Tyras by kaempes

@Kosten:

Kann man hier bitte im Unterforum aufhören , über die Kosten bei Nids zu reden?
Die sind ALLE viel zu teuer, ALLE!!!

Das der Tyrant als cheffe da noch am Überteuertsten ist, spricht Bände!
Dennoch gibt er der Armee nicht zu verachtende Vorteile....

On man jetzt 46 Symbionten braucht bei 1750 Punkten...naja, darüber kann man sich streiten!
Ich denke nicht! Weil 46 Symbionten genau soviel machen wie 40...oder 35.
Das gleiche gilt für Schwarmwachen...bauen zwar druck auf, aber auch nur auf 24" und auch nur, wenn der Gegner sie nicht sieht!
Und 9 Schwarmwachen sieht man bei deutschem Gelände meistens bzw. man sieht halt einen oder sogar zwei Trupps, besonders wenn das Gelände schlecht ist!

Außerdem macht ein Trupp Yrmgarls bei den meisten Gegnern weitaus mehr Druck, als ein dritter Trupp Schwarmwachen!

Aber letzten Endes wurde schon alles aufgezählt, was du bei der Liste effektiv abändern kannst gesagt!

Habe mal alle Verbesserungsvorschläge einfliesen lassen.Folgendes kam dabei raus:

HQ: Hive Tyrant (1#, 285 pts)
1 Hive Tyrant @ 285 pts TL Devourer w/Brainleech Worms x2; Wings; Leech Essence; Paroxysm

HQ: Tyranid Prime (1#, 110 pts)
1 Tyranid Prime @ 110 pts Boneswords (x2); Rending Claws; Adrenal Glands; Regeneration

Elite: Hive Guard Brood (3#, 150 pts)

Elite: Hive Guard Brood (3#, 150 pts)

Elite: Ymgarl Genestealer Brood (6#, 138 pts)

Troops: Tervigon (1#, 185 pts)
1 Tervigon @ 185 pts Adrenal Glands; Dominion; Catalyst

Troops: Genestealer Brood (12#, 214 pts)
11 Genestealer Brood @ 214 pts
1 Broodlord

Troops: Genestealer Brood (12#, 214 pts)
11 Genestealer Brood @ 214 pts
1 Broodlord

Troops: Genestealer Brood (6#, 84 pts)

Troops: Termagant Brood (10#, 50 pts)

Heavy Support: Trygon (1#, 210 pts)
1 Trygon @ 210 pts Adrenal Glands

Heavy Support: Trygon (1#, 210 pts)
1 Trygon @ 210 pts Adrenal Glands

Finde ich nicht. Ich würde sogar noch weiter gehen und ihm Alter Widersacher sowie drei Wachen mit Hornschwertern verpassen. Damit hast du zwar einen maßlos überteuerten Punktefresser, aber dafür kann dieser auch fast alles im Nahkampf zerlegen und dazu noch andere Einheiten aufwerten (Ganten und Symbionten werden stärker).