Tyras erster Versuch 500 PKT

@ BoaConstrictor
Ja stimmt hast recht, hatte ich übersehen. Hab mich wahrscheinlich zu stark auf die zwei Synapsenkreaturen konzentriert.

@ Shadowdragon
Ich vertrete nicht die Meinung die Liste ist schlecht. Sowas liegt mir fern. Mich stört halt nur, dass sowie man plötzlich nicht mehr weiter kommt ne Armeeliste gleich als "bärtig" abstempelt. Die Liste ist schon brandgefährlich wenn man nicht aufpasst.
Also mein Vorschlag wäre:
HQ:
1 Komandant mit Plasmapistole und Nahkampfwaffe = 46 Punkte

Standart:
1 Standart-Trupp a 5 Mann mit einem Raketenwerfer = 85 Punkte
1 Standart-Trupp a 5 Mann mit einem Raketenwerfer = 85 Punkte

Unterstützung:
1 Predator mit Laserkanonen-Seitenkuppel = 145 Punkte
1 Devastorentrupp a 5 Mann mit 3 Raketenwerfer = 135 Punkte

Zusammen 496 Punkte
Es gibt noch weiter Variationsmöglichkeiten aber ich denke mit der Liste ist man eigentlich gut bedient (ich hoff mal dass ich nicht´s übersehen hab in der Eile). Insgesamt 5 Raketenwerfer und 3 Laserkanonen (wobei eine synchronisiert ist). Kombiniert mit ein paar taktischen Tricks müsste das eigentlich ausreichen.

Da geb ich dir natürlich recht.

Nur bitte Ich zu bedenken, dass du die Liste gegen meine Liste ausgelegt hast..

Der SM - Spieler weiss ja im Normalfall nicht das nur große Bugs kommen, und stellt daher oft anders auf.

Sollte nun jemand mit dieser SM Armee gegen ne "Vanilla" Tyraniden-armee antreten sollen (Krieger :blink: , Gargoyles, Ganten) so geht er damit unter..

Wobei er immernoch reelle Chancen hat, wenn der Tyranid auf Krieger setzt, weil imho Krieger einfach zu teuer sind und zu schnell von raketen zerschossen werden ...

Ach ja das hier isschon wieder das alte Thema, man kann eigtl gegen alles ne Armee auslegen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nur bitte Ich zu bedenken, dass du die Liste gegen meine Liste ausgelegt hast..

Der SM - Spieler weiss ja im Normalfall nicht das nur große Bugs kommen, und stellt daher oft anders auf.
[/b]
Ja das ist klar. Wobei man bei Tyraniden eigentlich immer mit grossen Kreaturen rechnen sollte. Gerade bei "kleineren" Spielen sind die Grossen relativ zäh.
Ich glaub aber, dass auch bei kleinen Spielen der "goldene Mittelweg" die richtige Alternative ist (also ein Mix aus agressiv und defensiv ausgerichtete Einheiten).
Der Vorteil von Space Marines gegenüber Tyraniden besteht in meinen Augen halt darin, dass sie recht flexibel - gerade was die Standart-Einheiten angeht - reagieren können.
Da das bei Tyraniden nicht der Fall ist und gerade das Zusammenspiel (das jedes mal anders ist, wenn der Gegner wechselt oder seine Armee verändert) der einzelnen Einheittypen klappen muss, machen die Tyraniden für mich so reizvoll 🙂 .
Gerade darum muss man sich bei Tyraniden (mehr als bei anderen Armeen) von vornherein schon Gedanken machen wer der Gegner ist, was er in seine Armee reinnimmt um meine Armee aufzuhalten und zu vernichten und wie man dagegen angeht. Immer mit dem Schlimmsten rechnen (einfach mal Pessimist sein 😉 ). Da liegt man eigentlich fast immer auf der sicheren Seite 🙄