4. Edition TYRANIDEN Rezeptor

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
@Dark Eldar:
Ich denke er spielt darauf an, daß eine Horde mit Rezeptor (MW 10) im Prinzip fast immun gegen instinktives Verhalten war und diese Regel deshalb eigentlich so gut wie nie zum Einsatz kam. Jetzt, ohne Rezeptor, spielt das instinktive Verhalten bzw. Synapsen wieder eine ganz wichtige Rolle und das war vorher nicht der Fall gewesen.
 
Originally posted by Trial-Error@13. Jun 2005, 10:52
@HTP -
Unter Chapter Approved gibt es doch ein paar Gantenmutationen.
CA gant mutations
Jo, das stimmt allerdings. Aber ich denke die sind nur noch im Einverständnis mit dem Gegner zu benutzen (da ein wenig überholt), ich hoffe es kommt bald ein FAQ der die offiziell wieder erlaubt (die waren schließlich cool und nicht überpowert).

Aber man könnte diese Art von Ganten immer noch einsetzen, es sagt ja jeder 8. Gant in der Rotte darf Stachelharpunen/Würgespinner einsetzen. Ich frag mich wo das Problem war die in dem Codex zu integrieren (für eine Doppelseite Artwork hat's ja anscheinend gereicht...)
 
Naja, die Frage ist jetzt nur, was macht man mit seinen Umbauten?

Rezeptoren waren ja so beliebt, Waffenmutanten waren womöglich auch nicht selten (Die Absorber-Feuerplattform oder Zangenkrallenschwärme), nicht zu vergessen die Extreme Statur oder das Säureblut.

Finde man hätte die ruhig übernehmen können, genauso wie die Stachelharpune und den Würgespinner (wenn auch nur als Waffenoption in den Ganten- und Gargoylrotten).

Also alle die auf Rezeptoren gebaut haben, müssen jetzt die Dinger von ihren Schultern reißen oder sie in Trupps zusammenfassen. (Chitinschuppen wäre wohl die einzige Option, diese großen Chitinauswüchse auf ihren Kopf zu erklären)
 
Tja, shit happens 😀

Es gibt Spieler die haben ganze armeen auf dem Schrank stehen für die es keine gültigen Regeln gibt (Squat, Harlequine, Zoats, Sybiokultisten...) und auch so gut wie jede andere Armee enthält Truppentypen die einem neuen codex zum Opfer fallen....grad jetzt lächeln mich einige Eldargardisten mit Lasergewehren an.

..kann man jetzt entweder rumjammern oder die Figuren als normale Minis verwenden....
 
naja, Harlequine und Symbiontenkulte haben ihr Revival im Citadel Journal erfahren.

Harlequine als Beta-Test Regeln (naja, immerhin 😉), Symbiontenkulte wurden für den CJ gekürzt (die vollständigen und aktuellen (leider inoffiziellen) Regeln, findet man >>>hier<<< zum Download.)

Squats und Zoats müssen sich gedulden, wobei letztere laut neuem Tyra-Codex als ausgerottet gelten.
Denke Squats erfahren ihr Revival durch die Demiurg, falls sie jemals einen Codex bekommen sollten...