Tzaangors Schutzschild

Darksilver86

Aushilfspinsler
25 November 2014
17
0
4.786
Hallo, ich habe hier eine Frage. Ich zitiere im Warscroll:

Wirf jedes Mal einen Würfel, wenn du einer Einheit, die ein oder mehrere mit Arcanite-Schild ausgerüstete Modelle enthält, eine Verwundung oder tödliche Verwundung zuweist. Bei einer 6 wird die Verwundung oder tödliche Verwundung verhindert. Wenn du dieser Einheit Verwundungen oder tödliche Verwundungen zuweist, musst du sie einem mit Arcanite-Schild ausgerüsteten Modell zuweisen, wenn das möglich ist.


Hier die frage:
Verstehe ich das richtig egal wieviel Wucht auf deine Schutz bekommst, kannst du immer auf die 6 verhindern?

Danke
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.161
1
591
12.121
Ja, weil das nicht der Rüstungswurf ist, sondern der Retter danach (bzw. im Fall einer tödlichen Verwundung der einzige Würfelwurf) ist.

Die Wucht zählt nur gegen den normalen Rüstungswurf, wenn die Attacke und der Verwundungswurf geglückt sind.


  • Der Gegner Würfelt seine Attacke
  • Gelingt die Attacke würfelt er die Verwundung

- Wenn der Verwundungswurf geglückt ist, würfelst du den Schutzwurf. Hier verschlechtert sich dein Würfelergebnis um die Wucht.

- Wenn dein Schutzwurf misslingt, werden die Anzahl der Wunden bestimmt. (Eine Attacke kann ja auch mehrere Wunden verursachen oder der Schaden muss ausgewürfelt werden).

Und erst jetzt gilt dein 6+ Rettungswurf. Wenn der misslingt, erleidet die Einheit tatsächlich den Schaden. Zudem musst du auch zuerst die Modelle aus dem Spiel nehmen, die ein Schild tragen.
 
Zuletzt bearbeitet: