Tyranten

Schwierig zu beschreiben. Ich versuche es mal. Also keine Magnete. Ich habe je eine rechten und linken Hornschwertarm am Handgelenk abgetrennt(das Schwert halt).Am Unterarm ist noch so eine Drüse, KA was das ist:wassat:, die auch dran lassen. Dann von 4 Gantenneuralfressern nur das Vorderteil ankleben.

So in etwa http://www.dakkadakka.com/s/i/at/2008/4/WIPYakTyrant10-18075928-400px.jpg

Hoffe das ist etwas verständlicher.:blink:😀

@Gabriel
Also bevorzugst du er den Klassiker? Hat das Gründe?

Ja, Der Schwarmtyrant soll zusätzliche schwere Feuerkraft haben, und ne S9 3" Schablone ist schon was nettes vorallem gegen Fahrzeuge, den DS4 erwähnen wir mal nicht 😉
Und das Hornschwert und die Tentakelpeitsche sind halt gut für den Nahkampf, dazu kommen dann halt noch Wachen.
Sinn dahinter ist einfach das ich versuche beim Vormarsch Maximale Feuerkraft zu erzeugen. bevor es zum Nahkampf kommt.
Ich versuche im Wahrsten Sinne des Wortes den Gegner Sturmreif zu schiessen.

Das zieht sich durch meine ganze Armee.
Muss dazu sagen das ich kein Turnierspieler bin und rein Spaßspiele mache.

Ich spiele meine Tyranten, egal ob sie laufen oder fliegen, nur mit zwei sync Neuralfressern oder mit Schwert, Peitsche und Zangenkrallen. Da ich mit vielen Psionikern spiele habe ich immer Aufpeitschen wodurch ein laufender Dakkatyrant auch im ersten Zug schießen kann. Mit Dakkatyranten greife ich nie an da ich sie nicht binden will, was auch an meinen Gegnern liegt, die immer mit Rieseneinheiten rumrennen. Als Nahkampfversion hat er deswegen bei mir den Ymgarlfaktor, dann kann er auch mal 30 Orkboys binden bis Verstärkung da ist oder Landraider im NK knacken.

Nein, dafür bekommst du keine Attacke extra, nur für 4 Nahkampf-Arme:whaa:

Bekommt man nicht für jedes paar eine Attacke? Sprich bei 2 Paar Sensenklauen 2 Attacken extra. Ich meine ich hab irgendwo gehört oder gelesen das Tyras auch Biomantie wählen können. Stimmt das? Im Codex steht nämlich nur Kräfte des Schwarmbewustseins.

Die Frage kam schon oft und es gibt mehrere Threads wo die Magnetisierei, speziell auch zum Schwarmtyranten ausführlichst erläutert wurde. Das letzte Mal dürfte nun aber schon etwas her sein (1/2-3/4 Jahr?).

Bitte an den Mod: Vulk4n, kannst Du den Thread "Schwarmtyrant magnetisieren" stickien?
Hab ich gemacht. Ich hoffe mal, dass es der richtige Thread ist. Man könnte diesen jetzt auch erweitern, also nicht nur auf den Schwarmtyranten beschränken.

Magnetisieren ist bei den Armen der Schwarmtyranten sehr nützlich aber aufgrund der Kugelgelenke nicht unbedingt ganz einfach. Die Alternative wäre: nicht ganz so fest ankleben, also kein Sekundenkleber sondern etwas besserer Alleskleber (UHU Kraft z.B.). Damit kriegt man die Arme zur Not wieder ab, ohne sie zu zerstören, wenn im nächsten Codex die Punktkosten wieder willkürlich neu zugewiesen werden...

Ansonsten sind zum Schießen schon Neuralfresser das Beste, bereits aus dem Grund, dass man sie zweimal kaufen kann. Ein Trägersystem für ~200P, dass dann eine (1) Biozidkanone abfeuert macht m.M.n. wenig Sinn. Für den Nahkampf sind Schwert/Peitsche + Klauen nicht verkehrt. Man kann auch 2x Klauen nehmen, sieht aber nicht so gut aus, finde ich.