Tyras Neuling

jupp, wir können uns drauf einigen, dass du einen anderen Geschmack hast

bei mir ..
- tyrakrieger mit übergroßen sensenklauen, steht im Regal *check*
- Hormagant mit Kriegerkopf, steht im Regal *check*
- Flügelschwarmi mit Bohrkäfernest, ist in entstehung *check*

.. und als nächstes kommt ein Krieger mit Schwarmherrschers Schwerterpaar und Morgon-Sensenklauen 😀
Hoppla, da hab ich ja ins Schwarze getroffen!🙂
Du weißt, dass das jetzt nicht gezielt gegen Dich gerichtet war?

Ich sag auch nicht, dass das totale Nogos sind. Bei Tyraniden ist alles denkbar. Ich finds nur optisch nicht gut.

na, bei der Physiologie der Tyraniden wird es schon schwierig, da die alle 3 Gliedmaßenpaare haben, egal welcher Typ es ist. Da der fliegende Schwarmtyrant aber schon zwei Paare belegt mit Sensenklauenbeinen und Flügeln, hat man effektiv nur ein Gliedmaßenpaar über um seine Waffenoptionen unterzubringen. Ein Modell, bei dem hoffentlcih niemand wysiwyg zwei Neuralfresserpaare sehen will - das sähe äußerst besch... aus 😀

und auch bei manch anderen Konstellationen muss man wohl mal ein Auge zudrücken.

Aber ein viertes Gliedmaßenpaar anbauen, das finde ich nicht schön.

4 Gliedmaßenpaare?! Oh nein!😱

Das geht mMn garnicht. Aber auch das ist Geschmacksache. Ein Armpaarslot ist jedenfalls bei Tyraniden mehr als genug um 2 Neurallfresserpaare darzustellen. Die vom carnifex sehen eh Scheiße aus, sich was selbst zusammenzuzimmern ist bei Tyraniden einfacher als bei allen anderen. (An die Füße würde ich sie auf jeden Fall nicht kleben.)

nein das Bohkäfernest steht schon für 2*2 Neuralfresser, die anderen Armsegmente werden ja durch die Flügel belegt 😉

Zu Fuß würde das dann sicher sehr seltsam aussehen :huh:
Geht, solange man das größere armpaar immer als oberes nimmt.
Ist denke ich reine Geschmackssache. Ich persönlich finde die normalen neuralfresser arme sehen viel zu mickrig aus sowohl für carni, als auch Tyrant. Undda ist die überdimensionierte option mir lieber. Außerdem find ich es cool dass es mal eine Tyra schusswaffe gibt, die nicht aussieht, wie eine Menschengemachte.

na, bei der Physiologie der Tyraniden wird es schon schwierig, da die alle 3 Gliedmaßenpaare haben, egal welcher Typ es ist. Da der fliegende Schwarmtyrant aber schon zwei Paare belegt mit Sensenklauenbeinen und Flügeln, hat man effektiv nur ein Gliedmaßenpaar über um seine Waffenoptionen unterzubringen. Ein Modell, bei dem hoffentlcih niemand wysiwyg zwei Neuralfresserpaare sehen will - das sähe äußerst besch... aus 😀

und auch bei manch anderen Konstellationen muss man wohl mal ein Auge zudrücken.

Aber ein viertes Gliedmaßenpaar anbauen, das finde ich nicht schön.

Zwei neuralfresser pro arm hab ich auch schon relativ elegant gelöst gesehen. Zum beispiel mit schrenarmen vom Carnifex, bei denen die schere gegen einen doppelten neuralfresser ersetzt wurde.

Die 4 Gliedmaßenpaare-Version ist mMn auch ken völliger abbruch. Selbst wenn man ser ansicht ist, dass die flexible Evolution der Tyraniden keine zusätzlichen gliedmaßen ermöglicht, kann einfach davon ausgehen, dass die flügelarme einfach Teil eines Symbioten sind, genau wie die meisten Tyranidenwaffen und Biomorphe.

Zuletzt bearbeitet: