Tyrantenwachen aus Tyranidenkrieger bauen

Ggash

Miniaturenrücker
03. April 2009
920
0
11.941
Huhu!
Mir schwebt seit geraumer Zeit die Idee im Kopf herum Tyranidenkrieger zu Tyrantenwachen umzubauen. Die Gründe dafür sind schnell aufgezählt:
1.) Ich hätte Plastikminiaturen.
2.) Sie wären von der Größe und Beweglichkeit her besser geeignet die Mutti auch wirklich zu schützen.
3.) Ich mag Umbauten.

Meine geplantes Vorgehensweise:
Kriegertorsi mit Gantenköpfen und Carnifex-Rückenplatten versehen, Haltung etwas ändern (ich werde sie evtl. auf Sensen gehen lassen - das soll eine Eigenart meines Schwarmes werden 😉 ). Danach noch jede Menge weitere Panzerplatten an die Miniatur basteln - bis es eben ordentlich widerstandsfähig aussieht.

Ich hätte gerne Meinungen und versuche euch auf dem laufenden zu halten.
 
Yep,

wo hat der Mensch seine Quellen dafür Schwarmis zu verbasteln 🙂

Bin am überlegen, mal so ein Wahnsinn mit Carnis zu machen 😀

Aber was ich nicht kapiere ist, inwieweit die großen Wachen mehr helfen als die kleinen. Ist doch innerhlab einer Einheit und gibt deswegen doch nicht innerhalb der selben Einheit Deckungswürfe ?

Oder was übersehe ich hier ? :huh:

Bastel gerade zwei Wachen zusammen, wenn ihr mir sagt dass das Sinn macht so stelle ich sie ein bischen aufrecht und modelliere auf das Podest so viel Grünzeug, dass damit auch 50% verdeckt werden.
 
Neeee, das wird mir dann doch zu teuer, ich bin schließlich Student 🙂

Ich hab momentan ein Problem mit der Befestigung des Carni-Panzers am Krieger-Körper, da sich ein gewisser Hohlraum aufbaut. Jetzt überlege ich ob ich diesen freilasse um ihnen etwas sehr käferhaftes zu geben oder fülle, damit sie sehr bullig wirken. Meinungen bitte 😉