Tyraniden mit Alles (ETC/ESC)

Grobmoscher

Codexleser
05. Januar 2014
237
0
6.541
Hoi Zusammen,

wie vielleicht einige schon mitbekommen haben, konnte der Captain des Russischen Teams "[FONT=&quot]LazioForza[/FONT]" die Eldar unseres Captain "[FONT=&quot]Death_Rat" mit 18:2 von der Platte schiessen...

.. und das ganze mit Tyraniden.. nagut.. einem grossen Teil Tyraniden 😉

Er hat übrigens auf der ETC und ESC nur 1 von 10 Spielen verloren.
http://tourneykeeper.net/Shared/TKGames.aspx?PlayerId=1561

Die vollständige Liste:
[/FONT]
=[FONT=&quot]= Primary Detachment: Tyranids Combined Arms Detachment ==[/FONT]
[FONT=&quot]HQ 1: Hive Tyrant (165), Wings (35), 2 Twin-linked Devourers with Brainleech Worms (2x15) [230 pts] - WARLORD[/FONT]
[FONT=&quot]HQ 2: Hive Tyrant (165), Wings (35), 2 Twin-linked Devourers with Brainleech Worms (2x15) [230 pts][/FONT]

[FONT=&quot]Troop 1: Mucolid Spore Mine [15 pts][/FONT]
[FONT=&quot]Troop 2: Mucolid Spore Mine [15 pts][/FONT]

[FONT=&quot]Fortification: Aegis Defence Line (50), Comms Relay (20) [70 pts][/FONT]

[FONT=&quot]== Secondary Detachment: Tyranids Hive Fleet Detachment == [/FONT]
[FONT=&quot]HQ 1: Hive Tyrant (165), Wings (35), 2 Twin-linked Devourers with Brainleech Worms (2x15), Electroshock Grubs (10) [240 pts] [/FONT]
[FONT=&quot]HQ 2: Hive Tyrant (165), Wings (35), 2 Twin-linked Devourers with Brainleech Worms (2x15), Electroshock Grubs (10) [240 pts] [/FONT]

[FONT=&quot]Troop 1: Mucolid Spore Mine [15 pts] [/FONT]
[FONT=&quot]Troop 2: Mucolid Spore Mine [15 pts][/FONT]
[FONT=&quot]Troop 3: Mucolid Spore Mine [15 pts][/FONT]

[FONT=&quot]== Tertiary Detachment: Renegade Knights Forsworn Knight Detachment ==[/FONT]
[FONT=&quot]Lord of War: Renegade Knight (325), Avenger Gatling Cannon and Heavy Flamer (60), Avenger Gatling Cannon and Heavy Flamer (50) [435 pts] [/FONT]

[FONT=&quot]== Quaternary Detachment: Astra Militarum Psykana Division ==[/FONT]
[FONT=&quot]HQ 1: Primaris Psyker (50), Mastery Level 2 (25), Force Axe (0) [75 pts] [/FONT]
[FONT=&quot]HQ 2.1: Commissar [25 pts] [/FONT]
[FONT=&quot]HQ 2.2: Commissar [25 pts] [/FONT]
[FONT=&quot]HQ 2.3: Commissar [25 pts] [/FONT]

[FONT=&quot]Elite 1: Wyrdvane Psykers [60 pts] [/FONT]
[FONT=&quot]Elite 2: Wyrdvane Psykers [60 pts] [/FONT]
[FONT=&quot]Elite 3: Wyrdvane Psykers [60 pts]
[/FONT]

[FONT=&quot]Die Liste besteht aus 4 Formationen und 3 Fraktionen wäre also so nicht auf einem TTM spielbar. (3 Formationen/2 Fraktionen).

[/FONT]
Da wir leider nicht genau wissen was er so gemacht hat muss ich raten.

Psyker in die Aegis und Dämonen beschwören ??
Com Relay für Reserve
Knight für DakkaDakka

Was denkt ihr?

und am Ende die Preisfrage.. wie kann man die Liste zu einer erfolgreichen TTM Liste adaptieren.

Finde ich eine sehr interessante Liste, auch wenn ich nicht weis wie sie gegen die gängigen Turniersachen gut aufgestellt ist. Es ist sehr viel S6 Beschuss enthalten, das fände ich aber gegen Wraithknights oder andere Imperiale Ritter eher suboptimal. Wenn ich das auch richtig sehe hat man hier 3 Come The apocalypse Fraktionen vereint oder?

Man müsste echt wissen wie er das gespielt hat und gegen was er gespielt hat. Da ich wie gesagt gegen viele gängige Konzepte irgendwie nicht weis was er da gemacht hat. Eine Skyhammer hinter die Aegis und die Psioniker wären schonmal Toast und so weiter eben.

Hat kaum noch was mit Tyraniden zu tun, leider. Schon bezeichnend für das aktuelle Spiel, wenn so was als Armee durchgeht.

Aye, unterschreibe ich. Ich bin kein Turnierspieler, und wenn ich mir diese für mich persönlich langweilige Liste ansehe, werde ich es auch nicht. Fluffmäßig total für den Eimer, so etwas würde mir nicht auf's Feld kommen. Aber gut, jeder nach seinem Geschmack...

Ich habe mich schon gefragt wann dieses Thema aufgemacht wird. Sollte eigentlich klar sein wie das funktioniert. Die Psyker hinter die Aegis die schmeißen sich hin gleich 2+ Deckung. Relay ist für Reservespiel. Ritter und Tyranten gehen in Reserve, Sporen und Psyker haben 2+ Deckung. Da kann gerne eine Skyhammer kommen. Wobei die zu viele Killpoints gibt und die darum eh nicht auf der ETC zu erwarten war. Wenn man anfängt werden Dämonen beschworen, ich denke zwei bis drei Blutdämonen mit D sind drin. Der Ritter und die Tyranten ballern Biker weg und der Eldar Ritter ist gefundenes fressen für die Blutdämonen. Bonus Sachen sind halt die PSI Stufen der Tyranten, dann kann man auch den knight unsichtbar machen und die Psyker sind so gut wie immun gehen Pasch bei PSI Test.
Ist so wie schon erwähnt nicht bei ttm spielbar aber man könnte den Knight weglassen und mit 6 Tyranten spielen aber wer macht schon sowas;-)
Und ich glaube das diese Liste einfach unterschätzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
3 x Bruderschaft und ein Psioniker . Wie genau die funktionieren weiß ich nicht aber ich glaube die generieren zusätzliche Warpwürfel wenn die in 12 Zoll zueinander sind. Die Stufen werden erhöht. Die knallen halt einen Haufen Dämonen raus.
Mir fällt gerade ein das mit dem unsichtbaren Ritter geht nicht;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich über die Formation jetzt informiert und gesehen das der Primaris Psioniker eine Stufe höher geht, alle Psikräfte der anderen kann und die gruppe auf die 2+ Warpcharges generiert. Allerdings wird jeweils ein Psioniker erschossen wenn ein Peril kommt, was bei Dämonenbeschwörungen eigentlich gang und gebe sein sollte oder sehe ich das falsch?

Ich glaube aber nicht das die 3 Elite slots jeweils nur aus einem Psioniker bestehen oder? Das wäre etwas viel für 60 Pkt, bedenkt man das der Primaris nur 50 kostet. Wahrscheinlich sind es 3 je Einheit oder? Dann könnte ich mir gut vorstellen das das funktioniert.

richtig. und dann hauen die mal schnell 3 Blutdämonen raus wenn es gut läuft oder hat 3 andere Einheiten. Ist schon stark. Der knight ist halt super gegen eldar. der nimmt 2 Einheiten Jetbikes raus und kommt sicher aus der Reserve bevor er mit D wegeballert wird. ist halt der Eldarkonter auf der ETC gewesen.
Das einer erschossen wird ist auch egal da sind ja noch 2 Mann da die zaubern können.

Ist den der Chaos Ritter soviel stärker als der Impritter, dass der nicht besser zu den Imp Psioniker passen würde

Der Chaos Ritter kann 2x die Gattling haben, wie hier genutzt.
und die Imps können ja schon unterwandert sein 🙂

Ich habe mich schon gefragt wann dieses Thema aufgemacht wird. Sollte eigentlich klar sein wie das funktioniert. Die Psyker hinter die Aegis die schmeißen sich hin gleich 2+ Deckung. Relay ist für Reservespiel. Ritter und Tyranten gehen in Reserve, Sporen und Psyker haben 2+ Deckung. Da kann gerne eine Skyhammer kommen. Wobei die zu viele Killpoints gibt und die darum eh nicht auf der ETC zu erwarten war. Wenn man anfängt werden Dämonen beschworen, ich denke zwei bis drei Blutdämonen mit D sind drin. Der Ritter und die Tyranten ballern Biker weg und der Eldar Ritter ist gefundenes fressen für die Blutdämonen. Bonus Sachen sind halt die PSI Stufen der Tyranten, dann kann man auch den knight unsichtbar machen und die Psyker sind so gut wie immun gehen Pasch bei PSI Test.
Ist so wie schon erwähnt nicht bei ttm spielbar aber man könnte den Knight weglassen und mit 6 Tyranten spielen aber wer macht schon sowas;-)
Und ich glaube das diese Liste einfach unterschätzt wurde.

🙂
Ich denke halt den Ritter stellst du auf/nicht auf je nachdem ob du anfängst.

Ich denke auch dass der Ritter weniger wichtiger ist als die Psyker.

Zur Psykana Division

Rules by bloodykittens
Requirements: 1 Primaris Psyker, 3 units of Wyrdvane Psykers, 1-3 Commissars
Restrictions:None.
Special Rules:Empyric Link: The Primaris Psyker knows any Psychic Powers known by units of Wyrdvane Psykers from the same Division while they are within 12″. In addition, add 1 to the Primaris Psyker’s Mastery Level until the end of the Psychic phase for every 5 Wyrdvane Psykers from the same Division that are within 12″ at the start of the phase. Note that this does not cause him to generate any additional powers. Encouraging Presence: While a unit of Wyrdvane Psykers from this Formation is joined by a Commissar from this Formation, it successfully harnesses Warp Charge points on a roll of 2+ rather than 4+. However, if it attempts to manifest a Psychic Power and fails its psychic test, one randomly determined Wyrdvane Psyker from the unit is removed as a casualty. Furthermore, if it suffers Perils of the Warp, one randomly determined Wyrdvane Psyker from the unit is removed as a casualty and no roll is made on the Perils of the Warp table.
Source:
Campaign War Zone Damocles – Montka

1 Primaris / 3 Kommisare / 3 Units a 5 Wyrdvane Psykers

Ah sogar 5 Psioniker pro Trupp, na dass ist dann doch für Dämonenbeschwörungen wirklich klasse. Bei einem Peril verlierste halt einen, stehen noch 4, bei 3 Trupps könnte das mit sehr viel Glück für 3 Blutdämonen reichen. Vielleicht Perilt dann der ein oder andere nichtmal und wenn man eh auf die 2+ Warpcharges generiert braucht man auch bei weitem nicht so viele Würfel zu nehmen. Gutes Turnierkonzept muss ich schon sagen, vor allem da der Ritter und die Tyranten mit ihren S6 Spam auch gegen MSU und dergleichen gut ankommen sollten.

Da man auf TTM ja nur 2 Armeen/3 Formationen spielen kann würde man hier wohl der Ritter weglassen.

Was mache ich nun mit den freigewordenen Punkten.

+1 Schwarmtyrant
+1 Absorberschwärme
+1 Morgon
-1 Spore Cluster

Tyraniden: Hive Fleet - 932 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Schwarmtyrant, Flügel
- - - > 230 Punkte
Schwarmtyrant, Flügel
- - - > 230 Punkte
*************** 3 Standard ***************
1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte
1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte
3 Absorberschwärme, Stachelfäuste, Schocken
- - - > 57 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Morgon, Säureblut
- - - > 155 Punkte

Tyraniden: Kombiniertes Kontingent - 580 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel Warlord
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Standard ***************
1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte
1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais
- - - > 70 Punkte

Astra Militarum: Psykana Division (Warzone Mont'ka) - 330 Punkte
*************** 4 HQ ***************
Primaris-Psioniker, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte
Commissar, 1 x Boltpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte
- - - > 25 Punkte
- - - > 25 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp
5 Sanktionierte Psioniker
- - - > 60 Punkte
Psioniker-Kampftrupp
- - - > 60 Punkte
Psioniker-Kampftrupp
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1842

Tyraniden:Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 690 Punkte

*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant,Flügel
+ 2x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 30 Pkt.
-- - > 230 Punkte

Schwarmtyrant,Flügel
-- - > 230 Punkte

*************** 1 Elite ***************
1Zoantrophe
-- - > 50 Punkte

3Absorberschwärme, Schocken
-- - > 45 Punkte

3Absorberschwärme, Schocken
-- - > 45 Punkte

10Termaganten, 10 x Bohrkäferschleudern
-- - > 40 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
-- - > 50 Punkte

Tyraniden:Hive Fleet Detachment - 830 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Schwarmtyrant,Flügel
-- - > 230 Punkte

Schwarmtyrant,Flügel
-- - > 230 Punkte

Schwarmtyrant,Flügel
-- - > 230 Punkte

*************** 2 Elite ***************
1Toxotrophe
-- - > 45 Punkte

1Liktor
-- - > 50 Punkte

1Mucolid Spore
-- - > 15 Punkte

1Mucolid Spore
-- - > 15 Punkte

1Mucolid Spore