Anmelden
Registrieren
Foren
Neue Beiträge
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Kleinanzeigen
Warhammer 40k
Warhammer Fantasy & Age of Sigmar
Sonstige Tabletopspiele
Bitzbox, Farben und Spielzubehör
Diverses
Sammelbestellungen
Aufträge: Bemalung, Umbauten, Modellieren
Mitglieder
Aktive Besucher
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Weitere
Breite umschalten
Seite teilen
Seite teilen
Teilen
Facebook
X (Twitter)
Reddit
Pinterest
Tumblr
WhatsApp
E-Mail
Teilen
Link
Menü
App installieren
Installieren
Warhammer Age of Sigmar
Fraktionsforen
Chaos
Tzeentch Neuling
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Doc-Mancini" data-source="post: 3119606" data-attributes="member: 20468"><p>Das meiste wurde ja schon gesagt, ich mag aber grade mal noch meine Erfahrungen dazuwerfen, da ich grade meine Tzeentchjungs im Rahmen einer Kampagne mit dem neuen Battletome wieder ins Feld führe.</p><p></p><p>Vorneweg, ich habe überhaupt keine Ahnung von Turnierumfeld und weiß auch nicht, wie sehr Dein Spielumfeld am Härtegrad dreht.</p><p></p><p>zu 1.</p><p>Die SC ist sicher ein guter Start wenn man mit Disziples anfangen will. Es gibt einfach gute Kombimöglichkeiten, wie man die Box verarbeitet.</p><p>Im Gegensatz zu Rahman denke ich kann man einen Streitwagen schon nutzen. Er hat Reichweite im schießen und bewegen... hängt aber auch sehr von Deinem Umfeld ab.</p><p>Die Flamer aus der Bix, in Kombi mit dem Exalted Flamer sind im „richtigen“ Coven fast schon unverschämt gut im Beschuss. Dort können sie als Battleline aufgestellt werden und zwei von den Flamertrupps samt Exalted sind wirklich gute Fermkämofer.</p><p>Die Horrors erklären sich von selbst und wenn man die richtig bewegt und auf sie aufpasst, dann ist die letzte Änderung für die Horrors mal wieder so gut, dass da sicher ein Nerf kommen könnte.</p><p>Du merkst, die SC ist ein guter Kauf. Da gibt es nichts anderes zu zu sagen.</p><p></p><p>zu 2.</p><p>Die Beschwörungsmechanik liest sich besser als sie ist. Wenn Dein Spielpartner selbst nicht zaubert musst Du fast im Alleingang die Zauber durch bringen, 10 erfolgreiche Zauber für Screamer... das kann, je nach Punkten schonmal bis in die dritte Runde dauern... für drei Screamer... darauf ein Spiel aufzubauen lohnt nicht. Das ist nur „nice to have“.</p><p>Vor allem bei kleinen Punkten.</p><p>Ab 2k geht es schneller, da Du da auch mehr Helden dabei hast, die zaubern können. Aber selbst dann ist es überschaubar, da die Dämonen schön recht viele erfolgreiche Zauber benötigen. So ist zumindest meine Erfahrung.</p><p>Da macht es in meinen Augen mehr Sinn die entsprechenden Helden einzupacken, die mit ihren Zaubern, der Magister zum Beispiel, Truppen für Dich „beschwören“ können. Oder eben der Gaunt Summoner. Der ist fast schon ein Pflichtpick.</p><p>Also drauf vertrauen würde ich nicht... ;-)</p><p></p><p>Zu 3.</p><p>Das Problem an den Disziples ist der fehlende Nahkampfpunch, wenn man keine Tzaangors dabei hat. Wenn Du gegen die falsche Nahkampfeinheit ran musst, und nicht alles wegschiessen/wegzaubern konntest, wird es schnell übersichtlich in der Nahkampfphase... und Du wirst wahrscheinlich Tzaangors im nächsten Spiel mitnehmen. Zumindest mache ich das. 100%ig.</p><p></p><p>Ich hoffe das hilft Dir.</p><p></p><p>Ach ja... Disziples sind eine echt tolle Armee mit vielen Möglichkeiten, und bemalt ist das einfach super, wenn man die ganzen Möglichkeiten der Farbgebungen in Betracht zieht. Ich versuche das grade hinzubekommen und es schaut einfach klasse aus. Spielstärke ist mir da relativ egal. In meinen Spielen bisher konnte man echt gut die Mission spielen und musste nicht auf „Tzeentch komm raus“ den Gegner platt machen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Doc-Mancini, post: 3119606, member: 20468"] Das meiste wurde ja schon gesagt, ich mag aber grade mal noch meine Erfahrungen dazuwerfen, da ich grade meine Tzeentchjungs im Rahmen einer Kampagne mit dem neuen Battletome wieder ins Feld führe. Vorneweg, ich habe überhaupt keine Ahnung von Turnierumfeld und weiß auch nicht, wie sehr Dein Spielumfeld am Härtegrad dreht. zu 1. Die SC ist sicher ein guter Start wenn man mit Disziples anfangen will. Es gibt einfach gute Kombimöglichkeiten, wie man die Box verarbeitet. Im Gegensatz zu Rahman denke ich kann man einen Streitwagen schon nutzen. Er hat Reichweite im schießen und bewegen... hängt aber auch sehr von Deinem Umfeld ab. Die Flamer aus der Bix, in Kombi mit dem Exalted Flamer sind im „richtigen“ Coven fast schon unverschämt gut im Beschuss. Dort können sie als Battleline aufgestellt werden und zwei von den Flamertrupps samt Exalted sind wirklich gute Fermkämofer. Die Horrors erklären sich von selbst und wenn man die richtig bewegt und auf sie aufpasst, dann ist die letzte Änderung für die Horrors mal wieder so gut, dass da sicher ein Nerf kommen könnte. Du merkst, die SC ist ein guter Kauf. Da gibt es nichts anderes zu zu sagen. zu 2. Die Beschwörungsmechanik liest sich besser als sie ist. Wenn Dein Spielpartner selbst nicht zaubert musst Du fast im Alleingang die Zauber durch bringen, 10 erfolgreiche Zauber für Screamer... das kann, je nach Punkten schonmal bis in die dritte Runde dauern... für drei Screamer... darauf ein Spiel aufzubauen lohnt nicht. Das ist nur „nice to have“. Vor allem bei kleinen Punkten. Ab 2k geht es schneller, da Du da auch mehr Helden dabei hast, die zaubern können. Aber selbst dann ist es überschaubar, da die Dämonen schön recht viele erfolgreiche Zauber benötigen. So ist zumindest meine Erfahrung. Da macht es in meinen Augen mehr Sinn die entsprechenden Helden einzupacken, die mit ihren Zaubern, der Magister zum Beispiel, Truppen für Dich „beschwören“ können. Oder eben der Gaunt Summoner. Der ist fast schon ein Pflichtpick. Also drauf vertrauen würde ich nicht... ;-) Zu 3. Das Problem an den Disziples ist der fehlende Nahkampfpunch, wenn man keine Tzaangors dabei hat. Wenn Du gegen die falsche Nahkampfeinheit ran musst, und nicht alles wegschiessen/wegzaubern konntest, wird es schnell übersichtlich in der Nahkampfphase... und Du wirst wahrscheinlich Tzaangors im nächsten Spiel mitnehmen. Zumindest mache ich das. 100%ig. Ich hoffe das hilft Dir. Ach ja... Disziples sind eine echt tolle Armee mit vielen Möglichkeiten, und bemalt ist das einfach super, wenn man die ganzen Möglichkeiten der Farbgebungen in Betracht zieht. Ich versuche das grade hinzubekommen und es schaut einfach klasse aus. Spielstärke ist mir da relativ egal. In meinen Spielen bisher konnte man echt gut die Mission spielen und musste nicht auf „Tzeentch komm raus“ den Gegner platt machen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Warhammer Age of Sigmar
Fraktionsforen
Chaos
Tzeentch Neuling
Oben
Unten
Menü