Üble tyra liste erlaubt oder verboten?

CoXXX

Aushilfspinsler
15. Januar 2007
14
0
4.786
41
hey leute ich bin grad dabei meine tyras mal zu überarbeiten und lese mich grade in den 4ten edition codex ein..

is ja alles teuer geworden jetzt mit den 19% mehrwertsteuer.... früher hat man noch für 90pkt kg 4 und bf 3 erhalten und jetzt kostet der gleiche fex gleich mal 103pkt...

ja ich weiss nicht alles ist schlecht sind auch viele tolle neuerungen drin.. deswegen gleich ma zu meiner frage...

versteh ich das richtig das carnis unter 115 pkt zur elite auswahl werden`??

bei 1500 pkt hab ich jetzt vor nur ne DICKEN liste zuspielen

HQ 2 schwarmis (einer mit flügeln) = 4-500 pkt üble monster mit wachen
Standarts 2x3 absorberschwärme = 60 pkt
dann zur Unterstützung 2 fette monsterfexxe = (380-420 pkt)
und n team mit 3 zoantrophen und warbblitz = 160 pkt

und nehm dann noch 3 elitefexe mit a 115pkt = 345 pkt

ist das denn erlaubt???????

das kommt mir soo hammer übel vor.. also ich würde 😛uke: wenn mir jemand sowas endgegenstellen würde...

was haltet ihr davon?? oder ist das zu unfair?

die necrons haben mir die zeit gestohlen...

necrons sind schuld daran das ich erst heute dazu kam mir den neuen codex geneuer anzusehn der seit ohjee m halben jahr hier rumliegt..

peinlich peinlich.. yo aber demnach ist die liste legitim..

was nehmt ihr so als elitefexxe??

dachte an verbesserte sinne und 2 x neuralfresser =114 pkt

boooooah und tyrakrieger mit flügel werden zu sturmauswahlen und können auch noch mit rein.. wie willenlos is das denn...

Joa erlaubt isses wohl wenns im Codex steht oder? 😉
Alter Hut ist es auch, die eine Hälfte sagt, ja viel zu fies, die Anderen, nö geht schon klar.
Ich sage, ist mir zu öde auf lange Sicht von daher lieber 2- 3 Dicke weniger und dafür Spaßigeres und Abwechslungsreicheres. Meiner Meinung nach auch stärker wenn man ne feste Liste gegen Alles einsetzt (Turniere z.B.).
Elite Fexe spielt wohl mittlerweile jeder mit Doppelfresser, zumindest alle die regelmäßig ins Netz schauen. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(CoXXX @ 20.01.2007 - 13:13 ) [snapback]956967[/snapback]</div>
versteh ich das richtig das carnis unter 115 pkt zur elite auswahl werden`??[/b]
Nicht automatisch, aber du darfst sie als Eliteauswahl kaufen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ 2 schwarmis (einer mit flügeln) = 4-500 pkt üble monster mit wachen [/b]
Wofür hat der Tyrant mit den Flügeln Wachen? Um erst dann zu fliegen/hüpfen wenn ihm die Wachen weggeschossen wurden?
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Standarts 2x3 absorberschwärme = 60 pkt
dann zur Unterstützung 2 fette monsterfexxe = (380-420 pkt)
und n team mit 3 zoantrophen und warbblitz = 160 pkt

und nehm dann noch 3 elitefexe mit a 115pkt = 345 pkt

was haltet ihr davon?? oder ist das zu unfair?
[/b]
Unfair nicht, aber langweilig.

Ein Flügeltyrant kann auch keine Wachen mehr bekommen (waren das schöne Zeiten mit Carnifexwachen ^^)

Ich würd mit den Fexen nicht übertreiben, solange die unter 200 Pkt kommen, sind sie ok, alles andere is' Leberkäs'

Elitefexe sind die Supersparpackungen ^^
Neuralfex oder der 'vorgefertigte' Kreischerkiller sind wohl die besten Auswahlen.
Allerdings kannst du die erst ab 1500 Pkt spielen (naja manche sind halt nicht so pingelig, wenn du mal 1-2 Pkt drunter bist, andere packen dafür schon wieder ein ^^)

Ich finds schade dass für diese Variante ne andere Variante weg musste...
Weil so ne Tyrakriegerliste (Krieger in HQ, Elite, Sturm (Flügel), Unterstützung (mehr als 1 Würger/Biozid)) wäre sicherlich auch was feines gewesen (jede Menge Synapsen und Immun gegen Instant Kaffee 😎)

Dafür haben wir halt die Megamonsterliste dazu bekommen *g*

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 20.01.2007 - 15:29 ) [snapback]957061[/snapback]</div>
Allerdings kannst du die erst ab 1500 Pkt spielen (naja manche sind halt nicht so pingelig, wenn du mal 1-2 Pkt drunter bist, andere packen dafür schon wieder ein ^^)

[/b]

Wenn ein 1500 Punkte Spiel verienbart wurde, dann ist es völlig egal ob man nur 1495 Punkte aufstellt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 20.01.2007 - 15:59 ) [snapback]957082[/snapback]</div>
Wenn ein 1500 Punkte Spiel verienbart wurde, dann ist es völlig egal ob man nur 1495 Punkte aufstellt.
[/b]

Solange man drunter bleibt ist es ja auch egal, aber es gibt halt so pingelige Leute, die's genauer bei solchen Beschränkungen haben wollen 😉 (Kannte einen, der wollte das ich die NK-Bewegung von jedem einzelnen Symbionten ausmesse... :blink🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 21.01.2007 - 00:01 ) [snapback]957337[/snapback]</div>
Solange man drunter bleibt ist es ja auch egal, aber es gibt halt so pingelige Leute, die's genauer bei solchen Beschränkungen haben wollen 😉 (Kannte einen, der wollte das ich die NK-Bewegung von jedem einzelnen Symbionten ausmesse... :blink🙂
[/b]

na logisch ^^ nicht das EINER zuweit läuft 😉

PS: I'll be back 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Pelucidar @ 21.01.2007 - 06:35 ) [snapback]957371[/snapback]</div>
na logisch ^^ nicht das EINER zuweit läuft 😉

PS: I'll be back 🙂
[/b]

Naja, vielleicht hät ich's geschafft, wenn wir nicht den roten GW-Meßstab benutzt hätten (die ja etwas kürzer im Maß ausfallen sollen als ein Zollmaßband oder dergleichen), aber 1/4 Zoll zu wenig und 2-3 Kriegertrupps ballern drauf, autsch das tut weh *g*

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 21.01.2007 - 12:53 ) [snapback]957483[/snapback]</div>
Naja, vielleicht hät ich's geschafft, wenn wir nicht den roten GW-Meßstab benutzt hätten (die ja etwas kürzer im Maß ausfallen sollen als ein Zollmaßband oder dergleichen), aber 1/4 Zoll zu wenig und 2-3 Kriegertrupps ballern drauf, autsch das tut weh *g*
[/b]

Tja nen Viertel zoll kommt sogar ziemlich gut hin. 😉
Die Maßbänder sind schon besser.

<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 21.01.2007 - 20:57 ) [snapback]957790[/snapback]</div>
Hehe was heißt je nach Situation? Dem Gegner bietet man dann zuvorkommenderweise die Stäbe an und selber benutzt man sein Maßband. 😉
[/b]

Genau, aber wir hatten (zum Glück) nur diese ollen Stäbchen *gg*

Aber Erfahrung (und Foren lesen) macht schlau *gg*

<div class='quotetop'>ZITAT(Panta @ 22.01.2007 - 11:19 ) [snapback]958026[/snapback]</div>
Na das ist aber nicht die feine englische art. Dem Gegner die Stäbe und selbst ein Maßband. Wenn dann beide Stäbe oder beide Maßbänder. Von solchen Tricks halte ich gar nichts.
[/b]

Ja och... Oh man nicht geschnallt dass es ein Spaß ist?