Tyras beginnen, 1000 Punkte

Zoantrophen sehe ich nicht nur als Panzerabwehr sondern auch als Dosengriller. S5 DS3 Schablone und BF 4 ist mal ne Ansage.

Gibt vermutlich aus der Turnierszene Sinn, weil alle Dosen in Autos sitzen.
Aber letztendlich sind Zoas wesentlich breiter in ihren Einsatzmöglichkeiten als Wachen. auf 1750 Punkten ist das egal, weil man lieber spezialisertes mitnimmt, bei kleinen Spielen dagegen extrem nützlich.
Alleine, dass Sie keinen Schirm für den Decker brauchen macht Sie schon zu extrem nützlich, wenn man eh zu kleine Schirme hat.

Und mal ne ehrliche Frage: wenn alle von der Brücke springen, Springst du mit?

Ich glaube ich hab hier im Forum schon oft genug meine Einstellung zu so ziemlich allem offen und ehrlich Preis gegeben!
Um deine Frage zu beantworten: Ich würde wahrscheinlich, die Gruppe der Springer als "dumm" deklarieren, den Akt des Springens als solchen in Frage stellen und ihn von der Höhe und dem Standpunkt der Brücke abhängig machen, nur um dann am Schluss alles zu relativieren und den mit dem Sprung verbundenen Suizid als durchaus nachvollziehbar dar zu stellen! 😉

Zoantrophen sehe ich nicht nur als Panzerabwehr sondern auch als Dosengriller. S5 DS3 Schablone und BF 4 ist mal ne Ansage.

Ansage: "Space deine Dosen, du Depp!"

Wenn dein Gegner die Ansage schon vor der Schussphase der Zoantrophen hört, dann sind se leider etwas mau.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber Zonatrophen killen genauso wenig 3+ Dosen, wie Morgone 2+ Dosen verschlingen 😉

oder auch: siehe Livegiver!

Aber wenn es darum geht Space Marines aus der Ferne zu beharken sind Zoantrophen die beste Auswahl die Nids haben wenn man Malantai außen vor lässt.

Schonmal mit Neuralganten versucht? Hab gehört das 30+ Schuss mit -1 MW auch wehtun sollen! Bringen dann auch mehr gegen Massenvölker 😉