Tyrannofexe -Armeeerweiterung

Opatija

Codexleser
14. April 2010
292
0
7.636
Haudi!
Nachdem der Grundstock meiner Niden gelegt ist geht der Blick nun gen Erweiterung. Über einige Neuanschaffungen bin ich mir sehr klar aber bei einer zweifel ich ein wenig: Tyrannofexe

Generell würde ich gern ab 1750 Punkten 2 von den Biestern mitnehmen aber es ist schon eine massive Punkteinvestition.
Prinzipiell erscheinen sie mir sehr haltbar und für die Lücke, die sie bei mir füllen (sollen) auch theoretisch Punkte technisch angbracht.

Habt ihr schon Erfahrungen mit denen in der 6ten gemacht? Überlebt so ein Biest auch mal ein wenig? Gibt es sinnvollere Alternativen? (Dakkafexe, Shrikes,...)

Danke schonmal und lg!

Der ist in der 6. sogar noch schlechter geworden als er es vorher war. Lass es lieber. Es mag vielleicht etwas besser überleben, aber für die Punkte ist der Schadensoutput lächerlich gering.
Wie ist denn der noch schlechter geworden? Nur wegen S6 DS4 Granaten im NK?

Wenn es so weit kommt, hat man es doch garnicht anders verdient, das Teil spuckt Schablonen aus wie eine Rasenbewässerungsanlage, Flamer 2+ Wunden, Höllenhund Flamer, 5" Schablone
3 Beschussattacken, die alle automatisch Treffen

Dann noch RW 2+ und 6 LP, das Teil ist bestimmt Ziel Nr. 1 wenn es mal punkten darf (1/6 der Missionen)

Mir würd einer reichen, gibt genug günstige Monster, die ihn noch unterstützen werden.

Wie ist denn der noch schlechter geworden? Nur wegen S6 DS4 Granaten im NK?

Nein, weil er selbst nur AP4 hat und er damit auf der neuen Schadenstabelle für Fahrzeuge nur auf die 6 das Fahrzeug zerstört, während das vorher noch auf die 5+ der Fall war. Damit fällt er als Land Raider-Bekämpfer raus, denn entweder knackt man das Ding mit einem Volltreffer oder man kann es gleich sein lassen, denn 4 Rumpfpunkte kriegt man bei so was nicht runter. Und kleinere Fahrzeuge braucht man mit dem Tyrannofex nicht jagen, um ein 35 Punkte Rhino zu tote zu streifen ist ein 250+ Punkte Modell zu teuer.

Mein Tipp an dich: magnetisier dir deinen Tervigon, dann kannst du dem auch mal schnell Kapselkanone, Bohkäfernest, Säurecyste usw. geben. Tervigon brauchst du eh 1 oder 2, so kannst du einen als T-Fex spielen und mal testen 😉 werde ich so mit meinem 2ten machen^^

Ich habe schon 2 Tervis, da leider gebraucht ohne Zusatzwaffen und nachträglich nicht mehr umrüstbar ^^ Daher könnte diese Auswahl etwas redundant sein für meine Armeeerweiterung, wobei auch 4 Tervis mal ganz lustig sein könnten ^^

Ich sehe das Dingen eher als Masseninfanteriejäger an, das unterwegs nix an Effektivität einbüßt, welches im Vorbeigehen auch Fahrzeuge bedrohen kann.

Für Panzerspaß hat man ja Zoantrophen und Schwarmwachen, sowie einen Crushing Claws Tervigon.

So in etwa seh ich das auch. Das Potential das er birgt könnte taktische Vorteile bringen, um zum Beispiel den Gegner von den Flanken zu drängen, etc. Das er nicht der Panzerjäger ist scheint mir klar...schwierig schwierig....

Wenn es so weit kommt, hat man es doch garnicht anders verdient, das Teil spuckt Schablonen aus wie eine Rasenbewässerungsanlage, Flamer 2+ Wunden, Höllenhund Flamer, 5" Schablone
3 Beschussattacken, die alle automatisch Treffen

...zum Preis von 6 Biovoren oder 25 Neuroganten, nicht zu vergessen daß der DS4 der Schablone 2/3 aller Gegner (SMs) eh nicht interessiert. Was nützt es mir wenn 1 Modell in der Armee einen 2+ Rüster hat, und dann auch noch eins mit so wenig Schadensoutput. Da ihn es gerade erwähnt hast, der Höllenhund ist ein Beispiel für eine angemessen bepreiste Einheit mit dieser Feuerkraft.

Ich finde bei so einem Modell sollte man nicht nur auf das output schauen sonder auch auf was er einstecken kann immerhin hat er W6 LP6 udn eien 2+ Rüstung am ende geht zwar der ganze beschuss auf ihn oder auf die beiden dafür ist der rest meiner Armee dadurch geschützt in meinen Augen lohnen sich da die Punkte schon.

Ich mag keine Proxis xD Aber ich mag die großen Käfer und ich mag starke Listen ^^ Gnarf....DakkaFexe? =)

Carnies sind auch bar jeglicher Punkteeffizienz, egal wie man sie ausrüstet. Dakkafexe sind noch die beste variante aber ihre Punkte langen icht wert. Lifegiver hats schon Gesagt. Tervis und Trygos. uU jetzt auch Flügeltyranten und Harpyien, aber dafür müssen diese FMK Regeln erstmal aufgeklärt werden. Wenn die wirklich bei jedem Treffer auf die 1-2 abschmieren und sich ne Gratiswunde abholen, sind sie auch nicht so toll.

Meine Meinung: Wer sich einen Tervigon kauft kann mit etwas Geschick dafür sorgen, dass man auch einen Tyrannofex draus bauen kann.

Als Proxi darf man das einfach nicht sehen, es ist zu 95 % dasselbe Modell. Und es ist nur klug, vor einem Kauf ausgiebig zu testen. Denn lieber ein bemalter Proxi als ein unbemaltes richtiges Modell. Kein Mensch kauft und bemalt eine Miniatur, ohne eine grobe Idee zu haben, ob sie benutzt wird.

Fahrzeuge kann man in der neuen Edition anders erledigen als mit Kapselkanonen und Schwarwachen, behaupte ich. Die Säurezyste scheint mir eine sehr schöne Waffe zu sein.

Ran an den Tyrannofex! Ich habe ein paar Spiele mit 2 oder 3 von denen gemacht. Ein riesen Spaß!

Meine Meinung: Wer sich einen Tervigon kauft kann mit etwas Geschick dafür sorgen, dass man auch einen Tyrannofex draus bauen kann.

Als Proxi darf man das einfach nicht sehen, es ist zu 95 % dasselbe Modell. Und es ist nur klug, vor einem Kauf ausgiebig zu testen. Denn lieber ein bemalter Proxi als ein unbemaltes richtiges Modell. Kein Mensch kauft und bemalt eine Miniatur, ohne eine grobe Idee zu haben, ob sie benutzt wird.

Fahrzeuge kann man in der neuen Edition anders erledigen als mit Kapselkanonen und Schwarwachen, behaupte ich. Die Säurezyste scheint mir eine sehr schöne Waffe zu sein.

Ran an den Tyrannofex! Ich habe ein paar Spiele mit 2 oder 3 von denen gemacht. Ein riesen Spaß!

Magnetisiert würden die ohnehin werden. Das wäre also nicht das Problem ^^ Aber dann steh ich am Ende mit 4 Tervigonen da xD

Hier ist mal mein derzeitiger Miniaturenpool als Liste:
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 260 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1370

Also, was soll noch dabei? =)

Ein dritter Tervigon geht immer, rüste die optional mit Scherenklauen aus. Allerdings ist das nicht unbedingt Fun durch Vielseitigkeit. Und man benötigt viele viele Termaganten.

Ich finde, dass du dir mit ein paar Punkten ruhig etwas Spaß gönnen kannst. Venatoren, Gargoyle, Dakkafex in Kapsel, Tyranidenkrieger, Morgon, ... es gibt viele lustige Dinge! Der Rest deiner Liste wirkt für mich schon sehr auf Maximum getrimmt.