Tyras by kaempes

Kaempes

Bastler
07. März 2007
854
0
14.281
44
Hier mal meine Liste die ich in nächster Zeit in die Schlacht führen werde:

HQ: Tervigon (1#, 170 pts)
1 Tervigon @ 170 pts Adrenal Glands

HQ: Hive Tyrant (1#, 195 pts)
1 Hive Tyrant @ 195 pts Hive Commander

Elite: Hive Guard Brood (3#, 150 pts)

Troops: Genestealer Brood (10#, 188 pts)
9 Genestealer Brood @ 188 pts
1 Broodlord

1 Broodlord

1 Broodlord

Troops: Genestealer Brood (10#, 140 pts)
10 Genestealer Brood @ 140 pts

Heavy Support: Trygon Prime (1#, 240 pts)
1 Trygon Prime @ 240 pts

Heavy Support: Trygon Prime (1#, 240 pts)
1 Trygon Prime @ 240 pts

Zuletzt bearbeitet:
@W & X: Das sind die original Begriffe, die Kaempes da benutzt hat,...ist Englisch!

@K: Du postest noch hier?

Ok!

Was soll der Schwarmtyrant? 3+ Reserve?
Denke, das macht den Kohl nicht fett.
Wie gehst du mit LR(C)s um? Ignorieren und im NK angehen, wenn sich die Gelegenheit bietet?
Was machen die Symbionten? Flanken--Infiltrieren--die Schwarmwachen beschützen?

Interessant ist; so ausgiebig und nützlich Kaempes seine Taktikschilderungen zu seiner Liste sind, so nützlich sind die meißten Posts hier! 🙂

Edit: Siehe Raven17's Signatur!

Soll die Liste für Turniere sein? Wirkt auf mich nicht richtig durchdacht. Aber fangen wir oben an^^

Tervigon: wenn dann doch bitte mit Katalyst. für 15 punkte ein muss.

Schwarmi: wenn er für reserve sorgen soll dann aber bitte auch mit Flügel. Dazu kommt das du keine STD einheit hast die er flanken lassen kann.

Schwarmwachen: jo sind gut allerdings in ner reinen schockliste nicht immer sinnvoll aber willst ja nicht komplett schocken.

Symbionten: kann man so spielen obwohl ich glaub eher 2x grösere und 2 kleinere spielen würde. Dazu den gröseren ne Kapsel.

Trygon: Brauchst du wirklich die Aufwertung zum Prime? dazu fehlt das du keine adrenalin dran hast is in meinen Augen pflicht.

Insgesamt kann die Liste sich hinstellen oder schocken/flanken aber beides nicht gut, würde mir eins von beiden aussuchen und darauf aufbauen(infiltratoren wären grösere Symbos besser/ schocken wären die schwarmwachen nicht die beste wahl). Vorallem würd ich schauen das der tervigon in den Std bereich kommt. Macht ihn um einiges sinnvoller(alleine schon weil er dann flanken kann)

Erstmal Danke für die Tips.Das die Liste nicht ausgereift war mir klar da ich mich noch nicht so viel mit dem Codex beschäftigt habe.Werde mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen und dann bald eine neue Liste posten.

@Nighthaunter: Danke für die Anregungen.Viel Spass beim Firebug und man sieht sich dann auf dem W.E.T.!

Hier die geänderte Liste:

HQ: Tervigon (1#, 185 pts)
1 Tervigon @ 185 pts Adrenal;Glands Dominion:Catalyst

HQ: Tyranid Prime (1#, 110 pts)
1 Tyranid Prime @ 110 pts Boneswords (x2); Rending Claws; Adrenal Glands; Regeneration

Troops: Genestealer Brood (12#, 216 pts)
11 Genestealer Brood @ 216 pts
1 Broodlord Scything Talons

Troops: Genestealer Brood (12#, 214 pts)
11 Genestealer Brood @ 214 pts
1 Broodlord

1 Trygon Prime @ 250 pts Adrenal Glands

1 Trygon Prime @ 250 pts Adrenal Glands

1 Biovore @ 45 pts

Adrenalindrüsen bei den Trygons zugefügt.Schwarmtyrant raus und dafür Alphakrieger rein.Biovore zur Feuerunterstützung.

@Kaempes:

Der Tervigon sollte echt in die Standard...
damit das ganze Sinn macht, würde ich 15+Ganten als einen Standardtrupp nehmen!
Entweder billig halten, oder gleich mit Neuralsfresser, dann aber nur 13, 14 ....

Ich finde, dass du in deiner Liste zu viele Synapsen hast...ja richtig gehört: zu viele!
Ich mein, der alpha wird eh in einem Hiveguard-Trupp stehen!
Und die beiden Trygonen werden eh geschockt kommen...
außer eine erhöhte Feuerrate und Schatten im Warp bringen die in deiner Liste nichts!
Würde mir also einmal das Alpha-Upgrade sparen!

Eine Biovore scheint mir keine gute Investitution zu sein, da du gegen Infanterie auch die (Neuro)Ganten benutzten kannst/ könntest!
Eine ist zwar leicht zu verstecken, braucht aber wieder ne Support-Synapse und ist damit wahnsinnig abhängig von ner Synapse, die hinten steht!

Ob man jetzt 9 Schwarmwachen braucht sei mal dahingestellt- ich finde nicht!
Yrmgarl Symbionten können ne Menge und sind ein wichtiges psychisches Element, was du nutzen kannst, um den Gegner in eine Richtung zu locken!

Kurzum:
-Biovore und Alpha-Upgrade raus (95 Punkte, wenn ich jetzt nicht irre)
-evtl. 3 Wachen raus (wären dann 150)

Der Liste fehlt im Moment einfach was gegen Infanterie, baut aber schonmal sehr gut Druck auf!

Vielleicht noch irgend ein anderes Schnelles oder Infiltrierendes Element...du hättest ja zwischen 95 und 245 Punkten frei! Da könnte der Tyrant auch wieder rein und du könntest den Tervigon von der Flanke kommen lassen und den Tyranten schocken!

Na dann nochmal eine abgeänderte Version.Aber wieder ohne Schwarmtyrant da er mir einfach zu teuer ist für das was er kann.

HQ: Tyranid Prime (1#, 110 pts)
1 Tyranid Prime @ 110 pts Boneswords (x2); Rending Claws; Adrenal Glands; Regeneration

Troops: Tervigon (1#, 185 pts)
1 Tervigon @ 185 pts Adrenal Glands; Dominion; Catalyst

Troops: Genestealer Brood (14#, 242 pts)
13 Genestealer Brood @ 242 pts
1 Broodlord

Troops: Genestealer Brood (14#, 242 pts)
13 Genestealer Brood @ 242 pts
1 Broodlord

Troops: Termagant Brood (14#, 70 pts)

Heavy Support: Trygon (1#, 210 pts)
1 Trygon @ 210 pts Adrenal Glands

Heavy Support: Trygon (1#, 210 pts)
1 Trygon @ 210 pts Adrenal Glands

...wenn die Liste für Turniere sein soll, warum dann nicht nur 2x 3 HGB und minus 1x Genestealer und dafür einmal Ymgarl-Symbionten eingepackt?

Schlägt zwei Fliegen:
- keine Drippelung
- keine 4 gleichen Standard

Ansonsten denke ich trotzdem, dass der Hive die stärker Wahl währe... auch wenn teuerer. Er macht - zusammen mit den Trygonen - einfach mehr Druck.
Kannst ihn ja bilig halten.

MfG

265...

Schwarmtyrant,

Sensenklauen, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Adrenalindrüsen, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 265 Punkte

Vielleicht so (mal schnell geklickt)? Die Symbis ggf anders verteilen...

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant,
Sensenklauen, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Adrenalindrüsen, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 265 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

5 Ymgarl-Symbionten
- - - > 115 Punkte

*************** 4 Standard ***************

11 Symbionten, Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.
- - - > 235 Punkte

10 Symbionten, Toxinkammern
- - - > 170 Punkte

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1750

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Tyrant für eine Trunierliste? Der Tyrant ist extrem ineffizient für seine Kosten.
Zu den Trygons: Rechnerisch sollte jeder ungerade Trygon ein Alpha sein.
Mehr als 6 Schwamwachen machen keinen Sinn. Und vergiss die Synapse für die nicht, mit MW7 laufen die bei schon bei einem Verlust.
Tervigons müssen schon rein rechnerisch immer Toxin, Adrenalin und Katalyst bekommen. Das ganze bei einer Ganten Zahl von min. 20 als Begleitung.
Symbionten sind nicht schlecht, aber dann mit Toxin gegen Infanterie oder Adrenalin gegen Autos. Eine von beiden Biomorphen, nie beide und sonst auch keine. Die Mathematik lässt grüßen.
Ansonsten würde ich dir zu 8P Gargyle raten, die sind unsere effektivsten Einheiten.

Edit: Außer den ersten Satz, nicht an Raven17 gerichtet.