Willkommen Machtvolle Hexer und Aufstrebende Hexer ich habe mal eine Liste für euch gemacht wie ich mir eine Tzeentch Kultarmee vorstellen könnte!
Der Fluch des Ahriman: Langsam und Entschlossen, Mal des Tzeentch, 1 Psikraft im Spiel wirkt automatisch, Infernomunition für Hexer, können nicht mehr rennen.
Hexer, Generäle und Dämonenprinzen sind ihren Herren des Schicksals so treu ergeben dass er ihnen mächtige Geschenke macht, diese 3 haben einen 3+ Rettungswurf!
Ein Dämonenprinz mit Flügeln erhält nur einen 4+ Rettungswurf und erliegt nicht den Regeln für Langsam und Entschlossen!
Hexer:+46P.
General:+45P.
Dämonenprinz:+40P.
Großer Dämon:+45P.
Chaosterminator:+10P.
Auserkorene:+9P.
Havocs:+9P.
Kyborgs:+6P.
Niedere Dämonen:+5P.
Bessesene:+6P.
Magische Fahrzeuge: bekommen für 20P. LR für 30P. Ständigen 5+ Rettungswürfen durch eine starke magische Warpaura. Läufer wie Geißel oder Cybot bekommen dieses für 20/15P zudem sind diese auch Langsam und Entschlossen.
Unreine Einheiten: die nicht enthalten sein dürfen sind Seuchenmarines, Khorne Berserker, Emperoes` Children, Raptoren, Bikes.
Die 9: Heilige Zahl des Tzeentch jede Einheit die aus 9 Modellen besteht (ausgenommen angeschlossene UCM`s) erweisen sich als die loyalsten und dürfen zwischen 3 Sachen wählen die ihnen Tzeentch als Geschenk macht:
1. Der Hexer der Thousand Sons bekommt von seinem Herren Riesige Mengen Warpenergie.
Bekommt eine zusätzliche Psikraft.
2. Ein machtvolles Energiefeld umgibt die ganze Einheit.
Zählen als mit Fragmentgranaten ausgerüstet.
3. Die Bolter dieser Einheit wurde von Tzeentch manipuliert.
Jede Waffe ist Synchronisiert Sturm/Schnellfeuerwaffen +4P.
Spezialwaffen 7P. Schwere Waffen 10P.
Mächtige Terminatoren: Sollte eine Einheit aus 5 oder 9 Modellen bestehen so tritt folgende Regel in Kraft:
Bei 5: 1 Terminatorchampion kostet statt +10, +20 kann aber dann statt einer Schusswaffe eine Psikraft bekommen für die angegebenen Punktkosten im Verzeichnis der Thousand Sons.
Bei 9: 2 Terminatorchampions können wie bei 5 so ausgerüstet werden.
Stattdessen kann ein Champion die Option auswählen statt einer
Schusswaffe eine Magische Barriere zu errichten die 30P. kostet
und den Rettungswurf um +1 verbessert.
Das zählt auch für Modelle mit Mal des Tzeentch.
Also ich denke mal man sieht das es bei mir mehr auf die Punkte geht als auf Nachteile!!!
Aber net sauer sein war nur mal so meine idee😛
Der Fluch des Ahriman: Langsam und Entschlossen, Mal des Tzeentch, 1 Psikraft im Spiel wirkt automatisch, Infernomunition für Hexer, können nicht mehr rennen.
Hexer, Generäle und Dämonenprinzen sind ihren Herren des Schicksals so treu ergeben dass er ihnen mächtige Geschenke macht, diese 3 haben einen 3+ Rettungswurf!
Ein Dämonenprinz mit Flügeln erhält nur einen 4+ Rettungswurf und erliegt nicht den Regeln für Langsam und Entschlossen!
Hexer:+46P.
General:+45P.
Dämonenprinz:+40P.
Großer Dämon:+45P.
Chaosterminator:+10P.
Auserkorene:+9P.
Havocs:+9P.
Kyborgs:+6P.
Niedere Dämonen:+5P.
Bessesene:+6P.
Magische Fahrzeuge: bekommen für 20P. LR für 30P. Ständigen 5+ Rettungswürfen durch eine starke magische Warpaura. Läufer wie Geißel oder Cybot bekommen dieses für 20/15P zudem sind diese auch Langsam und Entschlossen.
Unreine Einheiten: die nicht enthalten sein dürfen sind Seuchenmarines, Khorne Berserker, Emperoes` Children, Raptoren, Bikes.
Die 9: Heilige Zahl des Tzeentch jede Einheit die aus 9 Modellen besteht (ausgenommen angeschlossene UCM`s) erweisen sich als die loyalsten und dürfen zwischen 3 Sachen wählen die ihnen Tzeentch als Geschenk macht:
1. Der Hexer der Thousand Sons bekommt von seinem Herren Riesige Mengen Warpenergie.
Bekommt eine zusätzliche Psikraft.
2. Ein machtvolles Energiefeld umgibt die ganze Einheit.
Zählen als mit Fragmentgranaten ausgerüstet.
3. Die Bolter dieser Einheit wurde von Tzeentch manipuliert.
Jede Waffe ist Synchronisiert Sturm/Schnellfeuerwaffen +4P.
Spezialwaffen 7P. Schwere Waffen 10P.
Mächtige Terminatoren: Sollte eine Einheit aus 5 oder 9 Modellen bestehen so tritt folgende Regel in Kraft:
Bei 5: 1 Terminatorchampion kostet statt +10, +20 kann aber dann statt einer Schusswaffe eine Psikraft bekommen für die angegebenen Punktkosten im Verzeichnis der Thousand Sons.
Bei 9: 2 Terminatorchampions können wie bei 5 so ausgerüstet werden.
Stattdessen kann ein Champion die Option auswählen statt einer
Schusswaffe eine Magische Barriere zu errichten die 30P. kostet
und den Rettungswurf um +1 verbessert.
Das zählt auch für Modelle mit Mal des Tzeentch.
Also ich denke mal man sieht das es bei mir mehr auf die Punkte geht als auf Nachteile!!!
Aber net sauer sein war nur mal so meine idee😛
Zuletzt bearbeitet: