Nach Jahren der Inaktivität erwacht ein Splitter der Schwarmflotte Kraken erneut in der Leere des Raums. Weit vom Kurz abgekommen, setzen sich die vereinzelten Bioschiffe langsam in Bewegung. Auf der Suche nach neuen Welten, die allen Lebens beraubt werden können.
Ja, lange ist es her, jetzt habe ich meine alte Hive Fleet Kraken Armee mir mal wieder vorgenommen. Da steckt bereits so viel Zeit und Herzblut drin…sprich jetzt weiterzumachen ist einfach so unausweichlich, wie eine Invasion der Tyraniden. Bis zum FW Harridan steht hier alles bereit und wartet darauf angepackt zu werden.
Diesmal überarbeite ich jedes Modell nochmal umfangreich. In kurz, drei Aspekte herausgepickt. Der meiste Aufwand geht in eine komplette Überarbeitung der roten Chitinpanzer. Hier jetzt das Ziel starke Highlights herauszuarbeiten. Das hatte mich in der Vergangenheit immer schon gestört, dass dort die Details bisher immer nur unzureichend waren. Desweitern noch das Fleckmuster auf der hellen Haut durch einen Übergang von großen zu kleinen Flecken ergänzt, das fehlte Früher zum großen Teil, das waren die Flecken einfach nur zufällig platziert. Und um das ganze abzurunden die Augen jetzt Eisblau, wie auf einigen Hintergrund Abbildungen von GW zu sehen.
Um das ganze noch ein bisschen mehr zu veranschaulichen, anbei drei fertige Prototypen des Schwarms für das was noch kommt.
Und auch wenn weit mehr Zeit für die Überarbeitungen pro Modell draufgeht, als ich zuvor geschätzt hatte, so denke ich lohnt es sich immer noch, gerade wenn ich in die Rechnung mit einbeziehe wieviel Zeit bereits vor Jahren in die Modelle reingesteckt worden ist. Nie hatte ich mehr Zeit und Herzblut in ein Projekt investiert. Hinterher ist man natürlich immer schlauer, aber es war geradezu dumm (Asche auf mein Haupt) die letzten Jahre nichts daran gemacht zu haben. Aber wie sagt man so schön, besser spät als nie.
😉
P.S.
Und fast vergessen, die Fotoqualität ist dank neuer Kamera und Leuchten, etc... jetzt auch eine Verbesserung zu dem Stand vor noch einigen Jahren.