Überlegungen zu Night Lords

mhmm finde immer wieder sletsam wie leute count as listen spielen...

ich stimme zwar zu das der momentane chaos codex nicht so spezifisch eingeht auf legionen aber deswegen muss man ja nicht BA nehmen...

der momentane codex kann nightlords noch recht gut vertreten, das einzige manko ist das es keine drop pods git aber was solls

grundsätzlich ist nur das mal des nurgle und folgende einheiten nicht mit den nightlords vereinbar: Dämonen, Geißel, Thsousand sons und Seuchenmarines

Khorne liegt auf der hand das er für sie möglich ist 😉 sie verfalle n den göttern ja auch nicht freiwillig... leb mal 10000 jahre in tschernobyl ohne das du nachts leuchtest....
Xarl ist da zb nen gutes beispiel fürn angehenden khorne berzerker

slaanesh ist imo auch möglich... man denke nur an Krieg Acerbus der als dämonenprinz die angst seiner gegner schmecken konnte und sich an der ergötzte

sogar noise marines könnte ich mir vorstellen in der form das sie keine musik werfen sondern angsteregende schreie oder sowas... ultraschall wie fledermäuse^^

tzeentch ist mit dem Exalted zb gezeigt oder wenn einer der psioniker einen pakt eingeht ob freiwillig oder unfreiwillig
hexer gibts halt auch so ohne das die die göter anbeten

thsousand sons sind halt immer von ihrer legion ... sie shcliessen sich alerhöchstens anderen kriegsbanden an... und nurgle wie gesagt kann man sich bei den NL nicht vorstellen

genauso würde ich keine Geißeln nehmen da dies beschworene gebundene dämonen sind...

das mal des ungeteilten muss man ja nicht mit nem 8zackigem stern darstellen nehme zb bei meinen auserkorenen den standartenträger der sm komando trupps und male mir eine etwas ilustrierte version des legionsbanners z so wie die dark angels immer gewandte leute mit flügeln und schwert zeigen
warum sollte das nicht als focus für ihren zusammenhalt dienen und von den göttern gesegnet werden ...muss ja nicht gewollt sein von den NL aber was sollen die den gegen die götter unternehmen wenn die schon bei denen vor der haustür wohnen...

die götter denken sich da auch nur der feind meines feindes ist mein freund

denke das der momentene codex durchaus ohne probleme Night lords darstellen kann. und der codex kann ohne probs auf tunieren konkurenzfähig gespielt werden... da muss man keine Blood angels codexnehmen :O... der cybot aus soul hunter würde sich im grab umdrehen xD

Vom Hintergrund her verachten die NL die Chaosgötter ebenso sehr wie den Imperator. Die Mehrheit wendet sich eigendlich keiner Gottheit zu. Für sie ist das Chaos im besten Falle Mittel zum Zweck. Sicherlich wenden sich einige vereinzelte Individuen mehr oder weniger freiwillig einer der Gottheiten zu. Aber für die Mehrheit passt, wenn überhaupt, nur das ungeteilte Chaos.
Ich spiele meine NL weitestgehend ohne Male. Nur die Verdammten, ein Trupp Besessener mit angeschlossenem Hexer, werden das Mal des Tzeentch kriegen.
Wie du schon selber erwähnt hast, haben in erster Linie die Hexer der Legion oft Visionen. Tzeentch ist bestimmt an denen interessiert, aber was sollte er mit den Anderen?
Nurgle hat gewiss kein Interesse an den NL. Sie wollen Angst und Schrecken verbreiten. Es geht ihnen darum zu töten und zu verstümmeln. Nurgle will nicht töten, er will seine geliebten Krankheiten unters Volk bringen.
Slaanesh und Khorne passt auch nicht. NL töten nicht aus perverser Freude daran, sondern weil es ihre Taktik ist. Sie sind gefühlslose Killer, also das genaue Gegenteil von dem was Slaanesh verkörpert. Außerdem gehen sie methodisch und zielgerichtet vor, was man von Khornanhängern nicht sagen kann.

die größte verlbiebende kriegsbande (die von dem dämonenprimachen Krieg Acerbus) istd rauf angelegt krieg zu führen nicht um zu töten mit hilfe von angst sondern angst zuerzeugen der angst wegen...
es ist richtig das die nightlords ein sehr starkes legionsgefühl haben zb zu sehen beim hörbuch Throne of Lies
denke manchmal das die meisten eine pre heresy night lords armee spielen wollen... es sind nunmal auch chaos space marines :/ grade khorne am beispiel von Xarl kann wohl die blutrünstigeren unter den nightlords vereinnahmen, und slaanesh halte ich auch nciht für abwegig... marines sind keine emotionslosen tötungsmaschienen wie necrons.... sonst gäbs keinen bruderkrieg und nichts xD

Ich sags dir ungern King Julian, aber Krieg Acerbus ist kein Dämonenprimarch, war und ist Captain einer Kompanie, der genau Rang war "Axemaster", und ist nach diversen, den Göttern gefälligen Aktionen in den Stand eines Dämonenprinzen erhoben worden. Primarch der Nightlords ist und bleibt der verstorbene Konrad Curze.

Woher kommt eigentlich dieses "Acerbus ist Slaneesh" ??? Bloß weil der Typ Angst und Schrecken verbreitet und extrem machthungrig ist hat er doch noch lange nix mit dem Dunklen Prinzen zu tun.

ubs das mit dem dämonenprimarch tut mir leid da verschreib ich mich immer^^; meine dämonenprinz

es wurde zwar nicht explizit gesagt mit der angst im buch lord of the night aber finde das durchaus so interpretationswürdig da angst ja ein sinneseindruck ist den Krieg in diesem fall genossen hat und ihn verursacht

weil ansonsten ist ja angst für die nightlords nur ein werkzeug, für ihn wars das ziel

göttertechnisch würde ich das daher am ehesten zu slaanesh stecken, aber nicht sagen das acerbus anhänger des slaanesh ist

entchuldogung wenn ich mich da unverständlich ausdrücke

So, nun nach längeren austesten, grübeln und schlaflosen Nächten der letzte Stand:

2 HQ: 305 Pkt. 15.2%
1 Elite: 455 Pkt. 22.7%
2 Standard: 510 Pkt. 25.5%
2 Sturm: 430 Pkt. 21.5%
2 Unterstützung: 300 Pkt. 15.0%

*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, Kombi-Melter
- - - > 155 Punkte
Kommt zu den Terminatoren in den LR

Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung, Flügel, Melterbomben
- - - > 150 Punkte
Kommt zu den Slaanesh Raptoren, soll mit der Peitsche Gegnerische Einheiten in RIchtung der Khorne Raptoren locken, von Missionszielen wegbewegen und für die Geisseln zusammenstellen

*************** 1 Elite ***************
4 Chaosterminatoren, 2 x Terminator Champion, Ikone des Tzeentch, 1 x Kettenfaust, 2 x Energieklauenpaar, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider, Dämonenmaschine -> 240 Pkt.
- - - > 455 Punkte
Aufgabe: Eliteinfanterie und Charakterkiller mit dem General

*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 255 Punkte

10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
6 Chaos Space Marines Raptoren, Ikone des Slaanesh, 2 x Melter
- - - > 200 Punkte

7 Chaos Space Marines Raptoren, Ikone des Khorne, 2 x Melter
- - - > 230 Punkte
Einheiten aufreiben

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Schwerer Flammenwerfer, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000

Die Male sollen folgendes Darstellen:
Slaanesh: Veteranen
Khorne: Verrückt gewordene Marines was durch Mutationen dargestellt werden wird.
Tzeentch: Schildgenerator welcher durch einen Schildgenerator auf den Terminatoren Dargestellt werden wird.