Ich habe im Regelforum 2 alte Themen hierzu gefunden.
Thema 1
Thema 2
Ehrlich gesagt bin ich nicht richtig schlau draus geworden und mir ist auch klar das man wahrscheinlich nie einen Nenner finden wird, aber ich möchte versuchen so nah wie möglich auf den richtigen Weg zu kommen.
Bei der Principalis wie auch beim Inquisitor steht das sie, wenn sie von keinem Gefolge begleitet werden, als UCm gelten. (...unless accompanied by a retinue the heroine is an independent character...) . Da extra drauf hingewiesen wird das sie wieder zu einem UCM wird wenn das Gefolge weg ist (...If the retinue is destroyed she becomes an independent character ...), könnte man nun also davon ausgehen das sie zwischenzeitlich kein UCM ist. So das als Hintergrund.
Nun also die Frage ... was ist im Nahkampf ? Gilt sie dann als UCM, oder ist sie Teil der Einheit ?
Desweiteren direkt die Folgefragen die sich bei uns ergeben haben.
Sie ist ein UCM im Nahkampf, dann würde ...
1. jeder für sich (Einheit und UCM) eigene Glaubensakte ablegen müssen
2. Die Einheit gegen einen schlechteren Glaubensaktwert testen müssen (Einheitsstärke -1)
3. Machen dann Einheit und UCM eigene Moralteste
4. Wenn 3 = ja , was passiert dann wenn sich einer zurückziehen muss ?
5. Wenn sie UCM ist wäre das ja ein Nachteil für die Soros
Jetzt noch ein kleiner Nachtrag.
a) Ich bin kein Sorospieler, sondern nur Inquisitionsspieler, bin also im Bereich UCM Status Inquisitor betroffen.
b) Ich verstehe es so als wäre sie ein UCM und zwar aus folgender Begründung heraus : <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Danke
Thema 1
Thema 2
Ehrlich gesagt bin ich nicht richtig schlau draus geworden und mir ist auch klar das man wahrscheinlich nie einen Nenner finden wird, aber ich möchte versuchen so nah wie möglich auf den richtigen Weg zu kommen.
Bei der Principalis wie auch beim Inquisitor steht das sie, wenn sie von keinem Gefolge begleitet werden, als UCm gelten. (...unless accompanied by a retinue the heroine is an independent character...) . Da extra drauf hingewiesen wird das sie wieder zu einem UCM wird wenn das Gefolge weg ist (...If the retinue is destroyed she becomes an independent character ...), könnte man nun also davon ausgehen das sie zwischenzeitlich kein UCM ist. So das als Hintergrund.
Nun also die Frage ... was ist im Nahkampf ? Gilt sie dann als UCM, oder ist sie Teil der Einheit ?
Desweiteren direkt die Folgefragen die sich bei uns ergeben haben.
Sie ist ein UCM im Nahkampf, dann würde ...
1. jeder für sich (Einheit und UCM) eigene Glaubensakte ablegen müssen
2. Die Einheit gegen einen schlechteren Glaubensaktwert testen müssen (Einheitsstärke -1)
3. Machen dann Einheit und UCM eigene Moralteste
4. Wenn 3 = ja , was passiert dann wenn sich einer zurückziehen muss ?
5. Wenn sie UCM ist wäre das ja ein Nachteil für die Soros
Jetzt noch ein kleiner Nachtrag.
a) Ich bin kein Sorospieler, sondern nur Inquisitionsspieler, bin also im Bereich UCM Status Inquisitor betroffen.
b) Ich verstehe es so als wäre sie ein UCM und zwar aus folgender Begründung heraus : <div class='quotetop'>ZITAT</div>
c) Hoffe ich das ich hier doch hilfreiche Antworten bekommen, obwohl das Thema alt und durchgekaut ist.Auf Seite 51 unter dem Kapitel Gefolge,
wird darauf hingewiesen das UCM´s mit Gefolge dieses nicht verlassen
dürfen, oder sich einer anderen Einheiten anschliessen dürfen. (Der UCM Status wird an dieser Stelle also eingeschränkt, aber nicht aufgehoben. Unter den
Folgekapiteln werden dann die Sonderregeln von UCM´s für Fernkampf und
Nahkampf beschrieben. Unter Nahkampf findet sich dann der Hinweis das
sie im Nahkampf so behandelt werden, als wären sie eine eigene Einheit (
....are treated as a seperate unit...) . [/b]
Danke