Tyranidenkrieger, Venatoren und Liktoren

Im Imquisitionsforum rennt auch niemand rum und labert über die Armee ab. Oder bei den Necs.
Jo weil sich dort schon jeder damit abgefunden hat, dass deren Codizes scheiße sind, was aber nunma schon seit Jahren der Fall is (zumindest bei den =I=, bei den Necrons erst ab 5te ED). 😀

Verstehst du jezz mein Problem?
Jo aber da hier nunma um ehrliche Meinungen gebeten wird, werde ich weiterhin "XYZ is doof/blöd/mist/schlecht/mies/scheiße" schreiben zu Einheiten wenn dies der Fall sein sollte. Auf alle Tyranideneinheiten trifft das ja nun auch nich zu. 🙂

Hier kann mir keiner den Mund verbieten. Versuchen könnt ihr das, ja, aber beim Versuch bleibts auch. Ich brauche mich nicht dumm anmachen zu lassen, zur Not gibts immer noch Forenregeln und entsprechende Maßnahmen.
Versucht auch keiner, solltest du aber eben genauso wenig tun. Und was die entsprechenden Maßnahmen angeht... ich habe vor 1 Jahr schon probiert mir ne Verwarnung/Verbannung einzuhandeln und habs leider nich geschafft weil... naja weil halt... lassen wir das... 🙄

Ich sagte es geht mir NICHT darum dass du die Tyras schlechtredest. Es geht mir darum dass die Tyras von mehreren Personen DIE GANZE ZEIT schlechtgeredet werden. Im Imquisitionsforum rennt auch niemand rum und labert über die Armee ab. Oder bei den Necs.
Vielleicht liegt das einfach daran, dass der Codex schlecht ist 😀
Dass bei den Necs und v.a. der Inqui keiner mehr rumheult liegt daran, dass deren spielerischer Tod schon so lange her ist, dass sie nicht mal mehr stinken. Außerdem waren beide zum Zeitpunkt ihres Erscheinens durchaus spielbar (Necrons mehr, Inquisition weniger).

Versucht auch keiner, solltest du aber eben genauso wenig tun. Und was die entsprechenden Maßnahmen angeht... ich habe vor 1 Jahr schon probiert mir ne Verwarnung/Verbannung einzuhandeln und habs leider nich geschafft weil... naja weil halt... lassen wir das... 🙄
Also ich habs einmal geschafft 😀
Bin halt doch mehr aggro als der Orkboss 😀

Schön ist es immer wenn man etwas nicht nur schlecht redet sondern auch Alternativen vorschlägt, sicher diese sind in dem neuen Codex dünn gesäht aber ich denke man kann schon was draus machen.

Leider ist es bei den drei hier genannten Tyraniden so, dass weder die Krieger, die Venatoren noch der Liktor wirklich überzeugen können.

Die Krieger sind dabei noch die beste Wahl, da man damit wenigstens eine Synapse hat. Ansonsten hat man in den Standards immer den Tervigon in der Sturmauswahl die Gargs und in der Elite die Zoans und die Wachen.

Der Liktor hat leider keine Berechtigung mehr, ich hab mir mit einem Kumpel auch schon den Kopf zerbrochen wie man den wohl in eine Liste gepackt bekommt, aber leider ist dabei nichts rausgekommen.

Selbst wenn die in ner anderen sektion wären, wüsst ich net wofür ich so ein teures ding auf den tisch stellen würde. Schade eigentlich, denn liktoren waren für mich schon immer die coolsten tyraniden vom hintergrund her. Nur leider hat man den hintergrund spieltechnisch immer ziemlich beschissen umgesetzt.

Versteh net, wieso man denen den angriff nach dem schocken genommen hat.

Jetzt muss ich aber auch mal eine Lanze für die Tyranidenkrieger und Venatoren brechen. Mit Kampfgeschützen und andere S8+ Schablonen lohnt es sich sehr auf Tyranidenkrieger zuschießen, die haben aber nicht alle armeen. Mit dern meiste anderen Waffen, die bei Tyranidenkriegern Autokill verursachen wird man eher auf die dicken W6 Fiecher schießen (Tervigon, trygon, Schwarmwache). Gegen Standardwaffen sind sie ganz gut gerüßtet, bzw werden diese wahrscheinlich auch lohnenswertere Ziele finden.
Tyranidenkriger sind meist das kleinere übel und werden deshalb wahrscheinlich eher ignoriert.

Ich plane:
Tyranidenkrieger mit Zangenklrallen und Säurespucker/Stachelwürger gegen ameen mit schwerer infantrie
bzw.
Tyranidenkrieger mit Sensenklauen und Säurespucker/Stachelwürger gegen ameen mit leichter infantrie.
Begleitet wird der Trupp von einem Alphakrieger mit 2*HZornschwer und Säurespucker.

Ist man nicht fast auf fliegende Krieger angewiesen?
Wenn ich mir 2 Garg-Rotten vorstelle, die nicht schocken, fliegen die allen Synapsen davon und stehen mit ihrem MW 6 (?, hab codex nich vor mir ) mitten in der Pampas rum und suchen nen Busch unter den alle 20 passen.
Schockend seh ich momentan wenig Sinn, weil sie nach einmal schocken & feuern tot sind und nicht wirklich viel ausgerichtet haben dürften.
Ich wüsste spontan echt nicht wie ich Gargs sonst spielen sollte, als sagen wir mal 2 15er Trupps mit 4 FliegeKriegern zum Support. Die Krieger sind zwar teurer als die Gargs, aber was soll denn sonst mit MW 6 passieren?
(Mit Horma's seh ich das iwie auch ähnlich zumindest )

Und latschende Krieger gefallen mir zwar nach wie vor, aber gegen Symbs, Hormas, Tervigon und Terma's, wüsste ich echt nicht wo die da hin sollten!
ab wann darf man einen 2ten Armeeplan aufmachen?
mit 2 HQ, 3 Elite, 10 Standart 3 Sturm 3 U könnte ich mich anfreunden 😛

Ich plane:
Tyranidenkrieger mit Zangenklrallen und Säurespucker/Stachelwürger gegen ameen mit schwerer infantrie
bzw.
Tyranidenkrieger mit Sensenklauen und Säurespucker/Stachelwürger gegen ameen mit leichter infantrie.
Begleitet wird der Trupp von einem Alphakrieger mit 2*HZornschwer und Säurespucker.

Aber wozu denn? gegen leichtes Zeug kommen wir mit Hormas/Termas doch völlig aus.
Und gegen schweres prallst du doch viel zu sehr an den Rüstungswürfen ab, als dass die Punkte reinkommen!
Gegen schweres mit Schwertern evtl noch im NK, aber da sind wiederrum Symbs auch besser und billiger.
Ne ich seh keinen Vorteil ausser ihre Synapse. Und die bringt mir latschend auch nichts, da komm ich ja mit nem Alphatry besser weg,
der nur mitläuft in der Masse. Der kann wenigstens einstecken und mehr kost er auch net -.-

Zuletzt bearbeitet:
Tyranidenkrieger weil sie Schießen und Nahkämpfen können.

Hormes sind nur solange gut, wenn die Horma-Einheit groß genug ist oder die gegnerische Einheit klein ist.

Termas sind billig und eigenen sich zum unterstützen und aufhalten sind aber kaum einer Einheit wirklich gewachsen. (Neuroganten sind zwar ganz ordentlich aber dann auch wieder Teuer).

Hmm. Schießen und Nahkämpfen gibt nur Sinn wenn sie auch zu beidem kommen.
Wenn sie schießen schaffen sies aber selten bis zu irgendeiner Nahkampfeinheit, die nicht erreicht werden möchte.
Und Einheiten die einem freundlicherweise entgegenkommen fürchten sich meisten nicht vor Krieger, 3LP oder Ewiger Krieger hin oder her.

Ich weiß gar nicht was ihr mit Zangenkrallen an Kriegern wollt nen Paar Hornschwerter ist deutlich interessanter vom Effekt und auch viel sinniger als Zangenkrallen.

Hornschwerter habe aber maximalen panzerungs DS von 10. Zangenkrallen haben 13. Die sind deshalb interessant, weil man damit besser farzeuge knacken kann, was bei tyras ja etwas deflationär verfügbar ist.

Hornschwerter habe aber maximalen panzerungs DS von 10. Zangenkrallen haben 13. Die sind deshalb interessant, weil man damit besser farzeuge knacken kann, was bei tyras ja etwas deflationär verfügbar ist.

Bin auch schon am überlegen wie ich meinen Tyranid Prime/Alphakrieger ausrüste, bin Gedanklich an Zangenkrallen und 2 Hornschwertern, um halt gegen Cybots und Multi-LP Modellen was in der Hand zu haben.

Bei Hornschwertern muss ich noch mal schauen wie sie sich gestalten lassen, vllt mach ich Hornsicheln ^^