Tyraniden Termaganten anmalen. Wie?

Lügni

Aushilfspinsler
8 März 2014
4
0
4.611
Servus Leute. Ich war gestern im GamesWorkshop meines Vertrauens und habe mir die Tyranid Termagenten Brut geholt. Jetzt sitze ich hier und weiß nicht ganz weiter. Ich habe den ersten Termagenten jetzt mit weiß angesprayt. An manchen wenigen Stellen blitzt noch grau durch. Da kommt schon meine erste Frage: Muss das KOMPLETT weiß sein, oder ist es normal, wenn das weiß nicht ganz so deckend ist. Es ist also überall eine weiße Farbschicht, aber teilweise doch ein wenig dünn. Mein "Berater" im Shop hat mir gesagt, ich solle folgendermaßen vorgehen: Weiß ansprayen und dann mit der "Druchii Violet" direkt den Shade auftragen. Aber ich habe das Gefühl, dass die Figur dann ZU weiß wird. Ist es nicht besser, wenn man zuerst über die weiße Farbschicht noch mit der Ushabti Bone drübermalt, um diesen leicht dreckigen Effekt zu bekommen, oder sind die auf der Verpackung auch alle mit der weißen Base bemalt? Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Grüße :)
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
11.010
14
10.216
157.066
Ein Bild spricht mehr als tausend Worte ;). Wenn Du kannst mach doch ein zwei Fotos und dann kann man sehen ob es ein Problem gibt oder nicht. Ansonsten ist der Tip des GW Mitarbeiters nicht falsch. Ich würde Shaden und nach dem trocknen noch mal mit weiß oder Cremefarben Trockenbürsten, danach die Panzerplatten. Mehr gibts bestimmt im Paintmaster.

Daher die bitte an einen Moderator: Verschieben in den Paintmaster :).

cya
 

simon.elsen

Miniaturenrücker
21 November 2009
1.090
0
12.196
www.instagram.com
Generell kann ich dir Raten:

1) grundiere komplett weiß (keine grauen Stellen mehr) ODER grundier das Modell doch einfach direkt in Ushabti Bone. Es gibt eine SPrühgrundierung von Army Painter:
http://www.tabletopshoponline.de/ma...olour-primer/colour-primer-skeleton-bone.html

2) Dann komplett Shade drauf ist eigentlich schon eine gute Idee. Druchii Violett ist eine sehr dunkle Shade. Ich würde sie zu 50% mit Wasser verdünnen. Kannst ja mal zwei ganten testen. Einen schattierst du mit der reinen Shade, den anderen mit 50% verdünntem.