Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, wie ihr auf euren Bases den Übergang zwischen Plastik und Textur gestaltet.
Beispiel: Vor einiger Zeit habe ich Morvenn Vahl gebaut und bemalt. Um den beiliegenden Plastikaufsatz für die Base (Trümmer, Hülsen, Schädel etc.) habe ich Texturfarben aufgetragen und später alles einheitlich bemalt. Farblich gefällt es mir gut. Allerdings mag ich den Unterschied zwischen dem glatten Plastik und der Textur nicht. Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine.
Wie macht ihr das?
Ich hatte die Idee, die Textur auch auf das Plastik aufzutragen. Deckend und ohne etwas zu überspachteln wird das aber nicht funktionieren. Eine weitere Alternative wäre eine komplett selbst gestaltete Base. Ich würde aber gerne beim Original bleiben.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
ich wollte mal fragen, wie ihr auf euren Bases den Übergang zwischen Plastik und Textur gestaltet.
Beispiel: Vor einiger Zeit habe ich Morvenn Vahl gebaut und bemalt. Um den beiliegenden Plastikaufsatz für die Base (Trümmer, Hülsen, Schädel etc.) habe ich Texturfarben aufgetragen und später alles einheitlich bemalt. Farblich gefällt es mir gut. Allerdings mag ich den Unterschied zwischen dem glatten Plastik und der Textur nicht. Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine.
Wie macht ihr das?
Ich hatte die Idee, die Textur auch auf das Plastik aufzutragen. Deckend und ohne etwas zu überspachteln wird das aber nicht funktionieren. Eine weitere Alternative wäre eine komplett selbst gestaltete Base. Ich würde aber gerne beim Original bleiben.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.