte oder so...
es is zwar etwas teuer für das was es kann
ebenso mein flieger für knapp 300 punkte
aber immer lustig zu spielen
meine gegner hatten auch noch nie damit probleme
durch die massepunkte sind sie außerdem wesentlich zäher
naja ich spiel die viecher nur im gw und in privaten spielen
aber ich spiel ja auch nix anderes
also ich find sie noch anwenbar

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Im Privaten kann man eh spielen was man will, so lange der Gegner mitmacht. Allerdings von offiziell oder gar turnierlegal würde ich schon lang nicht mehr sprechen.

Nichtmehr is gut. Sie waren nie offiziell. von daher sind sie heute noch genauso gültig wie früher. Allerdings bezogen auf Apokalypse sind die Biokonstrukt Regeln nicht mehr anwendbar, weil massepunkte abgeschafft, und dieregeln fpr gigantische kreaturen grundsätzlich verändert wurden.

ach quatsch das is nach den original regeln gemacht 10 ma nachgerechnet...
etc

wie die in deinem GW das handlen is eine sache aber technisch gesehen gibts keine Massepunkte mehr, was eine Gigantische kreatur nach BKR in Apo technisch unspielbar macht, weil sie den aktuellen regeln widerspricht und dabei ne ziemlich heftige inkonsequenz erzeugt, einfach weil die einen Regeln für Gigantische KReaturen einfach ganz anders laufen als die im Apo Regelbuch. Ne normale monströse Kreatur is aber problemlos wenn man davon absieht, dass die Regeln für die meisten Waffen sich verändert haben, weshalb die punktkosten nichtmehr ganz hinkommen.

@ Aunaketh
ist persönliche ansichtssache... solange meine gegener nichts dagegen haben wenn die was dagegen haben rechne ich die massepunke weg un tausche sie in leben was bisher aber noch nie vorgekommen ist

@ Lexandro Arquebus
die seite schummelt, da kann ich meinen tyraniden mehr sensen klauen geben als nach normal den regeln als auf der alten gw seite ... außerdem kostet das fie dort 100p weniger als wenn ich per hand ausrechne ... was ich schon mit mehrern gemacht haben

@ Lexandro Arquebus
die seite schummelt, da kann ich meinen tyraniden mehr sensen klauen geben als nach normal den regeln als auf der alten gw seite ... außerdem kostet das fie dort 100p weniger als wenn ich per hand ausrechne ... was ich schon mit mehrern gemacht haben
Bei mir spuckt er eine Fehlermeldung aus, wenn ich als Waffe 3 oder 4 bei
gigantischen Kreaturen Sensenklauen wähle, wenn Waffe 1 & 2 auch
Sensenklauen sind?

Und zu den Punktwerten: Ich vertraue da Sphärentor.com... <_<

joa ich vertaue auf meine rechen künste ansonsten störts mich nicht wenn mein fich 100p billiger ist dann ist es noch überer
Ich mach dann auch mal "unabsichtliche" Rechenfehler und der Umbau
kostet auf einmal nur noch 53 Punkte, hat dafür aber 4 Biozidkanonen
und 22 Massepunkte... :angry:

100 Punkte billiger ist schon heftig...

Stell dein "fie" (=Vieh) bzw. "fich" (=Viech) hier doch mal zwecks allgemeiner Kontrolle rein...

Zuletzt bearbeitet:
so mit generator erstellt
CHATACHANISCHER TEUFEL.................................................................................................................................553 PUNKTE
KGBFSWLPIAMWRW
Chatachanischer Teufel52108533(5)104+
  • Masse 3
  • Normal
  • Psikräfte: Das Grauen, Warpschild
  • Sensenklauen
  • Sensenklauen
  • Scherenkrallen
  • Injektor
  • Klauen & Haken

so meiner hatt eine attacke mehr aber die kosten keine knappe 200 punkte
wenn ich ihn mit eine attacke mehr berechne..da ich 5 zu mickrig fand, wenn gegner was dagegen hat rechen ich die immer runter, komme ich auf 735 punkte
also für michn schummelt kla das

aber wie ich sehe würde das mit den sensenklauen geändet woow

553 Punkte, passt doch.

Aber du kannst doch nicht einfach noch eine Attacke draufpacken, nur
weil es dir sonst nicht passt, was sind das denn für Methoden?

Wenn du die Regeln schon (mit Zustimmung deiner Gegner) benutzt, dann
halte dich auch an sie. :angry:

Ich nehme mal an, das "tyrant82" dein Gegner ist?
@tyrant82: Ich würde nicht mehr gegen Darth Vanarius spielen, wenn er
mit so einer Bastelei ankommt.
Er soll dir ein Datafax von sphärentor.com vorlegen und ich an deiner
Stelle würde es nochmal kontrollieren.

(Unglaublich, hier eine Attacke mehr, da noch 2LP, machen wir einfach
W15 und S20... :angry::angry::angry🙂

und naja überleg ma was ich für die gesparten punkte kaufe..noch nen fex..zwei modelle die ingesammt mehr attacken zu tragen bringen, mobiler sind etc
1. wäre das regelkonform
2. wäre es (wie du selber schon sagst) stärker im Spiel

Also wieso machst du es dann nicht so? :huh: