Meltervets werden dann logischerweise auch sinvoller werden, im Anbetracht des Gros an anderen MKs
Deshalb hab' ich immer nen Trupp PLasmavets drin. Gegen die MCs haben die halt die doppelte Feuerkraft.
1.Was haltet ihr von den Neuerungen, die wahrscheinlich kommen werden?
Ich bin noch nicht sicher, wie das Zusammenspiel der Nids auf dem Tisch wird. Die heulen zwar viel, aber zumindest den Imps haben sie doch einiges entgegenzusetzen (kann mir vorstellen, dass wir auf schockende Fexe ziemlich schlecht reagieren). Um die Russen habe ich aber nicht so viel Angst - klar sind die Zoantrophen gut, aber ich bezweifle, dass davon so viele geschockt kommen - das ist nicht ganz billig und da die Nids kein Drop Pod Assault haben, von ihren Reservewürfen abhängig. Den Mawloc finde ich ziemlich krass, wünsche den Nids aber viel Glück damit, wenn sie irgendwo ran müssen, wo Alliierte erlaubt sind - so wenige Doppelmystic-Inquisitoren gibt's ja auch nicht, und mit Plasmavets kombiniert gibt das ratzfatz nen toten Mawloc.
2.Welche Einheiten der Imperialen Armee sind betroffen und werden schlechter (oder vllt. auch besser) werden?
Besser kann ich noch nicht einschätzen - man kann zwar jetzt mit nem Kampfgeschütz Tyranidenkrieger halbwegs leicht plätten, aber wer weiß schon, ob die überhaupt gespielt werden. Der Höllenhund sollte aber mehr Freude haben.
3.Wie kann man darauf gut reagieren?
Auf den ganzen Schockmist, der sofort was machen kann, eigentlich nur mit dem Inquisitor. Manchmal wünsche ich mir Feuerbereitschaft zurück, es nervt mich bei Space Marines schon, dass jeder Depp irgendwo hinschocken und erstmal Schaden machen kann, ohne dass man reagieren kann. Ansonsten hat man eben eine Schussphase, in der man sich kämpfend zurückziehen kann.