6. Edition Tzeentch Punktverweigerung

so ein paar kleine veränderungen

kommandant

chaosgeneral 210 MdT 140 flugdämon 45, zweihänder 6, stab des wandels 65, tzeentchs goldauge 30, schild 3 499 punkte

helden

erhabener champion 100 MdT 70, flugdämon 45, zweihänder 4, schild 2, energiehomunkulus 50
271 punkte

erhabener champion 100 MdT 70, flugdämon 45, zweihänder 4, schild 2, auge der götter 30, spiegel 20,
271 punkte

erhabener champion 100 MdT 70, flugdämon 45, zweihänder 4, schild 2, krone des ewigen kampfes 50,
271 punkte

kern:

5 barbarenreiter mit flegeln 75 und Musiker 6, 81 punkte

elite

4 kreischer 132 punkte

7 chaosgargoyle 105 punkte

gorherde 8 gors (2 handwaffen)56, 5 ungors 20, SM 25 108 punkte

gorherde 8 gors (2 handwaffen)56, 5 ungors 20, SM 25 108 punkte

selten

----------

punkte 1994 punkte

e-würfel: 13
b-würfel: 8

so ich habe nun das spiel gegen die magielastigen echsen hinter mir und muß sagen die liste hat gut funktioniert.

die skinks waren kein problem konnte den großteil in horors verwandeln. die magie war eigentlich voll ok, dank des stabes war ich sehr dominant habe viele sprüche durch bekommen und konnte auch recht viel vom genger bannen, ab rudne 3 war ich im klaren vorteil weil ich einen der 2 skinkschamanen erwischt habe.

die kroxis waren recht hart und der hornacken als flitzer beide konten aber durch gezielte heldenangriffe eliminiert werden

die salamander konnten zwar mal ballern hatte aber bald probleme (habe ihre skink treiber in horrors verwandeln können, so das die einheit ne runde dum rumm stand und ich sie später abkassieren konnte)

ein held auf disk hat einen kompletten salamander beschuss standgehalten, klar die disk hatte nur noch einen LP und er selber auch, aber dafür das der typ sage und schreibe 24 treffer von den salamandern abbekommen hat war das sehr gut, zwischen zwei helden ist ein koment mit totaler energie rein gekracht, die beiden sind aber recht gut weg gekommen, viele treffer sind auf die disks gegangen und das hat ihnen nicht mal so viel geschadet W5 und 5er rettungswurf sei dank

terradons waren nervig und haben mir 2 einheiten durch hit and run kaputt gemacht an die helden haben sie sich allerdings nicht ran getraut.

die kavallerie konnte ich im späteren spiel komplett durch magischen beschuss umnieten, im letzten spielzug konnte ich noch den 4 gen. slaan erwischen

im endeffekt habe ich folgende verluste gehabt

2 helden nur noch 1LP
2 disks nur noch 1 LP
1 disk noch 2 LP
1 herde verloren
1 herde hatte nur noch 5 modelle
2 * barbareinreiter verloren
1 kreischer verloren
3 gargs verloren

mein gegner war komplett ausgelöscht

Originally posted by Dark Eldar@3. Jul 2005, 16:56

zwischen zwei helden ist ein koment mit totaler energie rein gekracht, die beiden sind aber recht gut weg gekommen, viele treffer sind auf die disks gegangen und das hat ihnen nicht mal so viel geschadet W5 und 5er rettungswurf sei dank

du weisst aber schon, dass die disks gegen den kometen keinen rettungswurf haben, oder hast du das gelbe feuer gezaubert?

hatte 3 * gelbes feuer dabei ^^

@Habichtshorst: die standarte hat bei den gorherden nix gebracht, die kommt definitiv raus, war nur einmal punkte für den gegner. jap war auch ein massaker, beide seiten hatten allerdings stellenweise wirklich gute würfe, bei mir waren es die rettugnswürfe des kometen, wobei ich sagen sollte das wir die überarbeitete himmelsmagie genutzt haben. ein held hat auch nen blitz auf den kopf bekommen, mein gegneral hat auch 2 blitze auf den kopf bekommen, allerdings ohne schaden, da hat das goldauge richtig geholfen. aber am besten fand ich die aktion als die lalamander auf einen dik helden geschossen haben und es nicht geschafft haben ihn zu killen, trotz der vielen treffer

Originally posted by Dark Eldar@3. Jul 2005, 18:35
mein gegneral hat auch 2 blitze auf den kopf bekommen, allerdings ohne schaden, da hat das goldauge richtig geholfen. aber am besten fand ich die aktion als die lalamander auf einen dik helden geschossen haben und es nicht geschafft haben ihn zu killen, trotz der vielen treffer
tja... blitzschlag und donnerkeil aus der lehre des himmels sind KEINE geschosszauber, ergo kannst du den rettungswurf des goldauges dagegen auch nicht verwenden... <_<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
tja... blitzschlag und donnerkeil aus der lehre des himmels sind KEINE geschosszauber, ergo kannst du den rettungswurf des goldauges dagegen auch nicht verwenden...  [/b]
DAS musste mein General auch vor kurzem hart aber fair lernen. --> 270p fürn Gegner. Dafür hat er schön eine Salvenkanone au 12" überlebt^^ <_<

Mei munichgames sagen alle die is inzwischen Müll, aber ich werde sie trotzdem irgendwann aus Fun ausprobieren. 😀

MfG
Ghostrider

auch die zählen nicht als geschosse ok, dann hätte es sein können das mein general zuß fuß gelaufen wäre oder auch glaeich tot wäre, danke für den hinweis, das bedeutet wohl das es bald ein rückspiel geben die echsen geben wird

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mei munichgames sagen alle die is inzwischen Müll, aber ich werde sie trotzdem irgendwann aus Fun ausprobieren. biggrin.png[/b]

hmm? die meinen das die liste müll ist? naja ich finde sie ok. es kann nun mal nicht jede liste schlagkraft wie ne SAD skavenliste haben