Tyras Neuling

Venox

Codexleser
17. Mai 2009
241
0
6.556
Hi leute ich baue mir gerade eine Tyras Armee auf und hab da mal ne Frage...
und ja ich hab schon viele alte Threads durchgelesen 😉

1. wie spielt man sinnvoll nen geflügelten Schwarmtyrant ...`? sind da Neuralfresser oder doch Hornschwert besser? bzw ist irgendwas davon ganz dumm^^?
Ich habe mir jetzt ein Schwarmtyrant gebaut und komplett magnetisiert sodas er auch als Schwarmherscher laufen kann und würde gerne wissen wie ihr einen Schwarmtyranten dazu spielen würdet (die Flügel sind so schwer das meine großen Magneten sie nicht halten xD)
2. ich hab das schon vor 2 wochen im Paintmaster gehabt ... aber niemand hat etwas dazu geschrieben ich würde gerne wissen was ihr zu den Farbschema sagt ich bin mir bei den Schuppen doch noch unsicher oder ob sie vieleicht mehr wie die Krallen aussehen sollten ...

Anhang anzeigen 172199Anhang anzeigen 172200

und ja das blau bleibt xD
 
Ich würde die Krallen und die Panzer immer unterschiedlich machen (so wie Du es tatest).
Aber ich denke es wäre gut zwischen dem Gelbton und dem Schwarz ein bis 2 Zwischentöne unterzubringen, die etwas dunkler sind als das Gleb und die Farben damit verbinden. Probier das rühig mal vorher irgendwo (kein Modell) aus mit vielen verschiedenen Varianten. Wirst es später zu schätzen wissen.
Die Klauen könnten etwas mehr Tiefe erhalten. Evtl an den dunklen Enden etwas mehr dunkel werden.

Zur Taktik von Tyranten findest Du bestimmt mit etwas Suchen im Netz und hier in dem Unterforum.
Aber eins vorweg: Neuralfresser mit Flügeln ist schon nicht schlecht. Aber auch ohne. Hornschwert ist halt die Billigvariante, die ich jetzt nicht grundsätzlich verteufeln würde.
 
also den großen Neuralfresser Gußrahmen bekommst du nicht bei GW der ist Carnifex only und da auch nur 2 Stück, genauso wie die Spikes die ich suche....versteh e nicht warum im Schwarmtyrant/herrscher keine Neural drinnen sind.
Weil der Carnifex trotz mieser Regeln verkauft werden soll.

Aber ich würde die auch nicht nehmen. Das Bohkäfernest finde ich persönlich jetzt nicht so doll (weil zu groß), aber man kann hier sehr schön was selbst bauen.
 
Weil der Carnifex trotz mieser Regeln verkauft werden soll.

Aber ich würde die auch nicht nehmen. Das Bohkäfernest finde ich persönlich jetzt nicht so doll (weil zu groß), aber man kann hier sehr schön was selbst bauen.

In der alten Armeebox (die mit dem Carnifex) sind im Carnigussrahmen aber auch Neuralfresser drin und da hatte der noch gute Regeln 😉
 
Da in der alten Armeebox ein Carnifex drin war ist klar, dass auch die Fresser drin waren.😉
Aber eben um eine breitere Abnahme der Produkte zu haben ist er rausgeflogen aus der Box. Das einzige warum man ihn nun noch braucht ist der Fresser.

Aber kleiner Tipp:
Der "große" Neuralfresser vom Cranifexbausatz ist genauso groß wie der bei den Kriegern / Ganten. Nur der Arm ist etwas dicker (wenn gleich mickrig für einen Carnifex und auch für den Tyranten) und halt auch als Linkshändervariante vorhanden.
 
gerade am fliegenden Schwarmtyranten sieht der ergodynamisch aber super aus. Der klappt so schön unter dem Körper weg und zielt dabei noch auf Bodenziele - perfekt dafür geeignet.
und bezüglich "kann damit nicht fliegen" .. das ist kein Vogel, ergo könnte er mit Exo- und Endoskelett eh nicht fliegen. Physik ist daher nicht weiter zu betrachten, sonst bräuchte er Flügel, die viel größer sind als das Paar, dass er derzeit hat.
 
und bezüglich "kann damit nicht fliegen" .. das ist kein Vogel, ergo könnte er mit Exo- und Endoskelett eh nicht fliegen.
Außer die Knochen sind hohl...
Also die von meinen Tyranten sinds.
Und ich finde die Bohrkäfernester sehen doof an dem aus.

Und zum Thema Hummel: Die kann fliegen, auch physikalsich. Der Irrglaube, dass die Physik den Hummelflug nicht erklärt, sondern dementiert entstand von irgendeinem Schnösel von vor 100 Jahren, der das einfach so behauptete und hält sich komischerweise stetig im Gedächtnis der Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schnösel hat das nicht einfach so behauptet, er hatte eine Starre Flügelfläche zu Grunde gelegt, das selber aber auch noch mal widerrufen, was aber ignoriert wurde.

Und zum Schwarmtyranten, wenn er hohle Knochen (und Hohle Chitinpanzerung) hat, dann kann er nicht mit den Wiederstands- und Rüstungswerten auftreten, die er hat. Das Vieh wär schneller abgeschossen als man gucken kann.
 
Hoho, jetzt drückst Du aber noch wesendlich hefitger auf die Physikdrüse!
Vielleicht haben ja auch nur die fliegenden Tyranten hohle Knochen und darum können die ja auch die gepanzerte Schale nicht kriegen?

Und wo wir schon bei den Hummeln sind: Vielleicht schlägt der Tyrant einfach so schnell mit den Flügeln um das Gewicht zu kompensieren?

Lass uns darauf einigen, dass es Geschmacksache ist. Ich finde es sieht Scheiße aus, aber das ist meine Meinung. Ich finde ja auch, dass es Scheiße aussieht, wenn jemand die alten großen Sensenklauen an die Tyranidekrieger dranklebt. Ich finde auch dass es Scheiße aussieht, wenn die Leute einzelnen Hormaganten Tyranidenkriegerköpfe dranbauen. Ist halt Geschmacksache
 
jupp, wir können uns drauf einigen, dass du einen anderen Geschmack hast

bei mir ..
- tyrakrieger mit übergroßen sensenklauen, steht im Regal *check*
- Hormagant mit Kriegerkopf, steht im Regal *check*
- Flügelschwarmi mit Bohrkäfernest, ist in entstehung *check*

.. und als nächstes kommt ein Krieger mit Schwarmherrschers Schwerterpaar und Morgon-Sensenklauen 😀