Dark Angels Überarbeitung des Themenforums?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also ich für meinen Teil finde es ganz interessant mal zu sehen, wie andere Ihre Listen aufbauen. Im Normalfall kann man dafür ausgehen,
dass die Listen für Standardmissionen mit zufälligen Gegnern ausgelegt sind. Wer Wert auf mehr Style oder mehr Power legt schreibt dies meist dabei. AL-Post hast du in jedem Warhammer-Forum, leider meist doch recht viele, so dass es auf die Dauer nervig wird. Wenns einen nicht interessiert, guckt man halt nicht rein und gut.[/b]
dito...

gruß
Monggo

<div class='quotetop'>ZITAT(Weltkugelträger @ 15.03.2007 - 13:52 ) [snapback]986815[/snapback]</div>
Nur schade das die Leute anschließend nicht hinterher texten wie sich welche Einheit geschlagen hat. Dann würde das ganze wieder Sinn machen.[/b]

Yep - wird aber langsam Mode - bei den Tauzen und den Chaoten schon geschehen - zugegebener Maßen eher selten.

<div class='quotetop'>QUOTE(Weltkugelträger @ 15.03.2007 - 13:52 ) [snapback]986815[/snapback]</div>
Nur schade das die Leute anschließend nicht hinterher texten wie sich welche Einheit geschlagen hat. Dann würde das ganze wieder Sinn machen.[/b]

Drei Gründe, warum ich bei meiner RW Liste noch keine Anmerkungen zum Einsatz/Nutzen der einzelnen Trupps in diversen Spielen geschrieben habe.

1. mein Meister des RW auf Jetbike ist noch nicht bemalt und folglich auch noch nicht für ein Spiel einsatzbereit
2. Mein 10er Trupp Scouts ist noch nicht vollstänig bemalt.
3. Meine dritte RW Angriffsschwadron ist ebenfalls noch nicht vollständig bemalt.

Ich hoffe du kannst jetzt verstehen, warum ich noch keine Anmerkungen zu meiner geplanten RW Liste geschrieben habe.

<div class='quotetop'>QUOTE(T!fl0_KoD @ 18.03.2007 - 19:42 ) [snapback]988401[/snapback]</div>
@Meister Micalis: 1. punkt
der is doch schon draussen? hab ihn doch vor mir stehen....[/b]
Bei uns im Laden gibt es den noch nicht. Werde aber Punkt 1 nun verändern. Danke für den Hinweis, werde den Händler mal darauf ansprechen.

Also, ich würde dann einen Tactica Bereich einrichten, wo dann ja Einheiten und Gegnerwochen praktisch integriert sind. Die genaue Struktur müßte mir nur noch genauer erläutert werden, das habe ich jetzt nicht direkt kapiert...?!
Aber das klingt sinnvoll.

Ein Armeelistenthread kann auch durchaus eine neue Aufage erhalten, ich persönlich finde sowas immer sehr nett zu lesen, wobei es aber auch stimmt, dass man eine Liste ohne weitere Daten auch nicht sonderlich gut nutzen/einschätzen kann.

Was ich dann noch vorschlagen würde wäre eine Art Frage/Antwort Thread, wo eben Regelfragen und dergleichen beantwortet werden könnten und aktuelle FAQs und Errata gesammelt werden können.

habe eben erst in den Thread geschaut...

Also, ich würde dann einen Tactica Bereich einrichten, wo dann ja Einheiten und Gegnerwochen praktisch integriert sind. Die genaue Struktur müßte mir nur noch genauer erläutert werden, das habe ich jetzt nicht direkt kapiert...?!
Aber das klingt sinnvoll.[/b]
ich meine das so, (ich mach mal ein kleines Bespiel)

Dark Angels Taktik
Einheit
Taktischer Trupp
Ausrüstung: Plasmakanone, Melter, E-Faust, Razorback

eigene Erfahrug: Ich spiele den Trupp meist in Kampftrupps aufgeteilt. Der eine Teil hat nur die Plasmakanone und steht hinten
der andere fährt im Razorback vor um evntl. Missionsziele einzunehmen, mit dem Melter Fahrzeuge zerstören usw.

Man könnte auch eine Vorabliste schreiben die in HQ, Sturm, Elite, Standard, Unterstützung
aufgeteilt ist... so ist das ganze evntl am übersichtlichsten...

der "Cheff" editiert dann die der User eingetragenen Beiträge in die Liste
wie mein Beispiel z.B. in den Berreich "Standard" unter "Taktischer Trupp"

so habe ich mir das vorgestellt (kann man ja nocheinbischen ausbauen, sinvoller gestalten)... man sollte dazu schreiben, dass das ganze eine bestimmte Formatierung einhalten sollte, zwecks Übersichtlichkeit.

hoffe du verstehst jetzt wie ich meine^^

Einheitenwochen und Gegnerwochen kann man mMn beibehalten der Tactica Berreich dient nur zur zusammenfassung.

Was ich dann noch vorschlagen würde wäre eine Art Frage/Antwort Thread, wo eben Regelfragen und dergleichen beantwortet werden könnten und aktuelle FAQs und Errata gesammelt werden können.[/b]
das haben wir ja shcon so inetwa.. also dieser "fragen zum neuen Codex" Thread, aber das ganze so aufzuziehen wie du vorschlägst ist auch was..
bin also dafür 🙂

Gruß
Monggo